emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 16:32 
Das Rennsemmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Und wenn ich an die Tränen bei den Fitnesstests der Eintracht-Profis denke, da waren wohl bei einigen keine 3 km in 12 Minuten drin.

Ich erinnere mich noch an die Tränen, die wir vergossen haben, als hin und wieder Fußballer zu den Läufern gewechselt sind und uns die Hammelbeine lang gezogen haben (und das auch bei Sub33 auf 10 Km).

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 16:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Es ist unfassbar. Ich berichte hier vom wahrscheinlichen Ende meiner endlosen ;) Odyssee und Ihr Vögel unterhaltet Euch vollkommen ungeniert über Handball und Fussball :toblerone :toblerone :lol: :lol:

Emu halt.......... :chris76 :chris76 :chris76 :nono :nono :nono :blue :blue :blue

BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 16:38 
1. Half-Eiermann Emu

glaurung hat geschrieben:
Jetzt werde ich da in den nächsten 2-3 Tagen mal sehr regelmäßig mit einem Löffelstil drauf rumdrücken................. :chris76 :chris76

ähm... :eins :eins :eins

Du bist Dir sicher mit dem was Du da tust??????? :eins
Eigendiagnose ist ja schön und gut, aber wie wärs, wenn Du das nem Orthopäden erzählst. Vll hat der noch ne andere Idee, als einen Löffelstiel :oops: :oops: :oops:

BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 16:43 
1. Half-Eiermann Emu

Es ist unfassbar. Ich berichte hier vom wahrscheinlichen Ende meiner endlosen ;) Odyssee und Ihr Vögel unterhaltet Euch vollkommen ungeniert über Handball und Fussball

:gut :gut

btw: spielst Du auch Handball?? Von der Statur her wärste dann wohl auch eher ein Außen .... oder Keeper... das würde dann zumindest Deine ähhhh Gedankengänge erklären.

btw: @Thorsten: Ich hab lange nicht so viele Kopftreffer gesehen, wie bei dieser EM. Hat sich aber keiner sonderlich drüber aufgeregt. In der BuLi hätte es schon längst ein Mordsgeschrei gegeben.

BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 16:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kampa hat geschrieben:
Jetzt werde ich da in den nächsten 2-3 Tagen mal sehr regelmäßig mit einem Löffelstil drauf rumdrücken................. :chris76 :chris76

ähm... :eins :eins :eins

Du bist Dir sicher mit dem was Du da tust??????? :eins
Eigendiagnose ist ja schön und gut, aber wie wärs, wenn Du das nem Orthopäden erzählst. Vll hat der noch ne andere Idee, als einen Löffelstiel :oops: :oops: :oops:

Ich weiß sehr gut, was ich tue und aus eigener Erfahrung heraus werde ich den Teufel tun, je wieder auch nur einen Fuß in eine Orthopädenpraxis zu setzen, wenn es nicht uuuuuunbedingt nötig ist.
Ich denke, es liegt zwar in der Natur der Sache selbst, aber ich bin der felsenfesten Meinung, dass sich in keinem Berufsfeld mehr ahnungslose Pfuscher tummeln als unter Orthopäden.
Da bring ich gerne wieder die endlose Leier von mir an, wenn es um solche Dinge geht: Ich hatte schon mal 2 Jahre lang massivste Knieprobleme, denen 5 Orthopäden / Sportmediziner nicht auf die Spur gekommen sind. Letztlich war es einzig und allein meine Eigendiagnose, die mich nach ewigen Recherchen wieder auf die Spur gebracht hat. Die richtigen Maßnahmen hab ich dann auch selbst ergriffen. Seitdem hab ich jedes Problem an meiner Statik selbst gelöst.

Orthopäden sind nicht zuletzt dank unseres Gesundheitssystems und unserer Bürojobs total überlastet und hören einem nicht mal richtig zu, weil sie schlicht und einfach keine Zeit haben. Blöd gesagt: Es gibt einfach zu viele Sesselpupser, die im Leben noch nicht eine Stunde Sport gemacht haben und sich Tag für Tag den Rücken auf dem Bürostuhl kaputt sitzen. Das bindet die Kapazitäten und legt das Gesundheitssystem lahm. Ein junger Mensch, der aufgrund eines temporären Knieproblems vorübergehend keinen Sport machen kann, ist für Orthopäden nur jemand mit einem "Luxusproblem", der schnell abgefertigt werden muss, so dass man sich wieder schnell den schwerwiegenderen Fällen widmen kann.

Zuletzt geändert von glaurung am 28 Jan 2012 16:59, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 16:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kampa hat geschrieben:
:gut :gut

Passt schon. :) :) Ich freu mich grad bloß tierisch, weil das Problem wie vermutet, wahrscheinlich eine Lapalie ist. :bse :bse

Nee, spiel kein Handball. Wie's zu meinen Gedankengängen kommt, steht ein post weiter oben. ;)

BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 17:17 
1. Half-Eiermann Emu

Wie's zu meinen Gedankengängen kommt, steht ein post weiter oben. ;)

Ohh - ich kann Dich sehr gut verstehen und teile diese Ansicht zu exakt 100% - Ich dachte nur immer, dass ich etwas Pech gehabt habe und das nicht jeder so "unvernünftig" sein sollte wie ich.
Aber seit mir ein Orthopäde gesagt hat ich würde mit Anfang 40 ein Krüppel sein und sollte mich freuen, wenn ich noch keinen Stock brauche (damals war ich gerade 21 Jahre alte, jung, unverdorben, blond usw. :blue :blue) habe ich auch leicht das Vetrauen in diese Zunft verloren.
Vertrauen tue ich allerdings gerne den unglaublichen Fähigkeiten, dieser kleinen Thaimädchen. Wenn die auf mir rumgeturnt sind, ist alles wieder da, wo es hingehört... glaub ich.. :lookaroun:

Also, dann drück ich Dir mit Deinem Löffelstiel die Daumen. Aber vll solltest Du die Muskelatur drumherum vorher ein bisschen vorsichtig aufwärmen - mit nem warmen Umschlag z.B. und vll. die ganze Sache etwas vordehnen...

BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 17:44 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kampa hat geschrieben:
Aber vll solltest Du die Muskelatur drumherum vorher ein bisschen vorsichtig aufwärmen - mit nem warmen Umschlag z.B. und vll. die ganze Sache etwas vordehnen...

Vielleicht ein guter Tipp. Werde ich probieren. :daumen
Nochmals ganz kurz zu den Orthopäden: Das Problem ist, dass es in der Orthopädie beinahe niemals eine allgemeingültige Patentlösung gibt. Knieschmerzen können ja bekanntlich die unterschiedlichsten Ursachen haben und ganz woanders im Körper ihre Ursache haben. Wenn ein Orthopäde das nicht schnell kapiert, dann wird er immer ein Pfuscher bleiben.
Wenn Du einem dieser Spezialisten erzählst, Du hast Probleme mit dem Knie und er Dir z.B. als erste Patentlösung "Kräftige doch den Vastus medialis" (das ist sehr beliebt unter denen) vorschlägt, dann kannst Du eigentlich ohne Weiteres sofort wieder umdrehen und die Praxis verlassen. Die 10,- euro haste dann aber leider schon gezahlt.......... ;) ;)

BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 20:06 
Schach-Emu

Viel Erfolg, pass nur gut auf, dass nichts Chronisches draus wird. Rat kann ich Dir leider keinen geben :eins

BeitragVerfasst: 28 Jan 2012 20:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Viel Erfolg, pass nur gut auf, dass nichts Chronisches draus wird. Rat kann ich Dir leider keinen geben :eins

Als ich diese langwierigen Knieprobleme hatte, waren da oberhalb der Kniescheibe auch die Muskeln verhärtet (das war damals aber bei Weitem das kleinere Problem, denn die Hauptmisere waren ja die Sehnen). Aber auch damals schon hatte ich unter anderem diese Massiererei betrieben. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es dieses Mal das gleiche ist (also die Muskeln; Sehnen sind ja zum Glück OK, denn das würde sich anders anfühlen).

BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 21:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So. Wir zählen Tag 1 nach Beginn der Löffeltherapie. :lol:
Wiederholt hab ich mir seit 24h selbst starke Schmerzen zugefügt :chris76 :blue , allerdings nicht geplant mit den Löffelstil, sondern mit der "Schaufelseite" des Löffels. Das ist irgendwie praktikabler. :blue
Und es sieht gut aus. Grad war ich laufen. Vorsichtshalber erst mal 5km. Die Stelle oberhalb des Knies, die ich malträtiert habe, tat dabei logischerweise weh. Das strahlt aber nicht weiter nach unten aus wie vorher. Jetzt gibt's dann gleich wieder eine Runde Schmerztherapie und morgen werde ich mich aller Voraussicht nach wieder an die 10km wagen. :cheer

BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 22:09 
1. Half-Eiermann Emu

Du bist einfach unglaublich

:applaus :applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 22:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich weiß! :lol: :lol: :lol: :yo: :yo: :yo: :cheer :cheer :cheer :smokin: :smokin: :smokin:

;)

BeitragVerfasst: 29 Jan 2012 22:31 
Das Rennsemmel-Emu

... und morgen werde ich mich aller Voraussicht nach wieder an die 10km wagen. :cheer

Was Dir aber nichts mehr nutzt. Nach DER Pause kannste die Sub3 natürlich vergessen. :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 30 Jan 2012 12:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
... und morgen werde ich mich aller Voraussicht nach wieder an die 10km wagen. :cheer

Was Dir aber nichts mehr nutzt. Nach DER Pause kannste die Sub3 natürlich vergessen. :lol: :lol: :lol:

:newwer :newwer :newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]