Bin wieder dahaaaa
Den Sommer hab ich mitgebracht
heute früh schien hier die Sonne, für Sonntag sieht es auch ganz gut aus lt. Wetterstation.
Der Urlaub war schön
Bin (natürlich) ganz viel im Meer geschwommen und hab es mir nicht nehmen lassen wenigstens einmal den extra angelegten Jogging-Pfad zu laufen. Gut, der Fuß war not amused, aber was solls. Auf Dauer ist es etwas langweilig nur am Camping-Platz zu hängen. Die
Meeresorgel in Zadar ist wirklich hörenswert! Einen Tag waren wir auf der Insel
Vir; als wir dachten am Ende der Welt gelandet zu sein (kilometerlange Schotterpiste) fand sich ein herrlicher Platz zum Schnorcheln. Leider hatten wir den Sonnenschirm im Zelt gelassen, so sind wir ein Stück an der (Steil)Küste entlang gewandert, haben Fische und Langusten beobachtet und uns von der Landschaft berauschen lassen. Mein Geburtstag wurde zum Ausflug auf die Insel
Pag genutzt, diesmal mit allem Equipment. Hier hätte ich gern mein Rad dabei gehabt, denn anders als auf dem Festland waren hier Radler unterwegs. Die Landschaft hat aber auch richtig Appetit aufs Radeln gemacht
Wir haben auch hier, an der nördlichsten Ecke eine schöne Stelle zum Schnorcheln gefunden. Hier hat mein Kind dann auch endlich erlebt wie schön das sein kann. Wir haben sie rechts und links an die Hand genommen und sie hat sich begeistert die Fische mit ansehen können. Ihr Wackelzahn wurde noch etwas wackliger durch den Schnorchel und fiel dann abends einem Stück Weißbrot zum Opfer
Auf der Rückfahrt gestern gab es einen Abstecher zu den
Plitvicer Seen. Leider hatten wir nur Zeit uns den "Großen Wasserfall" anzusehen, der uns total vom Hocker gerissen hat. Irgendwann werden wir wiederkommen zum Wandern