emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Apr 2025 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 30 Aug 2012 22:34 
Urmel-Emu

bleierne_ente hat geschrieben:
da streckt er verschämt ein Füßchen ins Wasser *grins*

und was ist das das da über dem Hosenbund? gehört denn das da hin? :newwer

Ich hatte mit das jetzt echt dramatischer vorgestellt. :smokin: Das bissl an "Love-handles" ist ja kaum der Rede wert. :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 30 Aug 2012 22:45 
S(up)portlerin

crema-catalana hat geschrieben:
"Love-handles" :kuss

Das ist der Anwärter auf den Begriff des Jahres! :kuss

BeitragVerfasst: 31 Aug 2012 18:59 
OZU1-Emu

Anja hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
"Love-handles" :kuss

Das ist der Anwärter auf den Begriff des Jahres! :kuss

Die Franzosen nennen es auch "poignée d'amour" :blue

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 01 Sep 2012 21:04 
Schach-Emu

Meinen Glückwunsch :daumen

BeitragVerfasst: 02 Sep 2012 10:34 
Oranje-Emu

Irgendwann will ich auch mal schwimmen können.
:daumen Super-Leistung!
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen 5km ohne Neo bei so einer Kälte zu schwimmen.

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 12:05 
Eiermann U6 Emu

Doch Noch Schlafen
- Triathlon Wolfenbüttel -

Vor einigen Wochen hatte mich Sören - mit ihm zusammen habe ich im letzten Jahr ganz erfolgreich gestaffelt - beim Schwimmtraining gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihm zusammen beim Triathlon in Wolfenbüttel zu starten.

Ich war etwas verwundert: "Ich dachte, die wollten dieses Jahr einen Duathlon machen, weil das Freibad renoviert wird?!"

Darauf er: "Da hat es nicht genug Interessenten gegeben, deshalb haben sie umgeplant, und machen das Schwimmen im Hallenbad."

Da es immer Spaß macht, mit Sören auf Wettkämpfen zu sein, und weil das zarte Pflänzchen meiner Laufform - schließlich trainiere ich das seit der Anmeldung für Roth wieder regelmäßig - schon für eine Volksdistanz reicht, sagte ich ihm spontan zu.

An dem Wochenende war auch sonst eine Menge los: Samstags Familientreffen in Lüneburg, abends dann noch die schon seit Wochen mit Spannung erwartete große Party in der "Silberquelle" - Browntowns heißestem Szenetreff. Ohne Auto war das nicht zu machen, also habe ich mir ausnahmsweise mal das "Glücksauto" von Sixt gegönnt. Mein planerisches Talent wieder voll auspielend rief ich danach mein Schwesterchen an:

"Sag mal, könnnen MC und ich von Freitag auf Samstag bei Dir übernachten?"

"Ungern. Meine Jungs sind über das Wochenende weg, und ich bin froh, mal zwei Tage für mich zu haben."

"Äh.. ja.. Aber was ist mit dem Familientreffen bei Vater am Samstag?"

"Nachdem Tante Dörte gleich eine Einladungsmail an alle geschickt hat, trauen sie sich nicht, jemanden wieder auszuladen. Aber Lisa meinte, dass das eigentlich für die Alten ist, für die Geschwister und Cousins und Cousinen von Vater."

Ahja - wie gut, dass ich mit dem Mietwagen auf alle Eventualitäten vorbereitet war! Spontan fuhr ich samstags dann mit MC einen Tag zu einer Freundin. Er hatte dort zwei Jungs im gleichen Alter zum spielen, und ich konnte ohne Probleme eine große Sammlung Werkzeug mitnehmen, um ihr wie schon lange versprochen in ihrem neuen Haus, den Antrieb für das Garagentor zu montieren.

Als ich am späten Samstag Nachmittag nach Hause kam, wartete eine schöne Überraschung auf mich. Das Paket von Jens mit dem Scheibenrad war schon da! Und er hatte nicht zu viel versprochen, ein saugeiles Teil, genau das was ich gesucht hatte, und das Ganze zu einem Wahnsinnspreis! Denn eigentlich hatte ich mir eine Scheibe schon abgeschminkt: Mein Xentis Mark 1 ist ja nun wirklich kein schlechtes Laufrad. Und wenn man da etwas besseres haben will, wird es eigentlich richtig teuer. Aber zu dem Preis?! War das geil!

Natürlich bin ich dann etwas später auf die Party gekommen. Es musste noch ein Reifen auf die Scheibe geklebt, das Ritzel montiert, und die Schaltung eingestellt werden. Der Plan war, nicht viel zu trinken, und spätestens um zwei in der Falle zu liegen.

Aber - Ihr ahnt es wahrscheinlich schon - Pläne und ihre Einhaltung, sind eine ganz große Stärke von mir. Um sechs habe ich sie denn nach Hause gebracht, sehr guter Laune und total betrunken.

Als um halb acht der Wecker klingelt, hatte sich an meinem Zustand nicht viel geändert. MC hatte die Situation auch nach Kräften ausgenutzt, und schlief nach der Party, die Thomas und Anja extra für die Kids organisiert hatten, auch noch tief und fest. Frohen Herzens dreht ich mich um, und wurde ein paar Stunden später von MC mit einem Kaffee geweckt. Am späten Nachmittag war ich dann wieder so weit hergestellt, dass ich die Scheibe mal probefahren konnte. Zur Feier des Tages, und um den martialischen Eindruck der Speedmashine im vollen Raceoutfit etwas abzumildern, trug ich dabei mal ausnahmsweise den Supergrobi. Wie könnte es anders sein? - Mit der Scheibe stieg mein Schnitt mindestens um 1,5 km/h, ich bin mir auch ohne Tachogedöns ganz sicher, nach so vielen Jahren spürt man das!

Das ist zwar schon etwas her, aber ich denke trotz der leichten Planänderungen und des sportlichen Versagens immer noch sehr gerne an diese Wochenende; so wie es aussieht, ist das mit ihr mittlerweile etwas "ernstes"...

Nur eine Frage bleibt: Was mache ich jetzt bloß mit dem Xentis Hinterrad?

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Zuletzt geändert von chris.fall am 14 Sep 2012 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 12:14 
Das Rennsemmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:

Was gibt es da zu fragen?

Aufheben. Was, wenn Du mal nicht mit Scheibe starten willst? Kommt dann vorne Xentis und hinten ein 32-Speichen-Laufrad mit Kastenfelge rein?

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 12:18 
Mädchen-Emu

Aufheben für Lanzarote 2014 ! :D

Klingt doch nach einem rundum gelungenen Wochenende ! :applaus

So musses sein. Auch mal Fünfe gerade sein lassen und die Scheibe einfach nur so ausführen, ohne Wettkampf. :ja

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 12:20 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:

Fairerweise muss man sagen: bei seinem Gewicht kann er vermutlich auch dort problemlos mit Scheibe fahren...

Nachdem dann aber 2014 vermutlich 2500 Anmeldungen angenommen werden, ist ein normales Rennrad sicher die bessere Wahl dort...

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 12:28 
Mädchen-Emu

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Fairerweise muss man sagen: bei seinem Gewicht kann er vermutlich auch dort problemlos mit Scheibe fahren...

Nachdem dann aber 2014 vermutlich 2500 Anmeldungen angenommen werden, ist ein normales Rennrad sicher die bessere Wahl dort...

Dann fällt mir aber so langsam kein Grund mehr ein, warum er das Xentis aufheben sollte... :bigfoot

Hawaii vielleicht noch. :applaus

Ich hätte höchstens Interesse an einem schicken Vorderrad, aber Hinterräder habe ich genug. :lookaroun:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 12:29 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Gibts denn auch Bilder von dem Maschinchen? :lookaroun:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 12:36 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

:ja

Wegen eklatanter Leistungsschwäche auf dem Rad war ich ja schon immer sehr materialafin. Deswegen habe ich mir damals gleich nach meiner ersten Saison eine Scheibe (Eine alte HED noch für Schraubkranz) gegönnt. Weil ich es überhaupt nicht eingesehen habe, so viel Geld und Mühe für Aeroschnickschnack aufzuwenden, um dann den Tachomagneten mit einem Kabelbinder an mein damaliges Vorderrad von Spengle zu bappen, habe ich den Tacho so umgebaut, dass der Magnet hinten in der Scheibe saß. Das musste natürlich getestet werden, weil ich keine Lust hatte eine WK wegen eines in der Scheib Pogo tanzenden Magneten abzubrechen. Bei diesem Test bin ich in ein Gewitter geraten... Seit dem kenne ich meine Seitenwindfestigkeit auch mit Scheibe.

Und das wirft natürlich die Frage auf, ob es sich lohnt, das Xentis zu behalten.

drullse hat geschrieben:

Also ich finde eine zu mir passende Übersetzung viel wichtiger als den Typ des Rades. Auch auf Lanza - wen ich diesen Traum denn mal wahr werden lassen kann - würde ich das Triarad fahren. Nur eben mit einer Kompact Kurbel und einem Ritzel in der Art 11 ... 27.

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 12:40 
Das Rennsemmel-Emu

Also ich finde eine zu mir passende Übersetzung viel wichtiger als den Typ des Rades. Auch auf Lanza - wen ich diesen Traum denn mal wahr werden lassen kann - würde ich das Triarad fahren. Nur eben mit einer Kompact Kurbel und einem Ritzel in der Art 11 ... 27.

Du hast nicht ganz verstanden: bei einer RTF sind Triathlonräder nicht so gerne gesehen...

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 12:48 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:
Du hast nicht ganz verstanden: bei einer RTF sind Triathlonräder nicht so gerne gesehen...

Uops, sorry :blush

Dass ich aber auch immer so begriffsstutzig bin!
:lachen :lachen :lachen

Obwohl ihich damit noch nie Probleme hatte: Für mich ist die Radstrecke am Anfang immer schön frei. Wenn es denn eine gibt, muss die Gruppe dann erst mal an mir vorbei, eine gute Gelegenheit denen ein paar freundliche Worte mit auf den Weg zu geben. Wenn die Gruppe dann schön durchbeleidigt und wieder weg ist, habe ich dann wieder freie Bahn.

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 13:11 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
wenn man alleine vorne weg fährt ist es egal

Nur dass das von uns keiner schafft...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]