emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Project unknown :-))))))
BeitragVerfasst: 06 Apr 2012 10:23 
Eiermann Emu

Meine Vorstelliungen wären wohl eher, so von 11 bis 13 Uhr zu fahren. Das wird also wohl wirklich nichts. Natürlich habe ich deine Nummer noch, lösche da selten mal was.

Ob dich die Daten hier in google earth laden kann, muss ich versuchen. Bei schönen Wetter ging der Stick hier ganz gut, jetzt eher schleppend.

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Project unknown :-))))))
BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 09:40 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So. Die 300km für diese Woche hab ich dann auch wieder voll gemacht. Somit war ich in den ersten 3 Radwochen dieses Jahres mit deutlich über 1000km relativ fleissig. Ist ja nicht so, als hätte ich ausser Spocht sonst nichts weiter zu tun. ;) Wil heissen, neben Job und Hausausbau muss ich schon ganz schön schauen, dass ich auf so ein Pensum komme.
Naja, die letzten Tage war ich relativ platt, besonders vorgestern nach der 110km Ausfahrt. Das war echt krass. Trotzdem war ich gestern noch 3km schwimmen und heute bin ich doch glatt um 06:30 Uhr aufgestanden, um noch schnell gut 80km runterzureissen, bevor die Senioren (Eltern :lol: ) zu Besuch eintreffen.
Die Radelei ging heute relativ gut, was mich etwas verwundert in Anbetracht der Uhrzeit und des "Schwächegefühls" ;) der letzten Tage. Und so hab ich eine etwas flottere Fahrt draus gemacht:
80,89km
504HM
02:43h
Puls 157
29,6km/h
Das war mit dem Rennrad und ich würde sagen, dass das gar nicht mal so schlecht ist. Bin sehr zufrieden. Überhaupt war's eine recht schöne Ausfahrt - zwar mit unter 0°C arschkalt am Anfang, aber als die Sonne dann rauskam, war's echt klasse. Vor allem war um diese Uhrzeit am Ostersonntag fast kein Auto anzutreffen.
So, jetzt wird's Zeit, dass ich heimkomme - bin nämlich direkt mit dem Rad kurz auf die Arbeit gefahren und warte grad drauf, dass das Nährmedium warm wird, dass ich's den Stammzellen zum Fraß vorwerfen kann. :blue

Frohe Ostern allerseits. :beer

BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 20:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Mal eine Frage an all die zahlreichen Lanzarote-Fuzzis hier: :lol:

Wie schaut's eigentlich aus mit der Anmeldung? ist der Wettkampf auch immer sofort ausgebucht wie z.B. Frankfurt oder hat man etwas Zeit? Bzw. wann wird die Anmeldung immer geöffnet?

Nach meiner derzeitigen Planung (die ist ja im Moment dank eines etwas anstrengenden Chefs leider a weng wacklig :roll: ) würde mir - wie ich vor kurzem schon mal habe anklingen lassen - Lanza 2013 als LD-Einstieg ziemlich gut taugen.

Ironman Florida Anfang November 2012 wäre zwar auch cool, weil ich da ja in der Gegend bin. Aber ich hab grad mal einen kurzen Rennbericht im Netz gelesen und da wurde von ganz massiven Radpulks auf der 390HM-Radstrecke geredet. Auf so einen Quatsch hab ich dann doch keinerlei Bock. Dann doch lieber was richtig "Selektives" :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 20:39 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Mal eine Frage an all die zahlreichen Lanzarote-Fuzzis hier: :lol:

Wie schaut's eigentlich aus mit der Anmeldung? ist der Wettkampf auch immer sofort ausgebucht wie z.B. Frankfurt oder hat man etwas Zeit? Bzw. wann wird die Anmeldung immer geöffnet?

Nach meiner derzeitigen Planung (die ist ja im Moment dank eines etwas anstrengenden Chefs leider a weng wacklig :roll: ) würde mir - wie ich vor kurzem schon mal habe anklingen lassen - Lanza 2013 als LD-Einstieg ziemlich gut taugen.

Ironman Florida Anfang November 2012 wäre zwar auch cool, weil ich da ja in der Gegend bin. Aber ich hab grad mal einen kurzen Rennbericht im Netz gelesen und da wurde von ganz massiven Radpulks auf der 390HM-Radstrecke geredet. Auf so einen Quatsch hab ich dann doch keinerlei Bock. Dann doch lieber was richtig "Selektives" :lol: :lol:

Na, klein einsteigen willst Du ja, wie immer, nicht :blue
Der Knackpunkt wäre bei Dir eh höchstens das Laufen, aber, wenn Du es verletzungsfrei durchziehen kannst, hast Du ja noch genügend Zeit Dir langsam eine stabile Grundlage zu erarbeiten. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass in Lanza Walken nicht ganz so auffallen würde. :lol:

BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 20:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Na, klein einsteigen willst Du ja, wie immer, nicht :blue
Der Knackpunkt wäre bei Dir eh höchstens das Laufen, aber, wenn Du es verletzungsfrei durchziehen kannst, hast Du ja noch genügend Zeit Dir langsam eine stabile Grundlage zu erarbeiten. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass in Lanza Walken nicht ganz so auffallen würde. :lol:

Wie Du schon sagst: Zum Aufbau der Laufform hab ich noch genügend Zeit bis dahin. Das macht Sinn. Und die Tatsache, dass ich - nach derzeitigen Kenntnisstand - den ganzen Winter über komfortabel radeln kann, macht ebenfalls Sinn. D.h. ich starte mit einer sehr guten Radform in die Saison --> drum früher Wettkampf. :ja

Klein einsteigen? Näää, so ein Blödsinn aber auch!!!!! :lol:
Ich brauch nen Paukenschlag. :lol: :lol: ;)

BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 20:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
zu Florida:
wenn du schnell bist, kannst du auch vorne weg schwimmen (weiß nicht :lol: ), fahren und dann (hinterher) laufen.

:lachen :lachen :lachen
Mit viel Training trau ich mir schätzungsweise mal - grob geschätzt - eine 01:05 im Neo zu. Mir fehlt einfach Schwimmtalent. Diese Variante fällt also aus. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 20:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Aber kann jetzt vielleicht mal einer was zur Anmeldung sagen? Muss ich mich am Raceday 2012 entschieden haben oder hat man etwas mehr Zeit?

BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 21:29 
Das Jever-Emu

Ich glaube zumindest, dass es vonJahr zu Jahr "schlimmer" wurde. 2003 waren wir noch mit etwa 600 Nasen am Start. Weit weg von ausverkauft.

BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 21:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ich glaube zumindest, dass es vonJahr zu Jahr "schlimmer" wurde. 2003 waren wir noch mit etwa 600 Nasen am Start. Weit weg von ausverkauft.

Danke Thorsten. :)
Hat keiner eine "aktuellere Einschätzung"? :lol:
2003 ist.........................................................................fast 10 Jahre her !! :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 21:51 
OZU1-Emu

Laut tri2b war es für 2012 irgendwann zwischen 19.07. und 02.08.2011 ausgebucht.

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

Zuletzt geändert von PippiLangstrumpf am 08 Apr 2012 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08 Apr 2012 21:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Super. Danke! :daumen
D.h. sehr wahrscheinlich muss man zumindest nicht am Anmeldetag um 00:00 Uhr mit der Hand auf der Maus auf der Website lauern :lol:

BeitragVerfasst: 10 Apr 2012 20:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Auch heute ham'wer wieder Geschichten aus dem Leben des tapferen kleinen Wurms. :lol:

Saumüde war ich heute, weil ich nachts kaum schlafen konnte (warum auch immer :roll: ) und schon vor 05:00 aufstehen musste, da ich nen Termin in München auf der Ami-Botschaft hatte. Naja, bin dann trotzdem radeln gegangen und wollte mir auf betont lockeren 55km nur kurz die Beine vertreten. Naja, hat net soo gut geklappt. Denn es waren jede Menge Freizeit-Rennradler unterwegs, die teils in meinem Tempo, teils langsamer unterwegs waren. Irgendwie schaff ich's dann doch immer nicht, hinter weniger ambitionierten Radlern (soll nicht abwertend klingen) herzugondeln und hab halt einen nach dem anderen überholt. Alles kein Ding. Und dann, als ich bergab gemütlich ein Wässerchen zu mir genommen habe, überholt mich so ein wild kurbelnder Typ mit einem Affenzahn und einer irre hohen Trittfrequenz. Der Typ kam mir bekannt vor, ich hatte ihn sicher im Frühjahr letzten Jahres schon mal auf der selben Strecke gesehen, als ich mit einem Kollegen unterwegs war und dieser Typ uns auch schon recht flott überholt hat. Er hat sich recht gut einprägen lassen, weil er ungefähr so daherkam wie dieser aufgeblasene Werbemensch für die Assosklamotten. Damals war ich sicher schlechter in Form als er.
Heute bin ich dann einfach mal hinterher und siehe da: Ich konnte mithalten. Und zwar mehr als das. Ich hab mich mit Puls 195 (so hoch war SEINER sicher auch :lol: ) rangearbeitet und ihn dann im dicken Gang stehen lassen. An der nächsten Kreuzung konnte ich ihn dann nicht mehr sehen. Hat sich wohl um die nächste Ecke geschlichen, um sich die Schmach nicht zu geben............ :lol: :lol:
Ungefähr 10km später fährt mir der Fuzzi doch glatt an einer Kreuzung wieder über den Weg. Aaaaalso: Wieder das gleiche Spiel --> glaurung arbeitet sich mit Puls 195 im dicken Gang an den wilden Kurbler heran. Überholten konnte und wollte ich ihn aber nicht mehr, weil der innerorts echt verdammt unvernünftig gefahren ist und reihenweise Autos die Vorfahrt genommen hat :nono :nono Volltrottel. Ich hab mich ca. 3 mal wieder an ihn herangearbeitet und das hat er auch mitbekommen. Denke, ich hab ihn ordentlich nervös gemacht. :ditsch :ditsch
Im Kreisverkehr bei Kalchreuth hab ich ihn dann ziehen lassen.
Eigentlich war das richtig cool und hat Spass gemacht. Eine ordentliche Einheit im Entwicklungsbereich. Ob das zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber ich bin der Meinung, dass der Motor hin und wieder mal so richtig durchgeblasen werden muss. Und da bietet sich so eine Hetzjagd doch mehr als an.............. :blue :blue :smokin: :smokin: :yo: :yo: :applaus :applaus

Heraus kam letztlich ein glatter 30er Schnitt auf dem Rennrad über 55km / 310 Höhenmeter mit Puls 157

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 16:31 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hab dann mal den Titel geändert. :lol:
Sollten mir von Seiten des Chefs heuer zum dritten Mal Steine in den Weg gelegt werden, die die Jahresplanung nichtig machen, dann muss ich ihn halt wieder "zurückändern" und mir endgültig nen neuen Jobs suchen !! :roll: :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Lanza 2013 :-))
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 16:46 
Eiermann U5 Emu

Sollten mir von Seiten des Chefs heuer zum dritten Mal Steine in den Weg gelegt werden, die die Jahresplanung nichtig machen [...]

Willkommen im Leben :tomtiger

Wenn du noch etwas an Alter zulegst, dann wird dir nicht nur der Chef Steine in den Weg legen, sondern auch noch die Familie etc.

Und wenn du dann noch mehr zulegst an Alter und Weisheit, dann wirst du feststellen, daß die Jahresplanung für einen Triathlon nicht das Maß aller Dinge ist und du die großen Steine auf dem Weg nicht als Stolperfallen, sondern als Aussichtspunkte erkennst. :linus

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 17:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der Elch hat geschrieben:
Sollten mir von Seiten des Chefs heuer zum dritten Mal Steine in den Weg gelegt werden, die die Jahresplanung nichtig machen [...]

Willkommen im Leben :tomtiger

Wenn du noch etwas an Alter zulegst, dann wird dir nicht nur der Chef Steine in den Weg legen, sondern auch noch die Familie etc.

Und wenn du dann noch mehr zulegst an Alter und Weisheit, dann wirst du feststellen, daß die Jahresplanung für einen Triathlon nicht das Maß aller Dinge ist und du die großen Steine auf dem Weg nicht als Stolperfallen, sondern als Aussichtspunkte erkennst. :linus

Mag sein, dass da was dran ist. ;) ;)

Klar ist Triathlon nicht alles. Ganz sicher auch nicht für mich. Ich mach ja nicht mal Trainingslager und so Zeugs. Aber Urlaub würde ich auch ganz gerne mal wieder planen. Wir haben heuer bereits zwei große Urlaube sorgfältig geplant und hatten jeweils schon fast gebucht und mussten in letzter Sekunde immer wieder alles über den Haufen werfen.
Klar kommt immer wieder mal was dazwischen. Nervig wird's aber endgültig, wenn Terminplanungen zum wiederholten Male über den Haufen geworfen werden und der Chef vor allem denkt, dass es komplett normal ist, dass dieses Hin und Her für den "Untergebenen" eine Normalsituation ist. Schön und gut, wenn er sein Leben auf diese Weise führt, weil der Job für ihn alles ist........MICH nervt's.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]