@cruiser: Meine Geschwindigkeit ist aktuell nicht mein Problem. Der Lauf von Montag hat eigentlich ganz gut gepasst. Wenn ich jetzt meine bisherigen Leistungen dieses Jahr anschau und eben das Verhältnis Geschwindigkeit/Puls von Montag passt des gut zusammen. Ich hatte nur irgendwie was anderes im Kopf und deshalb gedacht ich wär mehr so 30sec/km langsamer. Dafür wäre der Puls viel zu hoch gewesen.
Mein eigentliches Problem ist ja, dass mein Oberschenkel wieder weh tut und ich deshalb nix laufe, bevor es noch schlimmer wird.
Also ich hab gestern abend nochmal drüber nachgedacht was ich anders gemacht habe.
1. Montag war ne andere Laufstrecke, da gings auf den ersten Metern relativ steil runter. Dabei hat ich auch das Gefühl, dass es leicht gezogen hat im Oberschenkel.
2. Dienstag bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren und da hat ich das Gefühl, dass es mehr geschadet hat. Vor n paar Wochen, als ich n paar Videos von meiner normalen Laufstrecke gemacht hab, hat ich ja beim MTB-fahren auch die Probleme mit dem Oberschenkel. Vorallem wenn ich meinen rechten Oberschenkel angezogen hab, haben die sich "aufgebaut".
Die Geschwindigkeit beim Laufen halt ich nicht für die Ursache, weil ich ja durchaus schon schneller unterwegs war dieses Jahr.
Anfang des Jahres hat ich ja schonmal sowas, wo ich länger bergab musste und mir dann der Oberschenkel angefangen hat (auch wenns damals der linke war und jetzt der rechte ist) weh zu tun.
Wenn ich jetzt natürlich die Probleme auch beim MTB-fahren bekomme (beim RR weiss ich noch nicht, muss ich noch testen), dann weisst des meiner Meinung ja alles darauf hin, dass irgendwo muskulär irgendwas ganz stark im Eimer ist. Und ich glaube nicht, dass des aus den Beinen kommt.
Ich hab gehört, dass n paar km von hier, ein ehemaliger Physiotherapeut vom VfL Wolfsburg ist, da überleg ich mal hinzugehen. Vielleicht hat der ne Idee.
Tsss.... Frösche