*rauskram*
Nach längerer sportlicher Abstinenz, hab ich mich ja letzte Woche zu ner Challenge-Runde hinreissen lassen. Irgendwie war des nicht so der Bringer. Nach über nem Monat nix tun und dann noch bei richtig heißem Wetter war das echt heftig. Insgesamt wars für mich wohl doch nen Tick zu schnell, vorallem bergauf.
Der Wind war auch nicht ohne und so bin ich dann quasi 2-3x auf der Strecke explodiert. Dass wir in Hilpolstein die Runde nach 70km abgebrochen haben, kam mir sehr entgegen, ob ich den Solarer Berg noch überlebt hätte darf bezweifelt werden.
Der Durchschnittspuls war mal bei dezenten 85%.
Gestern bin ich dann mit dem Rad zu meinen Eltern gefahren (und heute mitm Mopped zurück
). Vom Prinzip ist es ja quasi der Arbeitsweg nur halt 9km weniger. Es war reichlich anstrengend und für die knapp 29km hab ich 1:23h gebraucht. Direkt am Anfang gehts gleich mal ganz gemütlich mit teils bis zu 13% den Berg hoch und so hats auf den ersten 5km lustige 154HM (laut gpsies). Davon gehts auch 1,6km über Schotter. Danach gehts dann seicht runter und so kann ma da schön ballern.
Das hat richtig Spaß gemacht, nach 18km gehts dann wieder mal hoch um danach richtig steil runter zu gehen (das wird aufm Rückweg ein Spaß...). Weil wir ja dann im falschen Tal sind, darf ich danach auch nochmal n Stück hoch. Den Weg den ich dann probiert hab, ist n bissle kürzer und hat weniger Höhenmeter als der ursprünglich, dafür durft ich da dann nochmal über Schotter fahren. (waren nur 800m, aber schön ist anders). Dann gehts wieder runter und für die Arbeit müsste ich dann später nochmal nen Berg hoch.
Auf der Strecke (ohne Arbeitsweg) hats auf die 29km 330HM. Ich werd wohl noch n bissle probieren müssen obs da vielleicht noch was harmloseres gibt.
Mit meiner neuen "Nach-hinten-Kamera" hab ich dauch mal die Tour aufgezeichnet. Ist ganz interessant mal sowas zu sehen. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass mein Hinterreifen ganz schön eckig ist.
Tsss.... Frösche