emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jan 2025 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 21:31 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Ich hab die auch bekommen!

Und aufgerissen und schon mal probiert - komme ja gerade zu Fuß von Arbeit.
Soll man zwar vor oder während des Sports essen, aber egal. War halt neugierig.

Schmeckt aber nicht besonders.

Vielleicht wirkts ja Wunder beim laufen......

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 21:33 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Interessant, daß man mit einem Zusatz von "Polyphenolen" werben kann. Kenn ich nicht, machen die extra rein, also muß es ja gut sein.
Polyphenole reichen von Medizin bis Gift. Solange die Verbindungen nicht genauer spezifiziert sind halte ich zumindest die Werbeaussage für unseriös.

Darüber hinaus weiß ich nicht, ob ich Weizenflocken während der Belastung haben möchte.

Das dachte ich mir auch schon!

Und Weizen versuch ich eh zu meiden, wenn es irgend geht.
Hab ja nur mal probiert.....nicht den ganzen Riegel gegessen

BeitragVerfasst: 06 Mai 2014 21:43 
Eiermann U5 Emu

innez hat geschrieben:
Und Weizen versuch ich eh zu meiden, wenn es irgend geht.

Das nicht, aber wieso Flocken? Reicht es nicht, das Weizenmehl reinzumachen, das dann leichter zu verdauen ist?

Ich bleibe bei Weizen nach dem Sport. :drink

(und für niedrige Intensitäten, z.B. Laufen beim IM, auch gerne mal TUC)

BeitragVerfasst: 08 Mai 2014 10:40 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Ich hab mir mal zwei Riegel heute eingepackt, wenn die MTB-Runde heute mittag stattfindet, werd ich mir vermutlich vorher so ein Teil mal reinpfeiffen und schaun ob ichs überleb oder gleich wieder aufs Klo renn. :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Mai 2014 11:35 

Momentan bin ich ja etwas sportfaul und demotiviert. Aber ich hoff des ändert sich bald wieder, vielleicht hilft ja gutes Wetter dabei?
Zumindest wär ich normal gestern abend nicht sportel gegangen, da aber die MTB-Gruppe von der Arbeit war, halt schon.

Morgens schon reichlich gefroren bei der Fahrt auf der Arbeit, da wars letzte Woche wärmer, ich hatte keine Mütze auf und nur die normalen Handschuhe, zudem ist der Wind unter die Jacke gezogen. Da war ich dann sehr froh, wie endlich die Sonne rauskam.
Nachmittags war es dann nurnoch bewölkt ohne Sonne dafür mit Wind. Die Wolken sahen recht bedrohlich aus aber ausser leichtem Getröpfel war zum Glück nix. Einmal sind ma n "heftigereres" Stück gefahren. Ok wenn jemand n bissle mehr fährt, dann macht der des auch runter (wie die Hälfte der Gruppe), der Rest (wie ich ;) ) trägt sein Rad halt.
Kurz vor Ende bin ich dann noch in ner Traktorspur gefahren, da mein Vordermann scheinbar weggerutscht war, hab ich halt mal in die Bremsen gegriffen und hab mich lang gemacht. Mein rechtes Bein konnt ich noch ausklicken und ich bin sehr langsam auf den weichen Boden gefallen. Danach hat ich aber n böses ziehen in der Wade... Das hab ich heut immer noch n bissle, gut dass ich grad so unmotiviert bin. :censored
Insgesamt waren wir für die Tour über 30km unterwegs, genau weiss ichs nicht, weil ich den Tacho zu spät aktiviert habe. Für die Hinfahrt hab ich 9km durch n Wald gehabt, den Rückweg hab ich dann über die Straße gemacht, weil ich keine große Lust mehr durch n Wald hatte, des warn dann nur 8,1km. :lookaroun:

Mittwoch morgen war ich dann noch laufen und da musst ich auch mal kurz stoppen wegen dem linken Oberschenkel. Einmal gedehnt und schon gings weiter. :bein-godik
Gestern beim radeln dann hat mein rechter Oberschenkel während dem einen Trailstück sich beschwert, scheinbar mocht er es nicht, dass er im angewinkelten Bein auch noch mich komplett aushalten muss? :eins

Einen komischen Körper hab ich da. :chris76 :chris76

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 16 Mai 2014 11:43 
Das Rennsemmel-Emu

hehe... Das mit dem komischen Körper denke ich mir bei mir auch öfter, wenn irgendwas unmotiviert zieht.

Ansonsten: gut, Hauptsache bewegt!

BeitragVerfasst: 20 Mai 2014 22:05 

Irgendwie hat mein Wecker heute nicht wirklich funktioniert, deswegen ist die BlackRoll-Runde ausgefallen. Wirklich später bin ich aber glücklicherweise nicht aufgestanden und weil ich heute Gas gegeben habe, hab ich gleich noch ne neue Bestzeit für den Arbeitsweg aufgestellt. :blue

Für den Rückweg hab ich schon extra geplant länger zu fahren, jetzt wo doch endlich mal schönes Wetter ist. :) Am Anfang erstmal den Berg runter um danach noch weiter hoch zu fahren. Gefühl war am Anfang eher langsam anzugehen um mich am Berg nicht gleich abzuschiessen, langsam war ich aber gefühlt trotzdem platt danach. In der ersten Stunde konnt ich nur grad so den Schnitt über 18km/h bringen. Dann gings glücklicherweise so ziemlich nurnoch bergab (bis auf meinen letzten Hügel), geworden sinds dann 56km und über 500HM. Zumindest war und bin ich noch ziemlich platt und werde mich jetzt direkt ins Bett begeben, in der Hoffnung, dass der blöde Wecker morgen funktioniert... :roll:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 31 Mai 2014 15:11 

Vor fast genau nem Jahr haben bei mir (wieder) die Probleme im Hintern beim radeln angefangen.
Heute wollt ich bei dem schönen Wetter mal wieder was machen, die letzten beiden Tage waren doch eher mau und irgendwie glaub ich auch, dass ich zuviel gefuttert habe. :censored

Überlegt hab ich mir ne 62km Tour mit (von gpsies) gelogenen 800HM. Nach n paar Minuten war mir klar des wird nix und ich wär am liebsten wieder umgedreht. Aber weil so viel aufm Radweg los war und ich nicht an allen wieder vorbei die ich grad noch überholt hatte, beschloss ich die kürzest mögliche Runde zu fahren. Der Hintern wurde nicht besser und relativ schnell zogs leicht ins Bein rein. Immer wenn ich ausm Sattel bin, dann isses n bissle weniger geworden, aber auf flacher Strecke sieht des leicht affig aus bei geschätzten 25kmh. :pfeif
Am Campingplatz hat dann so ne olle Schnalle versucht mich übern Haufen zu fahren. Is ja auch nicht notwendig zu schaun ob was kommt, wenn man aus ner Einfahrt rausfahren will... :nono Da mir die Stelle schon bekannt ist, war die Situation aber nicht so kritisch. Ich frag mich aber immernoch ob das ein komplett offizieller Radweg ist oder nicht. :bigfoot
Da das im Stehen treten meinem Hintern ja gut tut, hab ich das auch recht oft gemacht, also fast immer da wo es hoch ging und meine Beine noch genug Kraft hatten. Lustigerweise gings meinem Hintern dann wieder etwas besser, weshalb ich beschloss die Runde leicht zu verlängern. Ich bin sogar Stellen mit über 11% im Stehen hoch (gut dass es dann gleich wieder runter ging) :blue
Geworden sinds dann ganze 20,8km in 54min mit 230HM...

Jetzt frag ich mich natürlich mal wieder woher das kam, weil an zuviel kanns echt nicht liegen.
Möglichkeit 1:
Meine Zipperlein sind zeitabhängig, sprich sobald das Wetter schön wird (bzw. Sommer wird) fängt der Hintern an zu ziehen.
Möglichkeit 2:
Mein Schreibtischstuhl gehört ersetzt, die letzten Tage war ich recht viel auf dem Ding gesessen.
Möglichkeit 3:
Irgendwas in meim Rücken ist im Eimer...

Den Schreibtischstuhl könnt ich eigentlich bei meim Umzug ersetzen, dafür bräucht ich aber ne gute und bezahlbare Alternative. Jemand Empfehlungen? :bigfoot
Für den Fall, dass ich doch mal dran denk (also vor 22Uhr) beim Arzt anzurufen, hab ich die Woche noch nen Hinweis auf nen brauchbaren Orthopäden in Wü bekommen.
Ja und für nen Osteopathen hab ich auch nen Tipp bekommen.

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 31 Mai 2014 15:49 
Xterra-Emu

Wo ziehts denn im Hintern?
Mehr oben oder mehr in Richtung Sitzfläche?

Hast du mal einen anderen Sattel probiert?

BeitragVerfasst: 31 Mai 2014 17:58 

Trunkenbold hat geschrieben:

In der linken Pobacke, nicht ganz mittig, leicht aussen, und eher weiter unten. Letztes Jahr hiess es, dass es wohl den Muskel betrifft, der unter dem großen Po-Muskel sitzt.

Ne anderen Sattel hab ich noch nicht probiert, momentan fahr ich den Specialized Toupe 143 Gel. Auf meinem neuen RR hab ich den Fizik Ardena VS drauf, mal schaun ob des mit dem auch ist. Aber frühestens nächstes WE, morgen brauch ich sicher nix fahren, momentan auch fraglich ob ich nächste Woche überhaupt mitm Rad mal zur Arbeit soll... :bigfoot

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 31 Mai 2014 19:44 
MD Emu

:???:

Du stellst uns immer vor Probleme! Da ist meine Frau echt ein Waisenknabe gegen. ;)

Vielleicht zusätzlich zum Orthopäden/Osteopathen/Physio/Wasauchimmer mal die Ernährung bzw. die Blutwerte testen lassen.

Ist das Ziehen denn in den verschiedenen Körperteilen denn mit einander vergleichbar?

BeitragVerfasst: 01 Jun 2014 10:07 
Xterra-Emu

Icey hat geschrieben:

In der linken Pobacke, nicht ganz mittig, leicht aussen, und eher weiter unten. Letztes Jahr hiess es, dass es wohl den Muskel betrifft, der unter dem großen Po-Muskel sitzt.

Ne anderen Sattel hab ich noch nicht probiert, momentan fahr ich den Specialized Toupe 143 Gel. Auf meinem neuen RR hab ich den Fizik Ardena VS drauf, mal schaun ob des mit dem auch ist. Aber frühestens nächstes WE, morgen brauch ich sicher nix fahren, momentan auch fraglich ob ich nächste Woche überhaupt mitm Rad mal zur Arbeit soll... :bigfoot

Also das klingt genau nach dem Problem was meine Frau hatte. Sie hat das nur mit einem anderen Sattel in den Griff bekommen.
Mußt halt mal mehrere probieren, kennst ja genügend Leute und da kannst du ja mal die nicht benötigten Sättel der Reihe nach Probe fahren.
Hat den Vorteil, du bekommst viele km auf den Tacho.

BeitragVerfasst: 01 Jun 2014 10:14 
Das Rennsemmel-Emu

Also das klingt genau nach dem Problem was meine Frau hatte. Sie hat das nur mit einem anderen Sattel in den Griff bekommen.
Mußt halt mal mehrere probieren, kennst ja genügend Leute und da kannst du ja mal die nicht benötigten Sättel der Reihe nach Probe fahren.
Hat den Vorteil, du bekommst viele km auf den Tacho.

Klingt nach nem Weg...

BeitragVerfasst: 02 Jun 2014 13:18 
Mädchen-Emu

Ich hatte auch immer mal wieder Probleme im Bereich Übergang Po / Oberschenkelunterseite. Bei mir eine Kombi aus Rückenleiden und Muskelproblemen. Habe dann wirklich in Millimeter-Schritten die Sattelhöhe und -neigung verstellt, bis es nun zu 99,5% passt. Und dann gleich alles markieren und aufschreiben !

Das funktioniert bei mir so gut, dass ich selbst nach mehr als einem halben Jahr Pause auf Anhieb knapp 3h mit dem RR fahren konnte ohne irgendwelche Beschwerden am Gesäß oder dem Oberschenkel zu bekommen. :ja Passender Sattel vorausgesetzt natürlich. ;)

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 02 Jun 2014 16:41 
standing Emu

Icey hat geschrieben:
Den Schreibtischstuhl könnt ich eigentlich bei meim Umzug ersetzen, dafür bräucht ich aber ne gute und bezahlbare Alternative. Jemand Empfehlungen? :bigfoot

http://www.derdrehstuhl.de

drullse kann ja probesitzen :newwer

super Beratung, hält lange, alle Teile gehen zu tauschen und für relativ schmales Geld

sag Thomas einen schönen Gruß von mir :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]