Anja hat geschrieben:
Ok.
Milchprodukte sollen komplett weg? Also auch kein Käse, Joghurt, Milch?
Hui, erstmal nur der Quark morgens. Joghurt und Milch ess ich grad eh nicht, beim Käse bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich wollte ich auch von der Wurst abends n bissle wegkommen.
Beim Mittagessen wirds dann mit Milchprodukten wieder kompliziert, da weiss ich nur bedingt was wo drinnen ist, das lässt sich wohl nur vermeiden, wenn ich komplett auf das Kantinenessen verzichte...
Anja hat geschrieben:
Sollen die Brötchen auch weg? Wegen KH oder wegen Kalorien? Oder nur weniger werden?
Schmecken tun die mir schon, aber da seh ich halt das Problem, dass da vergleichsweise viel Kalorien dabei sind.
Anja hat geschrieben:
Wie wäre es Alternativ mit Vollkornbrot, Eiweißbrot oder den KH-freien Brotvarianten von Crema?
Prinzipiell möglich. Müsst ich am Ende doch noch selber das backen anfangen...
Anja hat geschrieben:
Wie ist es mit Obst (am Stück, frisch aufgeschnitten)? Wie mit Nüssen? Wie mit Gemüse (Tomaten, Gurken...) zum Frühstück?
Dass müsst ich abends vorbereiten, ist generell aber auch drinnen, nur ob ich des dann immer schaff, abends dran zu denken?
Anja hat geschrieben:
Was ist mit Müsli, Körner?
Bin ich auch nicht abgeneigt, aber bei Müsli hab ich eher die Befürchtung, dass die Kalorienanzahl durch die Decke schiesst.
Anja hat geschrieben:
Was ist mit Eiern (hart gekocht)?
Kann ich auch machen, aktuell ess ich abends manchmal ein gebackenes Ei (quasi gekocht nur im Ofen in der Muffin-Form)
Was mit Fisch? Fleisch? als Alternative zu Aufschnitt und Leberkäse?[/quote]
Hm generell ja, aber irgendwie ist das ungewohnt zum Frühstück Fleisch. Bei Fisch gibts dann halt Mundgeruch.
Ich hab auch mal ne Zeitlang das "Rezept" von Arne gefrühstückt (Forellenfilet auf Vollkornbrot). Mir hats geschmeckt nur haben sich meine Kollegen über den Fischgeruch beschwert.
Aber wie ernst dass denen war oder die mich nur verarscht haben, kann ich so jetzt grad gar nicht mehr sagen.
Anja hat geschrieben:
Welchen Umfang hat das Frühstück jetzt in der Tagesbilanz? Welchen Umfang soll das Frühstück künftig einnehmen?
Keine Ahnung, da ich null Plan hab, was ich für ein Mittagessen angeben kann, steht da noch ein großes Loch in der Mitte.
Aktuell hat das Frühstück wohl so 355 kcal, laut fddb.info, so ähnlich sollte es sich wohl bewegen. Abends brauch ich auch noch was, da will ich meistens irgendwas wenn ich daheim bin. Und wenn ich generell schon zuviel zu mir nehm, dann sollte es halt nicht mehr werden...
Welche Alternativen im Bereich der Getränke hast Du? Hab ich richtig verstanden, daß Du bis 9 Uhr nichts trinkst?
Anja hat geschrieben:
Ich klapper grad noch ein wenig Zutaten ab, dann bin ich mir sicher uns wird hier was für Dich einfallen.
Ich trink über den Tag ungesüßten Früchtetee, bis 9 Uhr so zwei Pötte, insgesamt normal über 1,5l. Dazu noch Wasser, nachm Mittagessen einen Espresso mit Zucker. Morgens den Schokochino und wenn ich über den Vormitttag zu wenig getrunken habe (weil ich zB im Labor am Roboter war) dann gibts auch noch zum Mittagessen 0,33l Spezi.
crema-catalana hat geschrieben:
Letztens hatte ich Schinken-Käse-Ei-"Muffins" gebacken und die dann 2 Tage lang mit ins Büro genommen.
Gibts dazu ein Rezept? Oder hab ich das schon wieder übersehen?
Tsss.... Frösche