Kampa hat geschrieben:
Ich weiß sehr gut, was ich tue und aus eigener Erfahrung heraus werde ich den Teufel tun, je wieder auch nur einen Fuß in eine Orthopädenpraxis zu setzen, wenn es nicht uuuuuunbedingt nötig ist.
Ich denke, es liegt zwar in der Natur der Sache selbst, aber ich bin der felsenfesten Meinung, dass sich in keinem Berufsfeld mehr ahnungslose Pfuscher tummeln als unter Orthopäden.
Da bring ich gerne wieder die endlose Leier von mir an, wenn es um solche Dinge geht: Ich hatte schon mal 2 Jahre lang massivste Knieprobleme, denen 5 Orthopäden / Sportmediziner nicht auf die Spur gekommen sind. Letztlich war es einzig und allein meine Eigendiagnose, die mich nach ewigen Recherchen wieder auf die Spur gebracht hat. Die richtigen Maßnahmen hab ich dann auch selbst ergriffen. Seitdem hab ich jedes Problem an meiner Statik selbst gelöst.
Orthopäden sind nicht zuletzt dank unseres Gesundheitssystems und unserer Bürojobs total überlastet und hören einem nicht mal richtig zu, weil sie schlicht und einfach keine Zeit haben. Blöd gesagt: Es gibt einfach zu viele Sesselpupser, die im Leben noch nicht eine Stunde Sport gemacht haben und sich Tag für Tag den Rücken auf dem Bürostuhl kaputt sitzen. Das bindet die Kapazitäten und legt das Gesundheitssystem lahm. Ein junger Mensch, der aufgrund eines temporären Knieproblems vorübergehend keinen Sport machen kann, ist für Orthopäden nur jemand mit einem "Luxusproblem", der schnell abgefertigt werden muss, so dass man sich wieder schnell den schwerwiegenderen Fällen widmen kann.