Moin,
la_gune hat geschrieben:
Neee, der Chris brauchte die ersten beiden Tausender um warm zu werden...
danke!...
la_gune hat geschrieben:
Also ich finde 41sek auf 1000m schon recht deutlich. Mal gerade 4 sek auf 100m. Sind,.... ähhh... na ja so grob 3-4min auf 3,8km.
Öhm, ich komme da auf ~2:30 Verbesserung durch meinen alten Neo im Vergleich zum Schwimmen pur. DIe Frage war ja auch nicht, ob ein Neo was bringt (das war klar), sondern was
mir ein moderner Neo bringen würde.
Wenn mir nun mein "Oller" 2:30 auf den 3,8 bringt, kann ich mir nur schwer vorsstellen, dass mit einem modernen Neo die Minuten nur so purzeln. Ich würde mal schätzen, dass mir eine moderne Pelle im Vergleich zu dem "Ollen" eventuell noch 30s ... 60s bringt. Denn im Endeffekt hat der auch nur Auftrieb, und mangelnde Flexibilität in den Schultern behindert mich jetzt nicht soooo sehr.
Was mich viel mehr interressiert ist, wie sich so eine neue Pelle anfühlt. Denn auch wenn ich mit dem alten Orca ~20s schneller war als mit dem Sparneo (Was mich jetzt auch nicht wirklich überrascht hat), hat sich der Sparneo viel besser angefühlt.
la_gune hat geschrieben:
Ich fühle mich auch vor dem Start und im Gerangel nach dem Start deutlich entspannter weil ich das Gefühl habe eh nicht untergehen zu können...
Da hatte ich noch nie Probleme, die zwei.. drei Figuren, die es mal versucht(gewagt;-) haben, sind nie wieder aufgetaucht.
Munter bleiben,
Christian