emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Dez 2024 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 17:48 
Urmel-Emu

Eier. Sind schnell in die Pfanne gehauen. Als Rührei, Spiegelei oder auch Pfannekuchen (mache ich ohne Mehl).
Wenn du nicht gerne Frühstückst, schnibbel dir am Abend Gemüse und Käsewürfel in eine Box und nimm die mit an die Arbeit. Und trink' dann einfach nur einen Kaffee.

Ich esse - neben Eiern - aber auch gerne Quark zum Frühstück. Mal als Dr-Feil-Gewürzquark, mal einfach ein paar TK-Himeeren aufgetaut, Quark & Sahne dazu, noch ein paar Hanfnüsse oder Walnüsse, fertig. Wenn du keinen Zucker oder Unmengen Obst dran machst, ist der KH-Gehalt überschaubar.

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 18:18 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Eier. Sind schnell in die Pfanne gehauen. Als Rührei, Spiegelei oder auch Pfannekuchen (mache ich ohne Mehl).
Wenn du nicht gerne Frühstückst, schnibbel dir am Abend Gemüse und Käsewürfel in eine Box und nimm die mit an die Arbeit. Und trink' dann einfach nur einen Kaffee.

Ich esse - neben Eiern - aber auch gerne Quark zum Frühstück. Mal als Dr-Feil-Gewürzquark, mal einfach ein paar TK-Himeeren aufgetaut, Quark & Sahne dazu, noch ein paar Hanfnüsse oder Walnüsse, fertig. Wenn du keinen Zucker oder Unmengen Obst dran machst, ist der KH-Gehalt überschaubar.

Frühstücken tu ich schon gerne, aber morgens muss das schnell gehen, wenn ich zur Arbeit muss. ;)

Ich hab die Tage mal gebackene Eier gemacht und die dann abends gefuttert, war auch lecker. :)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 21:19 
Spaziergänger-Emu

Oder ein Eiweissbrot mit Pute und Frischkäse.
Smoothies (nicht mein Fall)
Räucherlachs mit Frischkäse
Waffeln aus Mandelmehl
Roastbeef mit Eiersalat
Thunfischsalat
Obstsalat aus Papaya, Grapefruit, Limone mit Nüssen

Betreff des Beitrags: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 23:55 
Urmel-Emu

Waffeln aus Eiern und Mandelmus mache ich auch manchmal zum Frühstück! ;)

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 28 Nov 2014 00:58 
S(up)portlerin

Ich hab ja einiges herumprobier und am Ende ist "schnell und gut verträglich" am Ende doch wieder das Stück Kuchen geworden. Und wenn ich morgens beim Aufstehen keinen Hunger habe, dann auch nichts.

Ich hab mich eine Weile gezwungen gesund zu frühstücken und dabei gemerkt, daß mir das vor allem eines bringt: Kalorien und mich Zeit und Nerven kostet.

Jetzt frühstücke ich dann, wenn ich Hunger habe und nicht weil die Zeit dafür ist.

Was super schnell geht ist Obst und Nüsse. Das ist auch meine Variante für morgens/vormittags, wenn ich Hunger bekomme. Langsam essen, damit ein Sättigungsgefühl einsetzen kann.

Und eben auf eine tägliche negative Gesamtkalorienbilanz achten.

Ich hab allerdings das Glück ohne Kantine auskommen zu können.

BeitragVerfasst: 28 Nov 2014 08:43 
Die Emu-Maus

Icey hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Eier. Sind schnell in die Pfanne gehauen. Als Rührei, Spiegelei oder auch Pfannekuchen .... .

Frühstücken tu ich schon gerne, aber morgens muss das schnell gehen, wenn ich zur Arbeit muss. ;)

Du, Icey, das geht wirklich!! schnell - die Eier bruzzeln sich alleine in der Pfanne fertig, während Du Deine Mitnehm-Box schnibbelst, oder Deinen Kaffee fertig machst ..... und sie halten eine ganze Weile vor :)
- und wenn schnelle Pfannkuchen mit wenig KHs sein sollen: 2 Esslöffel voll gemahlene Mandeln statt Mehl rein :)

Ich mache mir aktuell morgens einen großen Joghurt, so ca. 250 bis 300 g - mit etwas Leinsamen, Leinöl und ein paar Cranberries :lickout:

:tomtiger

BeitragVerfasst: 28 Nov 2014 09:11 
Mädchen-Emu

Flow hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Und diese derzeit moderne Verteufelung von KH ist genauso albern wie sie es in den 90ern mit dem Fett war. :nono Was soll das bringen ? Man muß eben nur unterscheiden zwischen "guten" (natürlichen) und "schlechten" (künstlichen, wie z.B. Weißmehl, billigen Nudeln, etc.) KH. Ähnlich wie beim Fett. Aber da kommen sie bestimmt auch bald dahinter... :censored

Im Gegensatz zu Fetten und Proteinen sind die KH halt in erster Linie Energielieferant. Will man abnehmen und die Bilanz etwas drücken, ist es meiner Meinung nach schon sinnvoll an dieser Stelle zu kürzen.
Zudem beeinflussen die KH mehr oder weniger direkt den Blutzuckerspiegel, und wirken damit auf das Hungergefühl und den Fettstoffwechsel.

Sinnvolle Begründungen für die drastische Reduzierung von Fetten hatte man in den 90ern auch. ;)

Ich bleibe weiterhin dabei:
- Ausgewogen (die Menge macht das Gift!)
- Frisch & natürlich (und nicht "naturidentisch")
- selbstgemacht (keine bzw. möglichst wenig vorgefertigten Zutaten oder Lebensmittel)
- Essen wenn man Hunger hat (und nicht weil es Zeit ist)
(- Weniger rein als raus/verbraucht (wenn man Abnehmen will))
Und möglichst viel Bewegung an frischer Luft sowie ausreichend und guter Schlaf.

Ausnahmen bilden natürlich Menschen mit speziellen Unverträglichkeiten und Krankheiten sowie HOCH(!)-Leistungs(Ausdauer)sportler auf Profi-Niveau.
Für bestimmt 99% der Hobby-Sportler reicht ein halbwegs ausgewogene Ernährung mbMn mehr als aus. Da braucht es weder Vegan noch KH - Verzicht noch sonst irgendwas.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2014 09:45 
MD Emu

juhu
la gune du sprichst mir aus der Seele Rufzeichen !

BeitragVerfasst: 28 Nov 2014 10:24 
Das Jever-Emu

Ich frühstücke nur am Wochenende. Mo-Fr gibt es morgens nur rasieren, Zähne putzen, anziehen und aufs Rad. Kaffee im Büro, über den Vormittag verteilt 0 - x Äpfel und dann ganz normales Mittagessen. Abends auch kein großer Aufriss, ich mag abends einfach meine Brotzeit, egal ob da nun böse KH im Brot sind oder nicht. Ob ich ab- oder zunehme, ist davon völlig unabhängig und momentan nehme ich mal ab, weil ich den ganzen Süßigkeitenkram einfach weglasse. Futter ich den wieder oder reduzieren den Sport weitgehend, werde ich auch wieder zulegen.

Und ich gebe la_gune völlig recht: Zu jeder Zeit wird eine Sau durchs Dorf getrieben und alle paar Jahre wird die Sau mit einer guten Begründung gewechselt. Und irgendwann ist auch die erste Sau mal wieder an der Reihe.

BeitragVerfasst: 28 Nov 2014 12:57 
Capoeira Emu

la_gune hat geschrieben:
Ich bleibe weiterhin dabei:
- Ausgewogen

Bei der zerdroschenen Phrase fällt es mir wirklich schwer weiterzulesen ... :lol:

Zitat:
Da braucht es weder Vegan noch KH - Verzicht noch sonst irgendwas.

Wie du weiter oben selbst angedeutet hast (wenn auch in Klammern, obgleich es sich aktuell wohl um den zentralen Punkt handelt) :
Wer abnehmen will, muß wohl (im Sinne einer negativen EB) auf irgendetwas verzichten.
Und da stellt sich eben die Frage, an welcher Stelle gekürzt wird.
Da ja die Energie-Bilanz gedrückt werden soll, scheint es mir am sinnvollsten oder meinetwegen auch am ausgewogensten, die Zufuhr des reinen Energieträger etwas runterzufahren ...

Mahlzeit ... :tomtiger

Zuletzt geändert von Flow am 28 Nov 2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Nov 2014 16:11 
MD Emu

wow, jetzt gehts los.
MpMn ist vor allem der (entgleiste) Stoffwechsel der Probleme bereitet.
Weniger schnell verstoffwechselte Nahrungsmittel zuführen um den Insulinhaushalt zu stabilisieren und die Insulinsensibilität zu steigern.
Leider mühsam und zeitaufwändig und es lässt sich kein Geschäft damit machen.

BeitragVerfasst: 28 Nov 2014 23:30 
Spaziergänger-Emu

aha... drum sind wir ja auch alle so vorbildlich schlank. :lachen :lachen :lachen
Lasst Icey doch einfach ausprobieren.... merkt er ja selber ob es ihm passt oder nicht.

Mir passt es gut morgens ohne KH. Da habe ich dann erst ab 11:30 Uhr wieder langsam hunger... und das ist ja auch gut um dann zum Mitagessen zu gehen. Frühstücke ich Brot habe ich früher schon wieder hunger, bei Müsli auch. Muss jeder selber wissen. Die einen mögen kein Frühstück, die anderen dies und jenes. Probier aus was Dir schmeckt und gut tut. Wenn Du was isst, was Du nicht magst, nur weil es gesund ist und grad "in" bringts ja auch keine Freude und auf Dauer eh keine Erfolge.

Viel Spass in Sifi! Iss ein Stücki für mich von dem mit, was Judith mitbringt! :lickout:

BeitragVerfasst: 01 Dez 2014 08:25 

soloagua hat geschrieben:
Viel Spass in Sifi! Iss ein Stücki für mich von dem mit, was Judith mitbringt! :lickout:

Ich war doch nicht in Sifi, hatte leider kurzfristig noch nen Termin.

Es waren ja einige schöne Anregungen dabei, aber irgendwie dauert mir das alles zu lang. Morgens gibts ausser der Körperpflege gerade maximal noch das richten vom Frühstück für die Arbeit und dann bin ich weg. Deswegen ist alles was länger als 5Min dauert schon grenzwertig. :lookaroun:
So schaff ichs halt trotz verschlafenem Zustand in unter 30Min nachm aufstehen unterwegs zu sein. Wirklich gefrühstückt wird dann erst um 9Uhr in der Frühstückspause. Momentan geht sich das mit den gefrorenen Früchten sehr gut aus, die sind dann in den 3h nämlich schon aufgetaut. :)

Aber ich würde halt gerne wirklich mal auf Milchprodukte verzichten. Ich könnt ja durchaus frühs n Brötchen oder zwei essen, des tät ich ja bei uns in der Kantine bekommen, aber irgendwie halt ich das nur für bedingt sinnvoll. :bigfoot

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 01 Dez 2014 20:40 
S(up)portlerin

So, jetzt mal für mich in ganz langsam, vielleicht kapier ich es dann auch.

Was suchst Du jetzt eigentlich?

Etwas, das Du zu Hause in 5 min essen kannst, bevor Du aus dem Haus gehst?

Eine Idee für die Frühstückspause um 9 Uhr?

Mußt Du auf jeden Fall zu Hause was essen, weil Du morgens so großen Hunger hast oder geht evtl. auch nur was trinken und dann Frühstück um 9 Uhr?

Warum keine Milchprodukte? Warum willst Du keine Brötchen zum Frühstück? Welche werden da angeboten? Was gibt es in der Kantine noch zu kaufen außer Brötchen? Kann man da was von zu Hause mitbringen?

Was frühstückst Du aktuelle (morgens zu Hause/9 Uhr in der Arbeit) und warum willst Du das ändern?

Wäre doch gelacht, wenn uns da nichts einfallen würde.

BeitragVerfasst: 01 Dez 2014 20:53 

Anja hat geschrieben:
So, jetzt mal für mich in ganz langsam, vielleicht kapier ich es dann auch.

Was suchst Du jetzt eigentlich?

Gut ich glaub ich hätte gleich so anfangen sollen, das vorher war wohl n bissle falsch rübergekommen.
Anja hat geschrieben:
Etwas, das Du zu Hause in 5 min essen kannst, bevor Du aus dem Haus gehst?

Eine Idee für die Frühstückspause um 9 Uhr?

Mußt Du auf jeden Fall zu Hause was essen, weil Du morgens so großen Hunger hast oder geht evtl. auch nur was trinken und dann Frühstück um 9 Uhr?

Ich such was, was ich in 5-10Min zu Hause vorbereiten kann ums dann mit auf die Arbeit zu nehmen und dann um 9Uhr zur Frühstückspause zu essen. Daheim ess ich frühs nix und trink auch keinen Kaffee.
Aufstehen, frisch machen, bei Bedarf Frühstück richten, weg.
Anja hat geschrieben:
Warum keine Milchprodukte? Warum willst Du keine Brötchen zum Frühstück? Welche werden da angeboten? Was gibt es in der Kantine noch zu kaufen außer Brötchen? Kann man da was von zu Hause mitbringen?

Ich würde gerne mal ausprobieren, obs mir ohne Quark besser geht, vielleicht stört das irgendwie meinen Körper und ich nehm dadurch nix ab?* :bigfoot
Normale Brötchen, Körnerbrötchen, mit Wurst, Käse, Leberkäse, Natur, Brezeln usw.
Dann gibts noch Süße Stückchen und Donnerstags Kuchen, Mittwochs Spezial-Leberkäse (Das nehm ich dann immer :censored ) Diverse Joghurts (also die fertigen halt)
Brötchen unter anderem deswegen noch, weil ich da im Vergleich zum aktuellen Frühstück locker das doppelte an Kalorien zu mir nehme.
Anja hat geschrieben:
Was frühstückst Du aktuelle (morgens zu Hause/9 Uhr in der Arbeit) und warum willst Du das ändern?

Wäre doch gelacht, wenn uns da nichts einfallen würde.

Daheim nix, auf der Arbeit Mo, Di und Do: 250g Quark (20%) mit 130g TK-Beerenmischung
Mi: Zwei Brötchen mit dünnen Scheiben Spezial-Leberkäse (Was es halt gibt)
Fr: Zwei Brötchen mit Aufschnitt, Käse, Marmelade
Dazu jeden Morgen nen Schokochino (den ich eigentlich schon vor Wochen einstellen wollte... :toblerone :toblerone )

*Hab mal gelesen, dass es Theorien gibt, dass Wissenschaftler vermuten dass bestimmte Produkte/Lebensmittel verhindern können, dass der Stoffwechsel reibungslos funktioniert. Das ist bei jedem wohl was anderes, aber nachdem ich auch der Meinung bin, dass hochprozentige Milch (3,5%) nix für mich ist, würd ichs einfach gerne mal ausprobieren wie es ohne ist.

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]