emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jan 2025 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 25 Apr 2014 12:40 
MD Emu

Trennt die Spreu vom Weizen!
Nicht schlecht! :daumen

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 27 Apr 2014 21:43 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Am Freitag bin ich noch ne Runde Rad gefahren, weil meine Standardstrecke am Main ja nicht mehr geht, weil se die Bahnbrücke gesperrt haben, muss ich momentan mal ne ordentliches Stück den Berg hochfahren. Ist anstrengend aber auch irgendwie cool. :)
Ich bin dann noch durch den Wohnort von meim Bruder gefahren und wollt mal kurz zum Hallo sagen anhalten. Geworden ist es ein mehrstündiger Aufenthalt mit Einladung zum Grillen und der Vernichtung von diversem toten Tier. :censored
Samstag hat ich dann nen Muskelkater in den Armen weil ich meine Nichte so lang rumgetragen habe und des weitertragen ging dann am Samstag gleich weiter, als ich plötzlich die Dleine von meim Cousin auf dem Arm hatte. Mittags war dann das Wetter richtig heftig, da bin ich dann nimmer raus. Und heute war ich dann sehr froh, dass ich momentan auf nix größeres trainiere. Bei dem Wetter hat ich keine Lust rauszugehen. :lookaroun:

Dann hab ich noch festgestellt, dass meine Jahreskarte fürs schwimmen nur noch bis Dienstag gültig ist, also könnte es gut sein, dass morgen meine letzte Schwimmeinheit vor Gelnhausen wird. Was trainier ich denn da am besten? :lookaroun:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014 08:18 

Der erste Lauf nach ziemlich langer Zeit, den ich nicht komplett laufen konnte wegen den Oberschenkeln. :cry:
Am Morgen hat es im Bereich der Kniekehle leicht gezogen. Beim Laufen dann kam der Schmerz nach vorne gekrochen. Nach 19Min hab ich dann angehalten um zu dehnen, dann bin ich nochmal 30Sek weitergelaufen aber dann gings nimmer. War natürlich die so ziemlich weitest entfernte Stelle von der Runde und so bin ich halt weiter gegangen, nach fast 6Min hab ichs nochmal versucht und konnte, trotz schmerzenden Oberschenkeln, locker fertiglaufen.
Treppen laufen tut weh, aufstehen tut weh und ich bin irgendwie deprimiert und mal gespannt ob ich dann am Sonntag den Wettkampf durchziehen kann. :nono

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 28 Apr 2014 09:54 
Das Rennsemmel-Emu

Das ist schon merkwürdig mit Deinen Schmerzen. Dehnen, rollen, heiß baden...

BeitragVerfasst: 29 Apr 2014 07:36 

Gestern nach der Rückenschule war ich noch schwimmen. Bei einer der Übungen hats mir n bissle in der Schulter gezogen, des hab ich dann auch beim schwimmen gemerkt und hab am Ende statt der geplanten vier 50m Sprints nur zwei gemacht.

Heute morgen hab ich mich dann erfolgreich vorm Rad auf die Arbeit gedrückt. Es hat bei uns ganz gut geregnet und dann hat ich irgendwie keine Lust. Wenn es weniger gewesen wäre wär ich vielleicht noch gefahren, aber ich hatte auch keine Lust auf nasse Klamotten bei der Heimfahrt. :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 08:40 

Hm, das wird am Sonntag ne ganz spannende Geschichte...
Heute war ich nochmal laufen, am Anfang hat der Oberschenkel leicht gezogen, aber des ging dann weg und es war ein unbeschwertes lockeres laufen. So hätte ich echt mal locker weiterlaufen können, gefühlt ewig. :)
Nach knapp der Hälfte der Strecke gehts dann wieder leicht den Berg runter und dann fängt mein Oberschenkel wieder das ziehen an. Bis dahin, dass ich wieder stehen bleiben muss und dann sogar trotz dehnen die Schmerzen extrem schnell beim gehen wiederkommen. Also trotte ich halt weiter immer wieder leichtes dehnen, zum Schluss kann ich sogar noch n Stückchen laufen.
Wenn das am Sonntag genauso wird, hoff ich ja, dass das Ziel noch offen ist bis ich dort ankomm und es dann wenigstens noch Kuchen gibt. Ansonsten muss ich meine Packung Doppelkekse noch einpacken. :lol:
Hier mal die Laufstrecke http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zltsanwexcrdidet
Irgendwie kommt mir des zu steil rüber, gefühlt war des nie so steil... :bigfoot

Zumindest hab ich mal versucht drauf zu achten wo der Schmerz zuerst kommt und überhaupt. Und ich finde das Bild triffts relativ gut:
Bild

Im Bild B wo am Knie die Schmerzen anfangen da tuts mir meist zuerst weh und dann zieht der Schmerz hoch. Wobei mir mehr zwei Punkte weh tun als die ganze Fläche. Also quasi im Bereich von Bild A und dann weiter in der Oberschenkelmitte, unterhalb von da, wo bei Bild B das Kreuz ist.

War das einigermaßen verständlich? :chris76 :bigfoot

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 09:04 
duathlon Emu

Icey hat geschrieben:
Hm, das wird am Sonntag ne ganz spannende Geschichte...
Heute war ich nochmal laufen, am Anfang hat der Oberschenkel leicht gezogen, aber des ging dann weg und es war ein unbeschwertes lockeres laufen. So hätte ich echt mal locker weiterlaufen können, gefühlt ewig. :)
Nach knapp der Hälfte der Strecke gehts dann wieder leicht den Berg runter und dann fängt mein Oberschenkel wieder das ziehen an. Bis dahin, dass ich wieder stehen bleiben muss und dann sogar trotz dehnen die Schmerzen extrem schnell beim gehen wiederkommen. Also trotte ich halt weiter immer wieder leichtes dehnen, zum Schluss kann ich sogar noch n Stückchen laufen.
Wenn das am Sonntag genauso wird, hoff ich ja, dass das Ziel noch offen ist bis ich dort ankomm und es dann wenigstens noch Kuchen gibt. Ansonsten muss ich meine Packung Doppelkekse noch einpacken. :lol:
Hier mal die Laufstrecke http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zltsanwexcrdidet
Irgendwie kommt mir des zu steil rüber, gefühlt war des nie so steil... :bigfoot

Zumindest hab ich mal versucht drauf zu achten wo der Schmerz zuerst kommt und überhaupt. Und ich finde das Bild triffts relativ gut:
Bild

Im Bild B wo am Knie die Schmerzen anfangen da tuts mir meist zuerst weh und dann zieht der Schmerz hoch. Wobei mir mehr zwei Punkte weh tun als die ganze Fläche. Also quasi im Bereich von Bild A und dann weiter in der Oberschenkelmitte, unterhalb von da, wo bei Bild B das Kreuz ist.

War das einigermaßen verständlich? :chris76 :bigfoot

Moin moin,

ich habe bei dir immer das Gefühl, du müsstest deine gesamten Problematiken - alle Zwickerchen - mal gesammelt angehen.
Aber mit Arzt und dann Stück für Stück abarbeiten.
Triggerpunkte und Schmerzbild hatten bei mir auch gepasst, war aber dann die Bandscheibe...

Ich habe jetzt auch an einem Problem seit letztem Herbst selbst rumgedoktort und habe mir irgendwann "in between" einen Bandscheibenschaden eingefangen, warum auch immer.
Der erste Orthopäde hat falsch diagnostiziert, war ich skeptisch, also bin ich zum nächsten. Ein Tag später MRT, Befund, gestern erste EAP mit Physio und Gymnastik/Sport.
Da wurden alle meine Schwachstellen gleich analysiert und daran gearbeitet :smokin:

So in etwa könnte ich mir den weg bei dir auch vorstellen, damit das mal vom Tisch kommt.
Bei mir musste allerdings der Leidensdruck auch erst groß genug werden...um zum Arzt zu gehen :toblerone

Was meinste?
Ich vermute, die müssten die auch mal "neu ausrichten, grade muskulär....

:tomtiger :beer

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 09:23 
Mädchen-Emu

cruiser hat geschrieben:

Das versucht er ja schon seit einiger Zeit, aber irgendwie gerät er immer an die Falschen(?)... :(

Ich glaub, wir sind uns als Forum da ich ziemlich einig, dass es ein "ganzheitliches" Problem ist, was der Icey da mit sich rum schleppt.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 09:50 

cruiser hat geschrieben:
Moin moin,

ich habe bei dir immer das Gefühl, du müsstest deine gesamten Problematiken - alle Zwickerchen - mal gesammelt angehen.
Aber mit Arzt und dann Stück für Stück abarbeiten.
Triggerpunkte und Schmerzbild hatten bei mir auch gepasst, war aber dann die Bandscheibe...

Ich habe jetzt auch an einem Problem seit letztem Herbst selbst rumgedoktort und habe mir irgendwann "in between" einen Bandscheibenschaden eingefangen, warum auch immer.
Der erste Orthopäde hat falsch diagnostiziert, war ich skeptisch, also bin ich zum nächsten. Ein Tag später MRT, Befund, gestern erste EAP mit Physio und Gymnastik/Sport.
Da wurden alle meine Schwachstellen gleich analysiert und daran gearbeitet :smokin:

So in etwa könnte ich mir den weg bei dir auch vorstellen, damit das mal vom Tisch kommt.
Bei mir musste allerdings der Leidensdruck auch erst groß genug werden...um zum Arzt zu gehen :toblerone

Was meinste?

:tomtiger :beer

Jo generell stimm ich Dir da zu, ist ja vom Prinzip auch das was ich schon länger sag. ;)
Aber da fehlt mir dann halt n brauchbarer Arzt, bzw ne Idee zu welchem Arzt ich gehen kann und welche Beschwerden ich dann angeben soll. Wenn ich sag ich habe Probleme mit den Beinen wird sich ein Orthopäde den Rücken nicht anschauen.
Das Triggerpunkt-Bild hab ich nur genommen, weil es die Stellen schon ganz gut beschrieben hat und ich kein schönes Bild von nem normalen Oberschenkel gefunden habe. ;)
Um den Rücken zu stärken, mach ich ja gerade auch noch die Rückenschule. Lustigerweise hab ich momentan ja bis auf den Oberschenkel ja fast gar keine Probleme, selbst der Rücken/Nacken ist momentan eigentlich recht ruhig. :chris76

Bei Ärzten ist für mich halt auch n Hindernis, dass Du gerne mal ewig wartest und wenn Du dann endlich den Termin hast, die Dir irgendwas vom Pferd erzählen wollen und ich ich oft genug schon das Gefühl hatte die nehmen mich nicht ernst. Vorallem wenn ich jetzt Probleme mit dem Oberschenkel habe, dann heisst es ja nicht, dass der in 8 Wochen wo ich dann vielleicht doch endlich den Termin habe auch noch Probleme damit habe. :(

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 14:27 
Xterra-Emu

Gibts bei dir keinen gescheiten Sportphysio-Therapeuten?
Die wissen meistens mehr, als 3 Orthopäden zusammen.

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 14:33 
Sauna-Emu

Tja, leider wohnst Du nicht in der Gegend, sonst würde ich Dr. Mortier empfehlen.
http://www.orthocenter-maintal.de/

Dieser Orthopäde hat bei Klein-Wagnerli diagnostiziert, dass die Gelenkschmerzen von einer Lebensmittelunverträglichkeit kommen. :pray :pray :pray :pray

Meine Kleine hatte damals unglaubliche Schmerzen im Fußgelenk.
Der erste Orthopäde verpaßt ihr eine Schiene, obwohl die tausend Mal sagte, sie ist nicht umgeknickt.
Nach 6 Wochen hat er irgendwie keine Lösung für das Problem und so sind wir zu Dr. Mortier.
Der hat ein Mrt machen lassen, was ohne Befund war.
Er wollte uns nicht mit der Diagnose "WAchstumsschmerzen" heim schicken, weil das nur eine Ausrede wäre, wenn man nicht wüßte woran es liegt.
Ein großes Blutbild hat dann gezeigt, dass ihr Problem aus einer ganz anderen Ecke kam.
NAch der richtigen Diagnose und der Ernährungsumstellung waren die Gelenkschmerzen weg. :daumen

Es gibt richtige gute. :tomtiger

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 14:59 

Trunkenbold hat geschrieben:
Gibts bei dir keinen gescheiten Sportphysio-Therapeuten?
Die wissen meistens mehr, als 3 Orthopäden zusammen.

Irgendwo hier in der Nähe soll ein ehemaliger Physiotherapeut vom VFL Wolfsburg sein, da werd ich mal schaun ob ich da mal nen Termin krieg.
Alternativ noch der Kurt Stenzel in Frankfurt.
Jetzt wo der Schmerz scheinbar wieder da ist, hab ich ja mal was konkretes, des war ja bisher dieses Jahr noch nicht. Und wenn nix ist, dann sagen nicht wenige, dass doch wieder gut ist oder sie nix genause diagnostizieren können...
Wie die Lage mit Sport-Orthopäden in Wü ist, weiss ich noch nicht. Ganz zufrieden war ich mit denen von der Uni-Klinik, aber da haste vorneweg 2 Monate Wartezeit... :bein-godik

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 15:21 
grownup Emu

Icey hat geschrieben:
Bei Ärzten ist für mich halt auch n Hindernis, dass Du gerne mal ewig wartest und wenn Du dann endlich den Termin hast, die Dir irgendwas vom Pferd erzählen wollen und ich ich oft genug schon das Gefühl hatte die nehmen mich nicht ernst. Vorallem wenn ich jetzt Probleme mit dem Oberschenkel habe, dann heisst es ja nicht, dass der in 8 Wochen wo ich dann vielleicht doch endlich den Termin habe auch noch Probleme damit habe. :(

Hi Icey,

mein Orthopäde hat eine reine Privatpraxis. Da muss man nie länger als ein paar Tage auf einen Termin warten und wenn's akut ist, gar nicht. Ich bin nicht privat versichert, sondern mir ist die Behandlung durch diesen Arzt, dem ich in hohem Maße vertraue, es wert, dass ich die Rechnung selbst bezahle. Sie ist auch nie sehr hoch. Zuletzt war ich zwei oder drei mal dort wegen meiner Rückenbeschwerden und habe ca. 80 € bezahlt, wenn überhaupt, ich weiß es nicht mehr genau.
Die Kosten halten sich in Grenzen, weil er nur befundet und Therapieempfehlungen gibt. Die Diagnostik läuft dann entweder über meinen Hausarzt (der z.B. in diesem Fall das MRT verordnet hat; terminiert wurde es aber durch die Privatpraxis, weshalb ich einen MRT Termin in weniger als einer Woche erhalten habe) oder über eine kassenärztliche Orthopädin, mit der der Privatmediziner kooperiert.
Viele Grüße, alles Gute!
J.

BeitragVerfasst: 30 Apr 2014 16:08 
Xterra-Emu

Icey hat geschrieben:
Irgendwo hier in der Nähe soll ein ehemaliger Physiotherapeut vom VFL Wolfsburg sein, da werd ich mal schaun ob ich da mal nen Termin krieg.

Wie weit hast du es in den Raum Fulda?

BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 16:05 

Trunkenbold hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

Wie weit hast du es in den Raum Fulda?

150km

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]