emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Apr 2025 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 09 Jun 2013 21:24 
MD Emu

Gestern sollte also das Training für den tri in zwei Wochen starten...
Tja, ich hatte einiges zu tuen, es wurde immer später und später und als ich am Schwimmbad ankam habe ich den letzten Einlass verpasst...

Heute war ich dann bei einer RTF. Musste das TT nehmen, da mein RR wieder Wehwehchen hat.
Bin zu spät angekommen und alleine los. Den Tacho und was zu trinken hatte ich vergessen...
Nach K2 habe ich dann eine Gruppe eingeholt und bin mit ihnen bis zum Ziel gerollt. Ca 80 km in irgendwas über 30er Schnitt. Ich hatte sicher noch etwas drauf legen können da alles flach war, aber gemeinsam mit Spaß ankommen war mir wichtiger!

Schwimmtasche ist gepackt und steht im Auto. Nächste Woche muss ich aber 3 Tage auf Dienstreise...

Betreff des Beitrags: Re: Schwere Vorraussetzungen oder das peinlichste Ziel der Welt!
BeitragVerfasst: 09 Jun 2013 22:10 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Hui das Ergebnis von Deinem Lauf hab ich ja fast übersehen.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Bombenergebnis!! :applaus

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 07:39 
Die Emu-Maus

Von mir auch herzlichen Glühstrumpf zu dem guten Laufergebnis!

Damit bist Du lange nicht Letzter geworden! :cheer

na dann, weiterhin happy Training!

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 11:15 
Spaziergänger-Emu

Super gemacht! Gratuliere! :yo:

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 16:56 
Oranje-Emu

Silberrücken hat geschrieben:
Code:

Datum: Fr. 07.06.13
           Dauer    | Distanz | Geschw./Pace | Herzfrequenz | Bemerkung
           ------------------------------------------------------------------------------
Geplant:   00:35:00 |    6.20 |              |              | Wettkampf

Ergebnis:  00:33:52 |    6.07 |  10.8 /[size=200] 5:33[/size] |   173 (90 %) | Meine Fresse!

Sag ich doch. :beer
Schöne Leistung :daumen

BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 21:01 
MD Emu

:blush Nochmal vielen Dank! :blush

Habe ich jetzt erst gesehen :oops:

BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 21:13 
MD Emu

So, was hat die Woche mit der Dienstreise gebracht?
Leider nicht so viel wie eigentlich gedacht, aber immerhin war ich mal beim Sport :mrgreen:

Mo: Laufen... Eine Stunde ganz ganz locker vor mich hingelaufen. Aber ich fand es irgendwie recht schwergängig.
Di: Schwimmen... Im Hotel das Schwimmbädchen besucht, ins Wasser gefallen und dann einfach mal 50 min durchgeschwommen. Kein Firlefanz, nur geschwommen. War ja das erste mal und in kleinem Bad und mit einer Menge Rentnern. :laugh:
Mi: ---
Do: --- (Mist!)
Fr: Rad... Aufs TT gesetzt, wenig Zeit gehabt und dann einfach mal los. Nachdem ich den ersten Styler versägt hatte gab es auch nur noch ein Tempo... 30 km in fast 33er Schnitt und 146er Puls. Naja... ging schon besser. 53 min
Sa: Laufen... Wieder wenig Zeit, also nur 40 min mit 6:30er Schnitt. Aber das war gefühlt irgendwie angenehm!
So: Rad... Leck mich am Arsch was ein Wind! 40 km in Aeroposition und nun tut mir der Nacken bzw. leicht drunter weh... Naja, was solls... 30er Schnitt 137er Puls 1:15 h

Erkenntnis:
Schwimmen kann ich noch, allerdings im Wohlfühltempo :chris76
Aufm Rad kann ich noch sitzen und auch mal 5 km reintreten, muss wohl reichen...
Und laufen kann ich, aber nur für meine Verhältnisse ganz ok :laugh:

Mal sehen was ich diese Woche mache :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17 Jun 2013 11:03 
MD Emu

Also was mache ich diese Woche...

Mo: Tja... Eigentlich wollte ich schwimmen... Schwimmsachen habe ich vergessen, also werde ich wahrscheinlich Laufen. 30 min in 5:50
Di: Schwimmen und zwar dringend! Ohne wirkliches Schwimmtraining sollte ich mich nicht in den Neo pressen...
Mi: Entweder schwimme ich nochmal, oder drehe nochmal eine Runde (40 km?) auf dem TT. Allerdings nicht in Aeroposition...
Do: Je nachdem was Mi los war etwas planschen oder ein kleines Läufchen mit 30 min und ohne hast
Fr.: Frei :applaus
Sa: 20-30 min Rad. Materialtest und nochmal 3-4 Sprints.

So: Falls ich noch irgendwo eine Wettkampfsau habe werde ich die einpacken und nach Bad Hodenteich fahren. Ob ich mir den Neo gebe weiß ich nicht genau. Ohne habe ich nämlich keine Probleme locker durchzuschwimmen... Danach aufs Rad und hämmern was so drin ist. Diesmal werde ich sogar mal versuchen beim Laufen Gas zu geben. Beim Lauf neulich ging das ja auch. :eins

BeitragVerfasst: 17 Jun 2013 13:08 
Oranje-Emu

So: Falls ich noch irgendwo eine Wettkampfsau habe werde ich die einpacken und nach Bad Hodenteich fahren. Ob ich mir den Neo gebe weiß ich nicht genau. Ohne habe ich nämlich keine Probleme locker durchzuschwimmen... Danach aufs Rad und hämmern was so drin ist. Diesmal werde ich sogar mal versuchen beim Laufen Gas zu geben. Beim Lauf neulich ging das ja auch. :eins

Hört sich vernünftig an. Dass Du eine WK Sau irgendwo hast, hast Du ja beim Lauf gezeigt.
Mittwoch würde ich nur 30 km fahren und dabei 3x4 Minuten im WK Tempo. Könnte sonst wieder zu viel sein.

BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 08:20 
MD Emu

Könntest du Recht haben mit den 30 km.
Mal sehen was passiert. Mein Problem ist, dass ich auf dem TT nur eine Geschwindigkeit kenne... :kuebeln

Gestern war ich doch irgendwie "in Panik", habe also meine Sachen gepackt und bin ichs komplett überfüllte Schwimmbad gefahren. habe ca. 2000 m geschwommen in 500-800 m Einheiten. Hat sich soweit ganz gut angefühlt. Also das Schwimmen am WE ohne Neo sollte funktionieren. (Leider soll es ja wieder kalt werden am WE :nono )

Heute werde ich eine Runde mit meiner Altherrentrupope auf dem MTB drehen und danach mit meiner Holden direkt im Anschluss ein Stückchen laufen. Allerdings nur ein paar Meter in langsamen Tempo!
Den Rest wie geplant denke ich.

BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 08:40 
MD Emu

So, gestern war ich 33 km mit dem MTB unterwegs und danach bin ich 2 km sehr langsam gelaufen. Meine Beine haben sich wie Blei angefühlt...

Heute gehts dann bei der Hitze die 30 km Runde in Oberlenkerposition auf dem TT an, mit 3 x 4 min Aeroposition und WK-Tempo (Wo auch immer das liegen mag :eins )

BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 08:42 
Die Emu-Maus

....Meine Beine haben sich wie Blei angefühlt...
...

das kann ich gut nachvollziehen .... :roll:

toll, daß Du trotzdem soviel gemacht hast :)

BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 09:51 
MD Emu

runningmaus hat geschrieben:
....Meine Beine haben sich wie Blei angefühlt...
...

das kann ich gut nachvollziehen .... :roll:

toll, daß Du trotzdem soviel gemacht hast :)

Meine Frau ist mitgekommen, da war das "leichter" doch wieder loszulaufen. ;)

Aber die Hitze macht mir wirklich zu schaffen! Mal vom Sonnenbrand und den Mückenstichen abgesehen...

BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 10:22 
Oranje-Emu

So, gestern war ich 33 km mit dem MTB unterwegs und danach bin ich 2 km sehr langsam gelaufen. Meine Beine haben sich wie Blei angefühlt...

Heute gehts dann bei der Hitze die 30 km Runde in Oberlenkerposition auf dem TT an, mit 3 x 4 min Aeroposition und WK-Tempo (Wo auch immer das liegen mag :eins )

30 km MTB ist ja auch schön anstrengend und beim Laufen, wenn es direkt danach ist, fühlen sich die Beine meist schwer an, weil man sich neben der Vorbelastung ja auch noch umgewöhnen muss.

Vielleicht nach dem gestrigen Tag und wegen der heutigen Hitze nur 25km? Wenn Du Dich heute noch müde fühlst, dann würde ich eher weniger machen...

BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 10:33 
MD Emu

Nils hat geschrieben:
Vielleicht nach dem gestrigen Tag und wegen der heutigen Hitze nur 25km? Wenn Du Dich heute noch müde fühlst, dann würde ich eher weniger machen...

Aktuell gehts mir eigentlich ganz gut. Die Beine mekern nicht und müde etc. bin ich im Sommer immer.
Mal sehen wie es läuft nachher und dann entscheide ich.

Das schlimmste Training steht mir aber noch bevor diese Woche... Den Neo anziehen... Raus bin ich innerhab von wenigen Sekunden, aber rein... Sollte es auch nur annähernd so sein, dass man ohne schwimmen kann werde ich das tuen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]