emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 16 Jul 2012 18:34 
Slippery when wet-Emu

:daumen

BeitragVerfasst: 22 Jul 2012 10:52 
Eiermann U6 Emu

Moin,

wegen des neuen Titels habe ich gerade ein wenig in Kekos Block rumgelesen (Eigentlich wollte ich nach rollwiderständen von Rennradreifen googeln, um dann noch ein wenig Klugschiss abzusondern, aber natürlich musste ich dann erst mal ganz kurz hier reinschauen). ich wollte gerade antworten, als mir einfiel, dass ich ja einen eigenen Block habe.

Meine vier Kilometer Minimal Runde laufe ich z.Z. dreimal in der Woche. Mittlerweile fühlt sich das auch schon wieder ein wenig wie laufen an, und ich bekommen auch keinen Muskelkater mehr davon. Gestern musst ich mich sehr beherrschen, nicht spontan auf meine 7er Runde zu verlängern. Denn Am nächsten Wochenende ist dass Inselschwimmen von Hiddensee nach Rügen und nach der Zwangspause wegen des muckelnden Ellenbogens, der mir ja auch den Start in Roth versaut hat, ist für mich jedes Schwimmtraining wichtig. Der Plan ist, mich noch bis Mittwoch zu wässern, und die drei Einheiten möchte ich nicht durch irgendwelche Krampfgeschichten, zu denen ich immer extrem neige, wenn ich etwas zu viel von dem "anderen Zeug" gemacht habe, gefährden.

Der Ellenbogen ist noch leicht zu spüren. Das ist einerseits ganz schön, dass es wohl doch keine so große Sache war. Auf der anderen Seite ist es natürlich doof, von einer offensichtlichen Kleinigkeit, die genau im falschen Moment kam, so ausgebremst worden zu sein. Jedenfalls bin ich neben den drei Läufen in dieser Woche wieder voll ins Schwimmtraining eingestiegen. Das Wasser hat sich nach den zweieinhalb Wochen Zwangspause natürlich sehr zäh angefühlt, und ich habe arg gekämpft, um durch zu kommen. Aber ich musste einfach wissen, ob der Ellenbogen belastbar ist. Denn ich fahre nicht bis nach Rügen - von Browntown aus sind das etwas fünf Stunden Fahrt - um mich nach 500m in ein Boot ziehen lassen zu müssen; einen gewissen Sicherheitsaspekt hätte so eine Aktion ja auch schon....

Bis zum Winter will ich zwei Ziele erreichen. Zum Einen will ich das Gewicht deutlich reduzieren (@Keko: Du bist nicht allein!), obwohl aktuell wenig Biopren wohl ganz gut ist, die aktuelle Wassertemperatur im Bodden beträgt laut der Homepage des Veranstalters 18,5°C. Ich habe in den letzten Monaten sehr geschludert ("So ist es Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör";-). Aber wenn das in Roth im nächsten Jahr etwas werden soll, muss das wieder weg, bis das richtige Training anfängt. Das Ziel orientiert sich an eigenen Erfahrungswerten und an Ain Alaar: 96kg.

Und zum anderen will ich bis dahin wieder laufen können, das sehe ich genau so wie drullse. Wobei ich mit "laufen können" 30 bis 40 km pro Woche meine. Mehr mag ich meinem morschen Sprunggelenk nicht zumuten. Außerdem sehe ich meine Chance (Stärke wäre zu viel geasagt;-) wegen einer potentialtheortischen Betrachtung eher auf dem Rad als beim Laufen, weil ich so groß und entsprechend schwer bin.

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 31 Jul 2012 12:28 
Eiermann U6 Emu

Golf am Schabbes

Der Rabbi von Chicago ist ein passionierter Golfspieler. Leider regnet es die ganze Woche lang ununterbrochen, und so kann er kein Golf spielen. Doch dann, an einem Sabbat-Morgen: Wunderschönes Wetter!

Da Menschen jüdischen Glaubens am Sabbat weder arbeiten, noch sich irgendwie sportlich betätigen dürfen, steckt der Rabbi in einer verzwickten Lage.

Er stellt sich die Frage:
"Gott oder Golf?".

Er schaut nochmals aus dem Fenster: Der Rasen glänzt und kein Wind… Einfach perfektes Golf-Wetter.

Fünf Minuten später steht er auf dem Golfplatz, natürlich getarnt, und zielt auf das Loch.

Im Himmel derweil rennt Jesus zu Gott und fragt ihn:
"Gott! Siehst Du das?!? Das darf er doch nicht! Du musst ihn bestrafen!"

"Keine Sorge Jesus, er wird jetzt seine Bestrafung erhalten." Der Rabbi nimmt Schwung und … HOLE IN ONE!!!

Jesus ist entsetzt: "Vater, hast Du das gesehen! Und wo liegt da denn die Bestrafung?"

Gott: "Jaja… Und wem soll er das jetzt erzählen?"

BeitragVerfasst: 31 Jul 2012 13:23 
Das Rennsemmel-Emu

Sehr schön... :D

BeitragVerfasst: 31 Jul 2012 22:40 
S(up)portlerin

Äh... Jesus überwacht die Regeln eines Juden? Hab ich im Religionsunterricht nicht aufgepaßt oder bring ich nur grad was durcheinander? Oder sollte ich einfach lachen, weil das ein Witz war und egal ob die Bezüge passen?

Was macht die Gesundheit, Chris? Wir haben nur noch 11 Monate bis Rothsee, Du mußt schnell gesund werden :lookaroun:

BeitragVerfasst: 01 Aug 2012 07:31 
Sauna-Emu

"Jesus, König der Juden"....schon mal gehört? :tomtiger

BeitragVerfasst: 01 Aug 2012 07:39 
S(up)portlerin

Wagnerli hat geschrieben:

Und von den Juden wurde er getötet, da sie ihn nicht als den Messias sahen, oder?

BeitragVerfasst: 01 Aug 2012 07:45 
Sauna-Emu

Anja hat geschrieben:

Und von den Juden wurde er getötet, da sie ihn nicht als den Messias sahen, oder?

:bigfoot Die Römer waren Juden ???

Ei, mich darfst Du nicht fragen.
Ich habe mit der ganzen Glaubensgeschichte nichts am Hut.
Eigentlich glauben sie doch alle an den einen Gott und haben nur unterschiedliche Auslegungen des Glaubens.

BeitragVerfasst: 01 Aug 2012 07:53 
S(up)portlerin

Anja hat geschrieben:

:bigfoot Die Römer waren Juden ???

Ei, mich darfst Du nicht fragen.
Ich habe mit der ganzen Glaubensgeschichte nichts am Hut.
Eigentlich glauben sie doch alle an den einen Gott und haben nur unterschiedliche Auslegungen des Glaubens.

Ach Du Schreck... ich sagte ja, vermutlich hab ich nicht aufgepaßt... Ich blieb nur an dem Gedanken hängen, daß die Juden nicht an Jesus glauben und daß bei den Juden ja der Samstag heilig ist, wohingegen bei den Christen es der Sonntag ist. Oh Gott, ich werf vermutlich grad alles durcheinander :chris76

Chris, alles gut, ich bin grad ein wenig :chris76

BeitragVerfasst: 14 Aug 2012 16:34 
Eiermann U6 Emu

Der Zucchini Lauf
- Der Umweg ist das Ziel -

Das sonnige Wochenende habe ich für einen Besuch in Hannover genutzt, wobei mir der "Cruiser" wieder mal gute Dienste geleistet hat. Der Rückweg am Sonntag "Morgen" war allerdings sehr norddeutsch: Es war zwar immer noch so flach wie auf dem Hinweg, aber der Wind hatte sich wieder einmal erinnert, dass ich sein Gott bin. Freundlich pustete er mir auf der ganzen Strecke entgegen, so dass ich permanent mit dem kleinen Blatt unterwegs war, und für rund 60km fast drei Stunden benötigt habe. Danach hatte ich keine Lust mehr auf meinen sonntäglichen "long" Jog - zur Zeit sind das etwa sieben Kilometer - sondern habe lieber die leeren Kohlehydrate Speicher mit einer Dose Bier wieder aufgefüllt, und mir die letzten Entscheidungen in London angesehen.

Der "long" Jog musste also gestern nach dem Schwimmtraining nachgeholt werden. Die ersten 500m bis zum Park fühlten sich noch etwas zäh an, doch dann traf ich "Gonzo", einen der genialsten Playmaker, mit dem ich in einem anderen Leben mal zusammen Ball gespielt habe, dessen richtigen Namen ich noch nie gewusst haben, und den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte. Wie ich hatte er die Zeit genutzt, um mit dem Ballspielen aufzuhören. Im Gegensatz zu mir war er in der Zwischenzeit aber etwas "gewachsen". OK, bei ihm konnte man das im Gegensatz zu mir sehen. Ich zumindest. Denn ich sehe da überhaupt keinen Unterschied zu meine glorreichen Zeiten Zeiten als "Air Chris". Nur mein Waagnerli erzählt mir jeden morgen etwas anderes. Aber ich glaube, sie lügt, sie ist ja nur ein kleines Maschinchen, das nichts wissen kann von Messunsicherheiten, Toleranzbereichen und lokalen Inhomogenitäten im Gravitationsfeld der Erde.

Ich fühlte mich wegen meines geringeren Wachstums also gleich viel besser. Aber das war noch nicht alles. Wir redeten so ein wenig, über Sport natürlich, und Gonzo meinte dann:

"Sag mal, machst Du das eigentlich richtig? Ich meine, so mit Halbmarathon - meine Frau ist gerade einen gelaufen, deswegen habe ich jetzt auch angefangen! - oder Marathon oder so?"

Lügen ging ja nun nicht...

"Ich habe schon zwei Ironman gemacht..."

Luschen - also alle, keinen Triathlon machen, d.h. eigentlich nahezu alle, was einem natürlich nicht zu denken gibt, und erst recht nicht zur Umkehr bewegt - kennen den Unterschied nur IRONMAN(!!!) und einer Langdistanz nicht. Die HDWs (Herren der Welt = Triathleten) kennen den Unterschied zwischen einem IRONMAN(!!!) und einer Langdistanz ehrlich gesagt auch nicht, aber sie bezahlen gerne ein wenig mehr, weil nur ein IRONMAN(!!!) Megaperls enthält und von Zahnarztfrauen empfohlen wird. Außerdem klingt IRONMAN(!!!) für Luschen hoffentlich viel cooler.

Jedenfalls war Gonzo sichtlich beeindruckt, und er war auch so nett, es mir zu sagen. Er war sogar so beeindruckt, dass peinliche Fragen ("Wie lange hast Du denn in Roth für die Laufstrecke gebraucht?") ausblieben. Wir verabschiedeten uns, und waren uns sicher, dass wir uns demnächst ja wieder öfter beim Laufen sehen würden.

Die kleine Pause hatte gut getan. Hoch motiviert, gut gelaunt und überhaupt nicht mehr müde trabte ich meine Runde zu Ende.

Am Ende musste ich nur meine kleine Spezialschleife einlegen, weil dieser vermaledeite Bahnübergang kurz vor Schluss geschlossen war. Wenn ich nach Hause will, ist meine Spezialschleife, mit der ich diesen blöden Bahnübergang immer umgehe, zwar nur ein Umweg von höchstens 100m, aber ich war trotzdem leicht genervt. Das ist wohl so eine Prinzipiengeschichte, denn dieser Bahnübergang ist sehr deutsch, sehr dumm, und noch viel vorschriftsmäßiger. Zu unser aller Sicherheit bleibt er immer lange geschlossen, wirklich lang, unendlich und nervtötend lang. Grausam! In der Zeit zwischen den Bimmeltönen, die das Schließen und das anschließende Öffnen weit hörbar machen, habe ich schon bis zu 1,5km laufend zurück gelegt.

Alle paar Monate verliert dann jemand die Nerven, meint er wäre schlauer als die programmierte Kontaktschleife, welche die Schranke automatisch schließt, glaubt, er könnte ein paar hundert Tonnen Stahl in Bewegung überlisten. Er klettert flink über die Schranken, oder huscht beim schließen noch schnell drunter durch. Und wird dann von Regionalbahn, die hundert Meter entfernt gerade los gefahren ist, überfahren. Nach so einem tragischen Ereignis, wird dann jedes mal die Sicherheit erhöht, und die Schranke noch etwas länger geschlossen.

Die Chaoten, Revoluzzer und Querdenker aus unserem Viertel sind alle schon von der Regionalbahn überfahren worden. Die Überlebenden, brave Bürger, und Ergebnis hier sehr unmittelbar wirkender Evolution, bleiben immer länger vor der Schranke stehen, sichern so das Fortbestehen der Art. Selbst wenn ich nach meiner kleinen Spezialschleife, die ein paar hundert Meter weiter unter eine Eisenbahnbrücke hindurch führt, nicht nach Hause laufe, sondern den Umweg zurück zum Bahnübergang mache, um ihnen zum Abschied noch einmal von der anderen Seite zu zuwinken.

Gestern hatte ich aber keine Lust, die Herde vor der Schranke zu ärgern, und trabte durch die kleine Schrebergartenkolonie, durch die meine Spezialschleife führt. Dort hatte jemand hatte so viel Glück mit seiner Ernte gehabt, dass er andere daran teilhaben ließ:

Dateianhang:
Dateikommentar: Die Leichthanteln
Laufhanteln.jpg
Laufhanteln.jpg [ 190.31 KiB | 3837-mal betrachtet ]

Ausnahmsweise bin ich doch mal einen Kilometer mit Hanteln - beide wiegen mehr als ein Kilo - gelaufen. Nun brauche ich noch ein paar Rezepte für Zucchini.

Oder was sind das sonst für Hanteln?

Zuletzt geändert von chris.fall am 31 Aug 2012 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14 Aug 2012 16:42 
Urmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Nun brauche ich noch ein paar Rezepte für Zucchini.

Oder was sind das sonst für Hanteln?

:applaus :applaus :applaus

Guggst du mein Chaos-Cooking. Zucchini kann man in Streifen schneiden und kurz dünsten - statt Nudeln mit allerlei lecker Soßen. Butter & Salbei & Parmesan hatte ich gestern. Oder Sahne-Lachs-Soße... :lickout:

Oder halt Suppe draus kochen (steht auch drin).

Oder Puffer machen (Raspeln, salzen, ausdrücken, mit Ei + Gewürzen verrühren, in Pfanne wie Kartoffelpuffer backen) - dazu Kräuterquark.

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 14 Aug 2012 18:57 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Großartig geschrieben, Christian! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 14 Aug 2012 19:50 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Großartig geschrieben, Christian! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Stimmt, klasse :daumen

BeitragVerfasst: 15 Aug 2012 08:22 
MD Emu

Liebe Couch,

lass Dich drücken ;)

wie wundervoll Deine Zeilen am Morgen zu lesen sind, über die Revoluzzer, die alle schonmal von der Regionalbahn überfahren wurden habe ich so herzlich gelacht, dass der Babyfant kurzfristig seinen Thekenzugang verloren hatb :blue :pfeif

Schön, dass Du solchen Spass am Sport hast ! :kuss

Wir freuen uns auf Dich!

BeitragVerfasst: 16 Aug 2012 11:09 
Eiermann Emu

köstlich! Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]