Die Kurzzusammenfassung (Ausführlich kommt später, bestimmt)
5 Uhr Aufstehen, 90km mit dem Auto, haalb sieben bei 10 Grad am Walchsee angekommen
Wechselzone war Schlammschlacht, hatte Glück, dass bei mir noch Bretter ausgelegt waren.
Beutel abgegeben ab zum Start
Wasser 15,8° Neo-Plicht
Mein Start 7.50, kurz vorher mal rein, brrr ist das kalt, Kopf unter Wasser, Nadelstiche im Gesicht
Start Pünktlich, starte ganz links und komme gut und unbedrängt weg. Hände und Füsse frieren, ansonsten ist halt die Anzugheizung an
Erste Boje nach ca.8-900m, ist OK,
Ziel nach 35min
Wechselorgie: Ganz ausziehen, trockene Sachen an, Skisocken, Schuhe, Überzieher, lange Handschuhe, Weste etc. Lüftungsschlitze am Aerohelm abgeklebt
Bei T=45min sitze ich auf dem Rad
Radzeit 2:48
T2, alles ausziehen bis auf den Strampler. Und ab...Shit, vergessen 3/4 Radhose auszuziehen....Chip drückt unter den CEPs an der Achillessehen, also auchnoch mal richten.
Wetter jetzt sonnig, mir wird warm. Ich laufe locker los, ohne Puls. 4 Runden um den See, bloss nicht überreissen. Ich gehe durch die Verpflegungen.
nach 1:50h auch das vorbei, Endzeit 5:25
Fazit: Die Grudlagen bleiben, die Speed geht, wenn man wenig trainiert.
WK top organisiert, sehr schöne Radstrecke. Laufstrecke coupiert, Verpflegung top. Alles Helfer super nett und freundlich. Kleinigkeiten gibt es immer, für eine absolute Premierenveranstaltung (die haben sowas da noch nie gemacht) der Hammer !!