emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jan 2025 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 07:40 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

voi_nam hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Den Schreibtischstuhl könnt ich eigentlich bei meim Umzug ersetzen, dafür bräucht ich aber ne gute und bezahlbare Alternative. Jemand Empfehlungen? :bigfoot

http://www.derdrehstuhl.de

drullse kann ja probesitzen :newwer

super Beratung, hält lange, alle Teile gehen zu tauschen und für relativ schmales Geld

sag Thomas einen schönen Gruß von mir :tomtiger

Danke für den Tipp, aber eigentlich hab ich ja gehofft was günstigeres zu finden. :censored
Ich will da ja nicht 8h arbeiten sondern meistens nur abends vorm Rechner hocken. :)
Irgendwie find ich dann Preise für 300€ aufwärts zuviel dafür, mir schwebt irgendwie eher was so um 150rum vor, aber scheinbar muss ich mich von der Idee verabschieden... :bigfoot

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 07:52 

Gestern abend nach der Rückenschule war ich nochmal laufen.
4x1km mit 4 verschiedenen Laufschuhen. :blue
Brooks Ghost 6
Mizuno Wave Precision 13
Asics Gel Tarther 2
Saucony München
Alle in jeweils US9,5

Den Mizuno hab ich mir demletzt bei 21run bestellt (da gabs die 50% Aktion), der soll ja ein Neutralschuh sein. Den Asics hab ich mir letztes Jahr mal gekauft aber irgendwie verplant den mal zu testen. :censored
Zuerst war ich mit dem Ghost laufen, da hab ich wieder gemerkt, dass ich am Fußballen sehr wenig Dämpfungen habe, mal schaun ob ich damit noch zurecht komme, muss ich doch mal öfters mit laufen.
Der Mizuno war mir zu groß und ich hatte in der Ferse das Gefühl dass das nicht wirklich passt.
Der Asics war fast zu klein, wär aber evtl noch gegangen. Allerdings hatte ich da das Gefühl, dass ich mit dem Fuß nach innen kipp, weil er (gefühlt) an der Aussenseite ne Stütze hat. Mit der Zeit verging das Gefühl einigermaßen war aber nie ganz weg. Dafür musste ich mich bei dem Schuh echt richtig einbremsen, weil der will schnell. :blue
Im Saucony hab ich mich am wohlsten gefühlt (ok damit bin ich jetzt auch die letzte Zeit immer gelaufen), den hat ich ja direkt nachm Asics an und da hat ich dann das Gefühl das auf der Innenseite eine Stütze ist. :chris76 Das Gefühl war lang nicht so stark wie beim Asics und verging auch relativ fix wieder.

Den Mizuno werd ich heute wieder zurückschicken, mal schaun ob ich dem Asics nochmal ne Chance geb. :bigfoot

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 08:45 
Urmel-Emu

Kauf dir einen Gymnastikball, um abends vor dem computer zu sitzen - das ist gut für den Rücken und du kannst dann nahtlos zur Stabi übergehen. :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 15:14 
standing Emu

Icey hat geschrieben:
voi_nam hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Den Schreibtischstuhl könnt ich eigentlich bei meim Umzug ersetzen, dafür bräucht ich aber ne gute und bezahlbare Alternative. Jemand Empfehlungen? :bigfoot

super Beratung, hält lange, alle Teile gehen zu tauschen und für relativ schmales Geld

Danke für den Tipp, aber eigentlich hab ich ja gehofft was günstigeres zu finden. :censored
Ich will da ja nicht 8h arbeiten sondern meistens nur abends vorm Rechner hocken. :)
Irgendwie find ich dann Preise für 300€ aufwärts zuviel dafür, mir schwebt irgendwie eher was so um 150rum vor, aber scheinbar muss ich mich von der Idee verabschieden... :bigfoot

du wolltest ne gute und bezahlbare Alternative :hammer :hammer :hammer
über den Preis kannste mit Sicherheit reden, wir haben vor 5 Jahren im Büro welche angeschafft, die sind noch Top :keko
du scheinst nicht zu wissen was GUTE Bürostühle kosten :eins

BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 15:38 
Das Rennsemmel-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Kauf dir einen Gymnastikball, um abends vor dem computer zu sitzen - das ist gut für den Rücken und du kannst dann nahtlos zur Stabi übergehen. :blue

Dachte ich auch aber ich hänge auf dem Ding genauso wie auf einem Stuhl. Umgekehrt: wenn ich grade sitzen will, dann kann ich das auch prima auf dem Stuhl...

BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 18:29 
OZU1-Emu

Kleine Anekdote zu den Bällen: Bei uns in der Firma wurde mal ne große Aktion gefahren, wie toll die Sitzbälle sind und ganz viele wurden an die Mitarbeiter verschenkt. Ich glaube von der BKK. Nach wenigen Wochen wurden die Bälle im Büro verboten, weil einige Unfälle damit passiert sind :laugh:

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 04 Jun 2014 09:53 

crema-catalana hat geschrieben:

Generell hab ich so nen Ball, auch wenn der gerade verliehen ist, aber für am Rechner sitzen will ich lieber was mit Lehne haben. :blue
Für Stabi ist der ganz brauchbar (wenn ma den Platz hat). Da fällt mir ein, dass ich nochmal schaun muss wie ich an des komische Buch komm, das die Dozentin vom Rückenschulkurs empfohlen hat...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 04 Jun 2014 09:56 

voi_nam hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
voi_nam hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

du wolltest ne gute und bezahlbare Alternative :hammer :hammer :hammer
über den Preis kannste mit Sicherheit reden, wir haben vor 5 Jahren im Büro welche angeschafft, die sind noch Top :keko
du scheinst nicht zu wissen was GUTE Bürostühle kosten :eins

Deswegen schrob ich ja oben, dass ich mich vermutlich von der Idee verabschieden muss, was brauchbares für weniger zu kriegen. ;)
Ich weiss dass die Bürostühle die wir im Büro haben, so um die 400€ kosten.
Auf der anderen Seite hat mein 150DM (!) Stuhl vom Aldi jetzt auch lange gehalten. :pfeif
Ich muss ja demnächst eh noch diverse Touren durch Möbelhäuser machen, da werd ich mich halt mal probweise auf die Stühle setzen und schaun ob ich was finde. :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 04 Jun 2014 10:01 

Heute morgen hab ich das Laufen bleiben lassen. :(
Bei der Bearbeitung der Beine mit der BlackRoll hat der Oberschenkel wieder n bissle gezogen und weil ich demletzt ja wieder die Probleme hatte, hab ich die Lauferei heute ausfallen lassen.
Eigentlich war das Wetter richtig geil, wie ich auf der Arbeit war ist gerade die Sonne rausgekommen. Es wird echt Zeit dass August wird. :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 05 Jun 2014 21:33 

Heute hab ich dann mal wieder radeln probiert. Die letzten Tage hab ich abends immer die Übung für den Ischias gemacht und heute noch schnell nen anderen Sattel montiert. (Danke für den Tipp Trunkenbold! :daumen )

Was genau jetzt der Grund war das es wieder ging, weiss ich nicht, aber Hauptsache es geht wieder, dann kann ich über Pfingsten doch n bissle was machen. :)
Heute hab ichs mir dann gleich dreckig gegeben und ordentlich Gas gegeben und n paar HM gesammelt auf der kurzen Runde. Vorallem der eine kurze Abschnitt(ca 300HM) mit bis zu 12% (laut dem Garmin) den ich im stehen hochdrück hats mir irgendwie angetan, da kann man sich so wunderbar abschiessen. :lol:
Den hab ich dann auch gleich zum Schluss nochmal eingebaut.
Vorher musst ich nem Autofahrer noch erklären, dass er die (auf der Straße) parkenden Autos nicht zu überholen hat, wenn ich da grad an denen vorbei fahre... :nono

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 18:11 

Nachdem radeln ja scheinbar wieder ging, hab ich Samstag morgen dann mal die Tour die ich die Woche vorher machen wollte. Weils ja warm werden sollte bin ich um 8 aufgestanden (was mir nicht ganz leicht fiel da ich erst um 2:30 ins Bett bin :pfeif ).
Ich hab noch n bissle Umwege eingebaut und bin so auf 65km und über 800HM gekommen. Weil ich zuwenig gefuttert habe und dann zu früh nicht mehr aufn Puls geachtet habe, wars am Ende noch richtig zäh. Den kleinen Hügel bin ich am Schluss nimmer im stehen hochgekomen... :bein-godik
Aso und warm wars auch n bissle. :chris76

Für Sonntag hab ich mir dann die 100km Tour rausgesucht, die hätte ich auch noch auf 84km verkürzen können. Aber ich hab mich noch ganz gut gefühlt, allerdings war da auch noch kein Hügel dabei. Der erste Berg war schon ziemlich anstrengend, natürlich nur zum Teil mit Schatten. Immer wenn kein Berg da war hab ich versucht den Puls möglichst niedrig zu halten und regelmäßig was zu futtern. Allerdings war die Belastung vom Vortag deutlich zu spüren. Der zweite Hügel hat mir dann den Rest gegeben. Auch wenn der nur maximal 8% hatte war ich da so wirklich kurz vorm absteigen. Danach gings dann ins Hafenlohrtal wo es zwar immer leicht berab geht, aber irgendwie auch immer Gegenwind hat, also auch nix mit ausruhen. Es wurde ja auch nicht kühler...
Was ich gemerkt habe, ist dass die Hose (die ich anhatte) und der Sattel sicht nicht vertragen, hat alles ganz schön weh getan und meine Fußballen haben auch richtig gebrannt. Am Samstag hat der Hintern nicht so weh getan, da hat ich aber ne andere Hose an, des muss ich mal beobachten.

Woran merkt ma eigentlich ob die Radschuhe noch gut sind? :bigfoot

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 09 Jun 2014 18:17 
Das Jever-Emu

Icey hat geschrieben:
Woran merkt ma eigentlich ob die Radschuhe noch gut sind? :bigfoot

Wenn sie noch in einem Teil am Pedal hängen. sowas wie "weich- oder durchgelaufen" wie bei Laufschuhen kenne ich bei Radschuhen nicht. Wenn die Kletts nicht mehr kletten oder das Material zerrissen ist, sollte man sie austauschen.

BeitragVerfasst: 10 Jun 2014 09:22 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Alles Gute noch nachträglich zum Burtzeltach !!!

BeitragVerfasst: 10 Jun 2014 21:51 

triahörnchen hat geschrieben:
Alles Gute noch nachträglich zum Burtzeltach !!!

Heute morgen bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren, wenns schonmal frühs 19°C hat, dann darf ma ja auch mal kurz/kurz fahren. ;)
Irgendwie war der Berg aber ganz schön anstrengend, keine Ahnung ob ich die paar Meter vorher zuviel Gas gegeben hab oder mir des WE immer noch nachhängt... :bigfoot

Übern Tag hab ich mir überlegt eventuell noch n paar HM in die Heimfahrrunde zu bauen. Als ich dann wirklich heim gefahren bin, hat sich das sehr schnell erledigt. Erstens war es so warm draussen (echt übel wenn ma von nem klimatisierten Gebäude rausgeht) und dann bin ich beim ersten Hügel schon so dermassen eingegangen, dass ich nur schnell heim wollte. Der Puls war fürs Gefühl eigentlich viel zu niedrig, weil viel mehr wohl eigentlich nicht gegangen wäre. Muss wohl doch des WE gewesen sein, wie lang ich davon noch regenerieren muss?? :bigfoot

Mal schaun ob ich morgen was mach, bisher ist auch der versprochene Regen noch ausgeblieben, weshalb es hier in der Bude immernoch über 30° hat. :dead

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Jun 2014 08:00 

Hmpf, ok nachdem von gestern alles wech ist, dann nochmal in kurz.

Am Samstag n bissle frustig, unter anderem deswegen abends zuviel genascht (lustigerweise war dann Sonntag fast n Kilo weniger auffer Waage gestanden. :chris76 )

Sonntag hat ich nicht so richtig Lust zu radeln aber weil ich ja dick und am Tag zuvor zuviel genascht und das Wetter auch noch schön war hab ich mich doch dazu überredet. Nach 2,5Min wär die Runde schon fast vorbei gewesen, als einer in der Kurve (bzw nach dem Knick http://static1.mainpost.de/storage/scl/ ... 1400161434) ohne zu schaun über die Straße schleicht und auch nach zurufen nicht schaut und nur ein bisschen schneller geht. An der Stelle muss ich laut meiner Uhr über 50 Sachen drauf gehabt haben, also so wie immer geht ja auch gut runter. :bein-godik
Danach hat mir erst der linke dann der rechte Oberschenkel in der Mitte leicht gezogen, beim rechten gings nicht weg also hab ich nach 15Min angehalten um kurz zu dehnen. Dann war der Oberschenkel wieder gut aber mein rechter Hintern hatte angefangen zu ziehen. :toblerone
Des ganze hat dann sehr schnell ins Bein gezogen weshalb ich auf dem schnellsten Wege heim bin, musste zwischen durch aber noch zweimal halten und die Ischias-Übung machen, weil des sonst nicht gegangen wäre... :nono
Zumindest kann ich jetzt den Sattel wieder runterschmeissen, da es ja an dem wohl auch nicht liegt...
Werd ich mal den vom neuen RR ausprobieren, bin gespannt ob das "Loch" da genug ist.

Aber jetzt erstmal schaun, dass der Hintern wieder gut wird, dass der auch am nächsten Tag noch zieht ist eher seltener...

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]