Hm, kann Dich schon verstehen, aber so aus der Ferne sind die Einheiten, die Du dann aus einer langen Pause raus machst, für mich, doch schon meist recht heftig und lang.
Bis auf Deine langsam gesteigerten Lauftrainings anfang Jahr. Das war meiner Meinung nach der beste Weg.
Ich habe ja auch so einen blöden Körper wie Du, der laufend an einer andere Stelle zwickt. Heute Nacht habe ich z.b. durch Strecken im Bett eine Blockade im unteren Rücken lösen können, mich riesig gefreut, um ca. 2 Stunden später beim Umdrehen, einen Brustwirbel komplett zu blockieren... Das wird also gleich ein super Heimflug
Ich kann ja nur sagen, was mir etwas geholfen hat. Milchprodukte ziemlich gestrichen, viel gekochtes Gemüse, dann treten die Verkrampfungen der Muskulatur weit weniger auf.
Und nach Pausen laaaangsam beginnen und Paddles erstmal in den Schrank schmeissen und laufen nur 20 min und Fahrrad halt nur ne Stunde. Dazu Krafttraining und ich gebe zu, immer noch zu wenig Rumpftraining. Aber auch da, halt nur je einen Satz und nicht drei wie empfohlen.
Nach ein paar Wochen vorsichtig gesteigert und.... Wenig Probleme in letzter Zeit...
Ausser, wenn ich im Bett zu entspannt bin
Die Zipperlein bilden sich immer mehr zurück, je stabiler die Mukkis werden.
Ich hoffe, Du findest bald einen Weg, der für Dich passt. Mein Knie muckt aber halt auch immer, wenn die Muskulatur des Oberschenkels verspannt ist....
Pedale, so einstellen, dass die Knie nicht nach Aussen und wenig nach innen zeigen und im gleichmässigen Abstand und schön locker rotieren. Bei mir heisst das, dass die Ferse leicht nach aussen zeigt. Aber wie Thorsten schon schrieb, es muss sich natürlich gut anfühlen.