Danke,
und auch Danke Newbie, da habe ich doch einen kleinen wagen Einblick,
auf das Zeitfenster, in dem vielleicht noch mal etwas geschehen könnte.
Wie oft warst Du in den 3 Monaten zwischen den ersten Blitzen und dem tatsächlichen Notfall beim Augenarzt, bzw. in der Augenklinik? ... Jede Woche, jeden Monat? ...
hatten die Ärzte Vorschläge bezüglich Joggen gehen? Langstreckenflüge, Marathon? Ich war Freitag nach der Arbeit locker-flott laufen, das hat sich sehr gut angefühlt, war dicht am FMP, habe mich stark gefühlt.
Samstag früh war schwimmen wie immer, danach ausnahmsweise eine Stunde Spinning beim "Family-Fitness Day" von meinem Turnverein. Das jagte den Puls ganz schön hoch.
Spinning mach ich sonst nie...
![blush :blush](./images/smilies/blush.gif)
(ich habe mal nachgerechnet, das 5. Mal in meinem Leben, bin aber ganz gut klar gekommen.... erstaunlich wie man auf so einem Indoor-Fahrrad schwitzt!)
Nebenbei haben die mit mir auch eine Kraft-Messung von Bauch und Rücken gemacht: beides Überdurchschnittlich gut!
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Aber in ungünstigem Verhältnis zueinander: Mein Rücken sei viel stärker. Deswegen müsse ich da mein Training anpassen.
Ausserdem war ich auf deren Körper-Zusammen-Setzungs-Analyse-Gerät, also einer Waage mit zusätzlichen Sensoren für die Hände: 35% Körperfettanteil gibt diese aus, einen leicht überdurchschnittlichen Anteil von Muskeln und sie schlägt vor, 13 kg abzunehmen, bis Normalgewicht.
Na, damit war zu rechnen. Das Formular mit dem Ausdruck hat auch noch Vorschläge zum Kalorienverbrauch...
Die Beraterin schlägt mir dazu vor (ohne zu fragen, wie viel ich bereits mache), mein Sportpensum zu erhöhen....
Ich denke eher, daß ich die Nascherei und die Zwischendurchs streichen sollte...
Sonntag früh, vorhin, wollte ich wieder laufen, es ist so ein Hauch Druck auf dem Auge -
und laufen war nicht gut: Puls und Tempo kamen nicht hoch
![Sad :(](./images/smilies/frown.gif)
, bin im Nieselregen und Wind dann nur eine Stunde getrabt.
Draussen in der deutlichen Helligkeit stellte ich fest (was ich im eher dunklen Wohnzimmer nicht erkennen hatte können) , das es weitere Schlieren im rechten Auge gibt: möglicherweise hat sich die große Schliere vom Donnerstag in mehrere Stücke zerlegt?! ... und es ist rechts zusätzlich etwas wie Ruß dazugekommen: schwarze Klicks. ... Googlen ergibt, daß das normalerweise Blut im Auge ist. Etwas davon hatte ich bereits Donnerstag gesehen. Hmpf.
Ich bin mir unsicher, ob ich in der früh, beim Rolladen hoch machen rechts möglicherweise ein, zwei Blitze gesehen habe. *grmpf* ...
Was nur tun...
Während des Laufens fiel mir dazu ein, daß ich nicht alleine zum Notdienst wohin auch immer fahren solllte, sondern, da sie mir dort die Augen weit tropfen würden, GG mitnehmen, damit er fährt.....
Und es ansprechen, was mit dem Flug am Mittwoch dann ist?! .... arg...
Die Reiserücktrittsversicherung zahlt nur, wenn eine Diagnose existiert, nicht ein "Warten und beobachten, da ist nichts zu sehen" ...
Als GG von seinem (letzten langen) Trainingslauf zurück ist, beruhigt er mich erstmal....
Ich finde im Internet zumindest auf Anhieb keine 24-h Augenklinik in der Gegend...
Am besten Montag nochmal in der Augenklinik anrufen.