emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jan 2025 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 17 Okt 2014 14:13 
Spaziergänger-Emu

Hm, kann Dich schon verstehen, aber so aus der Ferne sind die Einheiten, die Du dann aus einer langen Pause raus machst, für mich, doch schon meist recht heftig und lang.
Bis auf Deine langsam gesteigerten Lauftrainings anfang Jahr. Das war meiner Meinung nach der beste Weg.

Ich habe ja auch so einen blöden Körper wie Du, der laufend an einer andere Stelle zwickt. Heute Nacht habe ich z.b. durch Strecken im Bett eine Blockade im unteren Rücken lösen können, mich riesig gefreut, um ca. 2 Stunden später beim Umdrehen, einen Brustwirbel komplett zu blockieren... Das wird also gleich ein super Heimflug :kuebeln

Ich kann ja nur sagen, was mir etwas geholfen hat. Milchprodukte ziemlich gestrichen, viel gekochtes Gemüse, dann treten die Verkrampfungen der Muskulatur weit weniger auf.

Und nach Pausen laaaangsam beginnen und Paddles erstmal in den Schrank schmeissen und laufen nur 20 min und Fahrrad halt nur ne Stunde. Dazu Krafttraining und ich gebe zu, immer noch zu wenig Rumpftraining. Aber auch da, halt nur je einen Satz und nicht drei wie empfohlen.

Nach ein paar Wochen vorsichtig gesteigert und.... Wenig Probleme in letzter Zeit...
Ausser, wenn ich im Bett zu entspannt bin :pfeif

Die Zipperlein bilden sich immer mehr zurück, je stabiler die Mukkis werden.

Ich hoffe, Du findest bald einen Weg, der für Dich passt. Mein Knie muckt aber halt auch immer, wenn die Muskulatur des Oberschenkels verspannt ist....

Pedale, so einstellen, dass die Knie nicht nach Aussen und wenig nach innen zeigen und im gleichmässigen Abstand und schön locker rotieren. Bei mir heisst das, dass die Ferse leicht nach aussen zeigt. Aber wie Thorsten schon schrieb, es muss sich natürlich gut anfühlen.

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 19 Okt 2014 11:40 
Spaziergänger-Emu

Na Icey, wie ist das Wetter bei Euch ? Geht's heut ne Runde auf's Radl ? :tomtiger

BeitragVerfasst: 19 Okt 2014 19:15 
Sauna-Emu

Icey, kannst Du bitte Deine Fruchtfliege aus meinem Rotwein nehmen ?! :hammer

BeitragVerfasst: 20 Okt 2014 08:18 
Mädchen-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Icey, kannst Du bitte Deine Fruchtfliege aus meinem Rotwein nehmen ?! :hammer

Ich dachte, die hat er alle zu mir ins Büro geschickt am Freitag. :eins

Allerdings sind sie übers Wochenende auf wundersame Weise alle weiter gezogen. Wahrscheinlich in Dein Weinglas. :ditsch

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 20 Okt 2014 08:53 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Sport gabs dieses WE nicht, für sowas hat ich keine Zeit. ;)

Freitag mittag ordentlich einkaufen und abends noch ne Kleinigkeit trinken, Samstag dann Wohnung auf Vordermann bringen und Essen und trinken vorbereiten, damit abends die Party steigen. Die ging dann auch recht lang und war feucht fröhlich und für meine Finger nur bedingt gut. :censored
Ich habs erfolgreich geschafft mir beim Baguette schnibbeln in den Fingernagel zu schneiden und da quasi so halb durch und dann später bin ich beim Leberkäse schneide abgerutscht und hab probiert wie widerstandsfähig so ein Mittelfinger ist. :pfeif

Der Vorteil ist, dass ich dann auf dem Bild vom Konzert gestern abend sogar meine Hände wiedererkannt habe. :applaus

Übrigens muss ich euch mitteilen dass Poets of the Fall einfach geil ist. :yo: :yo:
Letztes Jahr war das Konzert im Hirsch in Nürnberg eher so weniger gut, da war die Akustik richtig mies, dafür gings dann in der Rockfabrik gestern richtig geil ab. :yo:

Nach/während dem Konzert hat ich dann wieder Knie, das linke tut mir ja immer mal wieder weh wenn ich länger steh. Das hab ich aber auch schon locker mal 15Jahre. Beim Autofahren wars dann echt unangenehm (zum Glück fahr ich ja Automatik :blue ). Die Treppen in den 3.Stock haben dann echt keinen Spaß mehr gemacht und auch heute morgen merk ich das Knie noch leicht. Bis zum Mittagessen ist vermutlich eh alles wieder gut. :)

Morgen gehts dann zum ersten Mal zur Akupunktur, ich muss jetzt nur noch genau rausfinden, wegen was eigentlich. :bigfoot
Also gehts jetzt um die Behandlung vom Rücken oder vom Knie? Weil eigentlich hab ich ja im Sport keine Knieprobleme, der Arzt meint aber, dass die Oberschenkelprobleme ausm Knie kommen (ob der des auch für die Ischiasbeschwerden meint? :bigfoot ). Nuja, da werd ich morgen mal die Akupunkteurin (oder wie man die gute Frau nennt) fragen, was eigentlich so gemacht werden soll. Einen Fragebogen soll ich auch vorher ausfüllen, da soll ich sagen was weh tut. Naja, normal halt weder Knie noch Rücken. :chris76

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 08:48 

Tachen,

bei mir gibts aktuell nix neues. Sport im eigentlichen Sinne hab ich ja schon ewig keinen mehr gemacht, Krankengymnastik ist auch rum und irgendwann werd ich mich hoffentlich mal dazu überreden wieder mal zu testen wie das mit dem Laufen geht. Vermutlich bin ich dann wieder sehr schnell beim Orthopäden auf der Warteliste. :chris76

Gewichtstechnisch tut sich auch herzlich wenig, warum ist mir nur zum Teil schlüssig, eigentlich mein ich, dass ich abnehmen müsste...
Falls jemand Interesse hat, kann ich gern mal meine Ernährungstabelle bereit stellen.

Hat jemand ne gute Idee für ein schnelles, leckeres Frühstück möglichst ohne Kohlenhydrate? Ich würde gerne mal probieren ob es was bringt wenn ich den Quark weglasse, aber spontan fällt mir nix ein, was ich morgens vor der Arbeit schnell machen kann.
Wichtig ist, dass es schnell geht und möglichst wenig KH hat. ;)

Ansonsten schau ich, dass ich möglichst alle zwei Tage n bissle Krafttraining mach, obs was bringt, weiss ich noch nicht, ich bilde mir aber ein, dass die Übungen leichter gehen als noch zu Anfang. Wenn ich mal rechtzeitig dran denke, werd ich auch mal wieder was anderes machen, als immer nur das Gleiche. Der Plan ist, dann mal wieder auf das MaxxF zu gehen, weil das ja doch recht viel abdeckt und wenn ich das dann weiter durchziehen kann, dass ich das jeden zweiten Tag mach, dann sollte das evtl auch was helfen. :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 09:11 
Mädchen-Emu

Icey hat geschrieben:
Hat jemand ne gute Idee für ein schnelles, leckeres Frühstück möglichst ohne Kohlenhydrate? Ich würde gerne mal probieren ob es was bringt wenn ich den Quark weglasse, aber spontan fällt mir nix ein, was ich morgens vor der Arbeit schnell machen kann.
Wichtig ist, dass es schnell geht und möglichst wenig KH hat. ;)

Was ist an KH am Morgen so schlecht ? :???:

Ich esse morgens EINE Scheibe Vollkornbrot mit 20%igem Quark und dünn(!) bestrichen mit selbstgemachter Marmelade (da weiß ich was drin ist) und Honig, je eine Hälfte. Dazu einen Naturjoghurt (3,5%) mit einem Teelöffel selbstgemachter Marmelade. Sicher nicht so doll ist der Kaffee aus der Nespresso mit Milch und Stevia den ich dazu trinke. Geht aber derzeit nicht anders... :roll:
Das reicht mir für ca. 5-6h bis es dann (reichlich) Mittag gibt. OK, zwischendurch muß es noch mind. ein weiterer Kaffee sein. :gaehn Sonst gibt es aber nix. Dafür habe ich dann gegen Mittag auch echt Kohldampf. Ein gesundes Hungergefühl ist aber mbMn nicht unbedingt verkehrt. Essen, nur weil es die Uhrzeit verlangt finde ich dagegen ziemlich unsinnig.

Und diese derzeit moderne Verteufelung von KH ist genauso albern wie sie es in den 90ern mit dem Fett war. :nono Was soll das bringen ? Man muß eben nur unterscheiden zwischen "guten" (natürlichen) und "schlechten" (künstlichen, wie z.B. Weißmehl, billigen Nudeln, etc.) KH. Ähnlich wie beim Fett. Aber da kommen sie bestimmt auch bald dahinter... :censored

Ein schlauer Mann schrieb mal: Wenn weniger rein geht als verbraucht wird nimmt man auch ab. Klingt logisch, oder ? :D
Der Trick ist halt nur, von dem bisschen, was man (ohne viel Sport) zu sich nehmen "darf" (damit die Bilanz stimmt) auch ordentlich satt zu werden. ;)

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 09:55 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Soll man die Kohlenhydrate nicht abends weglassen ?
Meine Töchter schwören auf Bircher Müsli, das hält auch lange an und schmeckt fein mit Obst, gerne auch TK Beerenmischung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 10:36 
MD Emu

MpMeinung
Für viele sind am Morgen slow carb statt low carb besser.
Ich esse morgen immer 30 g frisch geschrotete Leinsamen (mit 120 ml h2o 10 min quellen lassen ) , danach min. 300 ml heiße Flüssigkeit und ein Käsbrötli ( Brotscheibe maximal 4 mm dick dazu statt Butter Kräuter Quark und einen fetten Hartkäse)

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 11:13 
Mädchen-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
Soll man die Kohlenhydrate nicht abends weglassen ?
Meine Töchter schwören auf Bircher Müsli, das hält auch lange an und schmeckt fein mit Obst, gerne auch TK Beerenmischung.

So ein Bircher-Müsli kann aber auch ganz schnell den kalorischen Tagesbedarf eines "Geringbewegers" decken... :keko Besonders, wenn man lecker Nüsse und Samen mit rein macht. :lickout:

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 11:26 

Danke schonmal für die Antworten.
Irgendwie hört sich das aber nur bedingt schnell machbar und dann 3h haltbar an.
Zudem auch wieder Milch/Quark-lastig. Das is ja genau das was ich mal weglassen will.

Alternativ könnt ich mir in der Kantine auch einfach wieder ein belegtes Brötchen kaufen. :censored
Ich kann ja auch mal probieren ob das mit den mehr KH klappt, nur hatte ich früher auf Inbetriebnahmen öfters mal das Problem, dass sich mein Blutzuckerspiegel verabschiedet hat. Mit KH armen Frühstück hab ich damit kein Problem mehr.

Am liebsten würd ich ja noch stärker auf KH verzichten, dann dürft ich aber nimmer in der Kantine essen... :pfeif :censored

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 11:30 

:keko Bircher Müsli weicht man am vorabend ein und du kannst es auch mit Saft machen :linus

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 11:39 
Mädchen-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
:keko Bircher Müsli weicht man am vorabend ein und du kannst es auch mit Saft machen :linus

Welchen Saft nimmst Du / Ihr da ?

Rezept bidde ! :tomtiger

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 11:53 

O oder A- Saft, was dir schmeckt.

BeitragVerfasst: 27 Nov 2014 13:52 
Capoeira Emu

la_gune hat geschrieben:
Und diese derzeit moderne Verteufelung von KH ist genauso albern wie sie es in den 90ern mit dem Fett war. :nono Was soll das bringen ? Man muß eben nur unterscheiden zwischen "guten" (natürlichen) und "schlechten" (künstlichen, wie z.B. Weißmehl, billigen Nudeln, etc.) KH. Ähnlich wie beim Fett. Aber da kommen sie bestimmt auch bald dahinter... :censored

Im Gegensatz zu Fetten und Proteinen sind die KH halt in erster Linie Energielieferant. Will man abnehmen und die Bilanz etwas drücken, ist es meiner Meinung nach schon sinnvoll an dieser Stelle zu kürzen.
Zudem beeinflussen die KH mehr oder weniger direkt den Blutzuckerspiegel, und wirken damit auf das Hungergefühl und den Fettstoffwechsel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]