emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wombat goes Rothseetriathlon - die allererste OD!
BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 21:31 
marathon Emu

Danke Euch! :kuss Hat echt Spaß gemacht.
Auf meinem Triaradl fühle ich mich eigentlich ganz wohl :cheer obwohl ich ja erst an die 200km gefahren bin. :nono Das Aufliegerfahren ging heute auch ganz gut, teilweise auch die Hügel herunter... Wenn´s zu steil runter geht, trau ich mich noch nicht, aber das wird auch noch. Heute war auch Materialtesten angesagt: ich hab jetzt ne Aeroflasche am Radl, Satteltasche, Navi.... Und den Sattel müssen wir noch etwas höher stellen und die Spitze etwas nach unten, sonst tut´s auch nen Mädel weh... :(

Die Rothseerunde finde ich einfach nur schön - und die beiden größeren Hügel komme ich - wenn auch langsam - auch rauf. Gebraucht haben wir für das Abfahren 1:50 (42km). Ich habe mich schon angestrengt (Puls meistens 170), aber etwas mehr wäre noch gegangen... Ich konnte mir bei 3 männlichen Mitradlern auch keine Blöse erlauben... :blue Ne, die haben immer brav gewartet, aber nächstes Mal setze ich alle auf ein MTB :lol: :lol:

Anschließend hab ich noch am See entspannt, während Glaurung die Roth-Runde abgefahren ist und dann gings noch ne Runde in den See... Die Arme waren aber sehr, sehr müde. Ich bin das Aufliegerfahren halt noch nicht gewöhnt...

Morgen geht´s wieder schwimmen und evtl Laufen... Mal schauen, was ich die nächsten 1 1/2 Wochen noch verbessern kann.... :ja
Jetzt geht´s erstmal ins Bettchen.. Ich bin etwas sonnengeschädigt :cheer und müde... :gaehn

BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 21:37 
Das Jever-Emu

Beim Wettkampf kommt das Schwimmen ja vor dem Radfahren. Da stören die müden Radfahr-Arme nicht mehr :kuss.

BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 22:35 
Das Rennsemmel-Emu

Wombat hat geschrieben:
Die Arme waren aber sehr, sehr müde. Ich bin das Aufliegerfahren halt noch nicht gewöhnt...

Eigentlich sollt der Auflieger genau DAS verhindern... ;)

BeitragVerfasst: 17 Jun 2013 09:03 
marathon Emu

drullse hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Die Arme waren aber sehr, sehr müde. Ich bin das Aufliegerfahren halt noch nicht gewöhnt...

Eigentlich sollt der Auflieger genau DAS verhindern... ;)

:laugh: :laugh: ja, da hast Du recht...
Ich denke, ich verkrampfe mich nur noch etwas.... aber wird schon :blue

BeitragVerfasst: 21 Jun 2013 09:22 
marathon Emu

:tomtiger Hallöchen!

Der Rothseetriathlon rückt ja nun immer näher und mittlerweile bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich einfach starte. :toblerone Ich stelle mich halt innerlich schon darauf ein, ganz hinten auf der Liste zu stehen. Zumindest sollten noch ein paar Triathleten auf der Laufstrecke sein, wenn ich dahin trotte, da alle Mädels in der 2. oder 3. Startgruppe sind.

Die letzten Tage war ich relativ viel schwimmen und 2 x laufen und es ging halbwegs gut. Jetzt stehen die Planungen für die letzte Woche an: :toblerone

Fr: Schwimmen: nochmal 1500m in der Halle
Sa: Radfahren: :toblerone ~45km, dannach kurz anlaufen (15min)
So: 1 h Laufen
Mo: Bauchtanz, sonst nix
Di: Rad fahren
Mi: Laufen (30min)
Do: Schwimmen
Fr: Laufen (30min)

Mal schauen ob alles klappt, da ich die Woche viele Termine habe.. :ja

BeitragVerfasst: 21 Jun 2013 09:34 
Die Emu-Maus

Wombat hat geschrieben:
... Der Rothseetriathlon rückt ja nun immer näher und mittlerweile bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich einfach starte. ..

Gut :) .... Probiers einfach, Trab' beim Laufen immer wieder an,
und futter' ihnen hinterher das Büffet leer.... bezahlt ist es eh, also kannst Du auch starten :ja
und es so gut es eben läuft genießen :lol:
:tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Jun 2013 09:52 
Spaziergänger-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
... Der Rothseetriathlon rückt ja nun immer näher und mittlerweile bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich einfach starte. ..

Gut :) .... Probiers einfach, Trab' beim Laufen immer wieder an,
und futter' ihnen hinterher das Büffet leer.... bezahlt ist es eh, also kannst Du auch starten :ja
und es so gut es eben läuft genießen :lol:
:tomtiger

:daumen

BeitragVerfasst: 21 Jun 2013 10:00 
Aussenhundantrieb-Emu

Ich finde auch ,dass das alles doch ganz gut läuft :daumen
Und wenn nun auch noch LUFT in die Lunge kommt!

Schön,das wird schon :ja :blue

BeitragVerfasst: 21 Jun 2013 20:45 
marathon Emu

Langsam werde ich echt nervös! Ich muss mal bei Crobi anklingeln, dass sie mich vor dem Start betreut... :lol: Vielleicht bin ich ja bei ihr in ner Startgruppe. Ich darf nur nicht den Fehler machen, mich beim Schwimmen hinter ihr einzureihen.... :ja :ja

Wir kommen gerade vom Schwimmen. Ich bin locker 100m eingeschwommen und dann im Anschluss 1500m am Stück für die Birne. Gebraucht habe ich 40:17, also zwar nicht schell, aber ich habe wenigstens nicht aus dem letzten Loch gepfiffen, obwohl ich mal wieder dieses Asthmaspray-Dings vergessen habe. Vor dem Schwimmen denke ich einfach nicht dran... :nono Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Ich hab immer Splits pro 50m gemessen und hab beim Drücken auf die Uhr auch immer ein paar Sekunden verloren. Außerdem haben die gerade Wasser ins Becken gelassen und es gab eine doofe Seitenströmung, so dass man halberts quer schwimmen musste, um auf der Bahn zu bleiben.... :ja :ja

Die alten Zeiten von Roth habe ich auch schon studiert: Eigentlich will ich ja nicht unbedingt Letzte werden. Folgende Zeiten halte ich für realistisch aber ambitioniert:

Schwimmen: 40 Min
Radeln: 1 h 45 (letztes Mal hatte ich auf dem Rennrad bei 3km mehr 1:48 in der Staffel)
Laufen: 70 Min (hoffe ich :laugh: )

Und wechseln muss ich ja auch noch! :???: Und aus meinen Anzug komm ich eigentlich auch nicht raus... :???:

BeitragVerfasst: 21 Jun 2013 21:03 
Schach-Emu

Das wird schon. Ich kann mich noch gut erinnern, wie nervös ich vor meiner ersten (und einzigen) OD war. Neo-Verbot trotz eigentlich nur 20 Grad :nono Die Nacht zuvor hatte ich, glaube ich, gar nicht geschlafen. Schwimmen mit Krämpfen :censored , der Rest war aber toll :bse
Lass Dich von Glaurung schön anfeuern. Viel Erfolg und Spaß im Ziel :beer

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 08:03 
Caipi-Emu

Toi toi toi für Sonntag wombat :daumen
DU wirst einen tollen Wettkampf haben :kuss

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 12:06 
Spaziergänger-Emu

Viel Spass!
Ich feuer Dich mental an! :win

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 12:24 
OZU1-Emu

Oh, isses schon soweit?
Ganz viel Spaß bei der OD.
Wodran scheiterst Du denn beim Neo-Ausziehen?

Ich weiß nach dem WK übrigens nie, wie ich aus dem Neo gekommen bin, aber geklappt haben muß es bisher immer, weil ich noch nie im Neo auf dem Rad saß :laugh:

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 18:50 
marathon Emu

Danke Euch! Für die meisten von Euch ist ne OD ja nichts besonderes mehr, aber ich freue mich jetzt schon, wenn ich durchs Ziel komme... :blue

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Oh, isses schon soweit?
Ganz viel Spaß bei der OD.
Wodran scheiterst Du denn beim Neo-Ausziehen?

Ich weiß nach dem WK übrigens nie, wie ich aus dem Neo gekommen bin, aber geklappt haben muß es bisher immer, weil ich noch nie im Neo auf dem Rad saß :laugh:

:laugh: :laugh: Also bisher musste ich während einen Wettkampf noch nie aus dem Neo... ich bin ja noch nie so lange in einem See geschwommen und bei ner Sprintdistanz hält man es im Wasser auch ohne aus... Der Neo ist an den Armen schon sehr eng. Ich werde mich aber auf jeden Fall mit Melkfett einschmieren, oder habt ihr noch nen anderen Tipp für mich?

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 18:57 
marathon Emu

So, komme übrigens gerade brav vom Sport. Heute vormittag hat es nur geschüttet, aber da musste ich ja sowieso den Kühlschrank auffüllen.. oh man, der Einkaufswagen war soo voll, ist mir schon fast immer peinlich, wenn ich einen übervollen Einkaufswagen an die Kasse schiebe.. Und dann bin ich jedes Mal wieder erstaunt, dass nach 1 Woche schon fast wieder alles weg ist... :blue :blue

Wie geplant bin ich erst geradelt - und war 44km in 1:45 mit 649 Höhenmetern. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Durchschnittsgeschwindigkeit waren 25km/h, obwohl ja doch ein paar Ampeln dazwischen sind. Ein bisschen optimieren muss ich auf jeden Fall noch. Ich hab mir ja ne Nuckelflasche montiert und jetzt nervt mich der Strohalm und ich weiss net, wie kurz ich den Abschneiden soll, wenn er ja ab ist, dann ist er ja ab... :lookaroun:
Das Aufliegerfahren finde ich ja immer noch anstrengend für die Arme und die Schultern, aber ich denk, da fehlen mir - wie halt bei allem :ja - die km.

Im Anschluss bin ich dann noch 15min gelaufen. Hat sich zwar doof angeflühlt, aber es ging für mich eigentlich auch ganz gut...

Also bin ich jetzt für heute ganz zufrieden und freu mich schon auf´s Abendessen, wenn Glaurung von seiner Runde zurückkommt. Es gibt lecker Nudeln mit Garnelen in Tomaten-Honig-Chilli-Souce und Rucola (vom Balkon) :lickout: :lickout: und so´n Weizenmix (Kakus-Feige) steht auch schon kalt! :drink

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]