emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Apr 2025 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 14 Mai 2018 13:14 
Die Emu-Maus

Habs gefunden…

You tube findet alles ;) jeweils ca. 1,5 min

Trailer 2018

Bericht 2017

diesmal wird es nicht schütten! ;)

Links
Trailer 2018
https://www.youtube.com/watch?v=mZuNFIT4A4g

Bericht 2017
https://www.youtube.com/watch?v=96rdE8ivwK0

Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2018: Life is a journey, not the destination
BeitragVerfasst: 14 Mai 2018 15:54 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

:tomtiger :tomtiger :tomtiger Ich bin auch am Start, nur 216km aber über den Samstag habe ich mir noch keine Gedanken gemacht!
Vielleicht sehen wir uns ja :kuss

BeitragVerfasst: 14 Mai 2018 20:02 
Die Emu-Maus

Ah, das freut mich :beer
Auf der classic Distanz siehst du viel von der schönen Strecke
Und gewiss seh ich dich beim Kuchen danach :applaus

BeitragVerfasst: 21 Mai 2018 15:13 
Die Emu-Maus

ah, das hat gut getan, Dich (euch) zu treffen, IronHörnchen :kuss

Ich melde richtig viel Sport, für die vergangene Woche -
vor allem durch meine beiden Wochenend-Radtouren durch die schöne Rhön, mit ihren Hügeln und Rapsfeldern... ah... bin ganz begeistert :)
Diesmal kein Marathon für mich, sondern Samstag die 79km-Runde und Sonntag die 115km :)
Zusätzlich war ich unter der Woche 2 x schwimmen, einmal zum Rückenstabbi und noch einige Male kürzer radeln ... es sind 17:36h Sport geworden, ...
Nur zum Laufen bin ich nicht gekommen ;)

Schönen restlichen Feiertag! :tomtiger

BeitragVerfasst: 22 Mai 2018 15:23 
MD Emu

Bist du wahnsinnig das ist ja super. :bse

Ich habe durch die lange Abwesenheit den Überblick verloren hast du heuer ein spezielles Ziel?

BeitragVerfasst: 22 Mai 2018 17:51 
S(up)portlerin

poldi hat geschrieben:

Ich habe durch die lange Abwesenheit den Überblick verloren hast du heuer ein spezielles Ziel?

Ich hoffe ja, daß sie ganz tief im Herzen in Roth beim Challenge schwimmen will :tomtiger

BeitragVerfasst: 22 Mai 2018 19:57 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

runningmaus hat geschrieben:
ah, das hat gut getan, Dich (euch) zu treffen, IronHörnchen :kuss

Ich melde richtig viel Sport, für die vergangene Woche -
vor allem durch meine beiden Wochenend-Radtouren durch die schöne Rhön, mit ihren Hügeln und Rapsfeldern... ah... bin ganz begeistert :)
Diesmal kein Marathon für mich, sondern Samstag die 79km-Runde und Sonntag die 115km :)
Zusätzlich war ich unter der Woche 2 x schwimmen, einmal zum Rückenstabbi und noch einige Male kürzer radeln ... es sind 17:36h Sport geworden, ...
Nur zum Laufen bin ich nicht gekommen ;)

Schönen restlichen Feiertag! :tomtiger

Ja und wie, vor allen am Samstag als du mich gleich gesehen hast! Zugegebenermaßen habe ich den Kuchen schon am Samstag gegessen und am Sonntag etwas knapp gewesen aber in der Kürze lag die Würze :kuss !

BeitragVerfasst: 23 Mai 2018 07:26 
Die Emu-Maus

poldi hat geschrieben:

Wie schön Dich wieder hier zu lesen :kuss , und dass es Dir wieder einigermaßen gut geht :)

Nach einer Gesund-Werde-Phase (die Gallenblasen-OP im letzten Okt. incl. heftig Antibiotika, die mir die Darmflora ziemlich zerschossen hatten war ein erstaunliches Erlebnis :chris76 ) bin ich am Abnehmen und wieder fit werden und auf normales Niveau trainieren.
Nächstes Jahr Anfang März will ich noch einmal einen Marathon laufen. Kombiniert mit einer großen Reise... eigentlich bin ich 4 meiner 5 Marathons in fremden Großstädten gelaufen :) . Immer eine feine Sache :blue

Für dieses Jahr gibt es keine "richtigen großen" Ziele.
Und das ist gut so.
Bisher bin ich für 3 stück so 5 km -Läufe angemeldet, zum Teil Frauen-Läufe ;) , auch mal ein Firmenlauf, einer der Läufe ist mit Hindernissen und im Team durch den Schlamm :chris76 , und für so ganz kurze Trias, davon zwei ohne Zeitnahme, einfach nur so zum Spaß und zum Wieder fit werden.

Besonders freu ich mich auf das Urlaubswochenende rund um den Rothsee-Triathlon,
wo wir hoffentlich die 750 m wieder ohne Neo schwimmen dürfen, das macht einfach mehr Spaß :lol:

Aktuell mach ich noch einen Technik-Schwimmkurs (5 Abende, Nur zu zweit.) Bringt mir glaube ich was.
Die Trainerin meint, ich soll aufhören mit der jeweiligen Trainingssession, sobald die Technik - Frontquadrant-Kraul schult sie uns - niederbricht.
Das ist also kein Langdistanz-Training ;) .... Aber: You never know :lol:

Dummerweise habe ich mich für Ende September auch noch zu einem Radfahr - Wochenende angemeldet..., aber das ist ja noch eine Weile hin.... :hammer :toblerone
... Rothaus-Riderman im Schwarzwald ...
Ich war bereits mehrfach dort - habe aber bisher nie dort mitgemacht... mind. 23er Schnitt auf den Strecken mit je über 1000 Hm sind erforderlich...

Zuletzt geändert von runningmaus am 25 Mai 2018 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25 Mai 2018 05:19 
MD Emu

Danke für die ausführliche Antwort. :tomtiger

Dann halt ich mal ganz fest die Daumen das es weiter so Bergangeht :applaus

Nur zur Info Gesichtsbuch verwende ich nicht mehr.
Aber mein Elefantengedächtnis erinnert mich daran dass du mich vor punkti punkti punkti Monaten gefragt hast ob es bei uns RTFs gibt: ich antworte mit nein, österreich hat keine RTF Tradition, leider.

Ciao,ciao :daumen

BeitragVerfasst: 25 Mai 2018 15:01 
Die Emu-Maus

Fein :)

poldi hat geschrieben:
.... nein, österreich hat keine RTF Tradition, leider.....

Danke, aber das hat sich erledigt.
Meine österreichische Freundin hat sich von ihrem Stress, ihrem Anspruch an ihre Arbeit, ihren Magen- und Rückenproblemen überwältigen lassen :roll: , und weder wie geplant weiter abgenommen, noch ein Radtraining so gestartet, daß sie tatsächlich längere abwechslungsreichere Strecken oder Gesellschaft dabei gebraucht hätte :roll: :(
Zuletzt ist ihr Vater erkrankt, sowas drückt auch die Performance.

Nun, Neustarten kann man ja immer wieder :daumen

BeitragVerfasst: 27 Mai 2018 16:21 
Die Emu-Maus

Hallochen :)

ich melde eine ordentlich sportliche Woche, mit viel Schwimmen -
abgeschlossen von meiner Triathlon-Teilnahme im Firmenteam heute früh :)
Obwohl ich mich gut und fit fühle war nur die Radzeit hammerschnell (30 iger Schnitt :yo: ) - schwimmen und laufen eher so mittel bis lahm (für meine Verhältnisse) .... vor allem beim Schwimmen habe ich mich megagut gefühlt Bild .... aber vor allem die letzten Hundert Meter waren wohl nicht gar so fix, trotz des Technik-Schwimmkurs der letzten Wochen.
Egal - das Feeling zählt, und Spaß gemacht hat es auch :)

Alle aus den Teams - wir waren 4 Teams mit je 10 bis 11 Leuten heil im Ziel oder zumindest in der Nähe - also einer hatte einen üblen Kettenklemmer, so daß er nicht zu Ende radeln konnte... hat sich aber nicht verletzt :) , ein gerissener Schaltzug hat einen anderen Fahrer nicht aufgehalten :P ... alles gut...

Da es mittags hier richtig heiß wurde - sogar mit Hitzewarnung vom Deutschen Wetterdienst :oops: - war ich sehr froh, daß wir so eine frühe Startzeit hatten -.... um 9 ging unser Startkommando, ... und unsere Schnellsten waren nur 1:03h!! unterwegs, - ich brauchte 1:25h :) , da war noch an vielen Stellen fein Schatten im Schloßpark beim Laufen Bild .

Ah, bei mir sind es so 9:09h Sport für diese Woche geworden. :smokin:

schönen Rest-Sonntag! :tomtiger ... ich freu mich auf den Münster-Tatort heute abend Bild

BeitragVerfasst: 03 Jun 2018 18:28 
Die Emu-Maus

hiho :)

Diese Woche sind es bei mir 6:30h Sport geworden - :smokin:

Donnerstag hab ich beim Schnuppertriathlon in Zeilhard teilgenommen,
und bin endlich mal gut geschwommen, gelaufen und ordentlich Radgefahren :) -
dank unserer frühen Startzeit war es noch nicht so heiß :) , ich hatte flotte Schwimmer und kein Chaos auf der Bahn... fein :)
(Swim 400m in 8:13min - Bike 20 km in 44min - Run 3km in 20:48min, ges 1:15h :) )

Ansonsten war ich in der Woche wie eigentlich immer Schwimmen und radeln :)
:tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 04 Jun 2018 11:11 
MD Emu

:applaus :applaus
Gratulation zu tollen Leistung ! Vor allem die Schwimmzeit ist super !

Gruß Andy

BeitragVerfasst: 05 Jun 2018 10:02 
Die Emu-Maus

kleiner Wettkampfbericht: NeuseenMan 2018 - bzw. Triathlon in Ferropolis

Also: vom Rhein-Main-Gebiet aus, ist das schöne Seengebiet hinter Leipzig unglaublich weit weg :roll: .
Das ist kein kurzer Rutsch rüber ins Kraichgau sondern gut 450 km Fahrt. Es zieht sich.

Freitag sind wir bereits zusammen die flache Radrunde abgerollt.... auf der Gegenseite ging es einen mittellangen 3% Anstieg hoch, später eine Brücke,
also, alles gut machbar :) ... etwas hoppelig in einer der Ortschaften, aber viel auch recht ordentliche Straßen und Alleen. Kein Kopfsteinpflaster.

Witzigerweise habe ich dort auf dem neu angelegten Strava Segment für einen Tag einen "Queen of the Mountain" geholt :lol:
Am nächsten Tag im Renngeschehen wurde das natürlich von einer anderen Frau pulverisiert.... ;) :)

Ich war nicht angemeldet - die Halbdistanz erschien mir zu heftig für mich, anfang des Jahres bei der Planung fühlte ich mich nicht in der gesundheitlichen Form für sowas -
und der Zeitplan wies deren beide kürzere Distanzen als Sonntag-Mittags-Events aus: aber mit geplanten 450km Heimfahrt gefiel mir die Idee nicht -
ausserdem war ich ja grad erst am Donnerstag gestartet :) ..... nächstes Jahr ist deren Zeitplan anders habe ich im Interet schon gesehen...
Nebenbei war es ja so höllenheiß gewesen in den Tagen vorher, und ich habe weiterhin richtig viel Respekt vor Sport in der sommerlichen Hitze und Schwüle :blush .
Am Renntag wars erträglich grau, gut 20°C... ideales Triathlon-Wetter :) , finde ich.

Der Campground war... hm... naturbelassen?! ... :roll: . Es war nicht gemäht, kein Schatten (glücklicherweise war es nicht nur Sonne an unserem WE).
Im Sanitärgebäude viele saubere Toiletten, keine Spiegel, kalte Duschen. Immerhin sauberes kaltes Wasser und ein paar Steckdosen.
Aber nur 1,8 km Weg zum Start/Ziel/Wechselzone vorne an den Stahlriesen. :) Nehmen wir lieber mal das Fahrrad dafür ;)

Wettkampfbesprechung war eine Stunde vorm Start... kleine Unklarheiten blieben zum Teil: gibt es Verpflegung unterwegs und Wo? ;) Leider stand sowas auch nicht im Info-Heftchen.

GG ist Samstag auf der Halbdistanz gestartet :) und war richtig zufrieden mit seiner Vorstellung :) : Schwimmen kam er gut zurecht, die hintere Boje war wohl abgetrieben, dadurch war die Schwimmstrecke in dem herrlich warmen und durchsichtigen See mit leichten Wellen für alle etwas zu lang. Wassertemp. gut 23 Grad, Neo erlaubt :) - der Schwimmausstieg war furchtbar steinig für alle :( - der blaue Fleck unter dem einen Fuß heilt nun ganz gut, behinderte ihn glücklicherweise nicht beim Laufen.
Wäre der Ausstieg einen Ticken weiter rechts gewesen, hätte man sich so einige Steine gespart ....
Es waren 3 Boote, 2 Kanus und 2 Surf-Paddel-Boards unterwegs und passten auf alles auf. Mir schien die Lage jederzeit im Griff. :)

Die Wechselzone war sensationell gelegen zwischen den Stahlmonstern - jeder eine Box für den Kram... klappt gut :) Übrigens war mind einer von ihnen zur Begehung freigegeben, diesmal ohne Eintritt zu zahlen. Hab ich auch gemacht. Wow! ... Wie die wohl klangen, und vibrierten als sie in Betrieb waren?! :hammer :keko

Dank Wattmess-System konnte GG sich seine Kraft für die 3 flachen Rad-Runden gut einteilen -
und dank dem Wind war es nicht einfach auf der flachen Runde. Lutschen war wohl wenig verbreitet ... es verteilte sich ganz gut, auch dank der langen Schwimmstrecke ;) - möglicherweise 2,3 km?

Der Verpflegungspunkt für die Radler war leider an einer recht flotten Stelle, und die Helfer waren dort anfangs ungeübt - auch die Aufteilung (wo Iso und wo Wasser?) stellte sich erst spät heraus
das spielte sich wohl erst im Laufe des Rennens ein. Der Flaschen Abwurfpunkt war wohl nicht markiert, das hätte man besser machen können.

Laufen war flach, 4 Runden bis zur Hauptstraße... GG lief die erste 5 km Runde in ca. 26 min, die nächsten Drei alle etwas schneller, immer sehr kraftvoll.... seine Strategie voll nach Watt zu radeln war aufgegangen.
Seine Gesamtzeit von 5:08h für die Mitteldistanz passt, und lässt hoffen für Roth in 4 Wochen :)

Zieleinlauf war stimmungsvoll mit rotem Teppich und einer tollen LED Wand. Gefiel mir.
Es gab hübsche Medaillien und Zielverpflegung.

Und zwei Duschkontainer mit warmen Duschen :)
(Da habe ich Samstag eh es voll wurde auch geduscht, nach meiner privaten Schwimm-Test-Runde im See.... besser als kalt abbrausen aufm Campingplatz ;) ) Teppich vorm Container statt Schotter wäre fein gewesen.

Es gab tolle Musik, es waren zwei ausdauernde und motivierte Sprecher, die mir mit ihrem leichten Ossi-Slang echt Spaß gemacht haben: "Spitze, Großer!" und Ahnung vom Triathlon hatten.
Fast die ganze Zeit waren Seiltänzer/Slackliner oben über dem Geschehen zwischen zwei der Stahlriesen unterwegs - sah toll aus.

Die Verpflegung für die Zuschauer war lecker und abwechslungsreich aber sehr teuer (Beispiel: Fish & Chips 7,50€ , Bier 4,50€, Biolimonade 3,50€, Softeis (klein) 2,50€).

Und: spät ankommende Zuschauer, so richtig viele waren es nicht, hatte ich Samstag das Gefühl, mussten auf dem Aussenparkplatz parken und die ca. 2,5km zum Ferropolis-Gelände zu Fuß (oder, wenn sie eins hatten, per Rad) zurücklegen....

Mir hat es gefallen dort :) , aber es ist halt unglaublich weit weg.

Die Wettkampfbilder sind toll geworden und gratis! einfach so :)
https://www.larasch.de/fotoportal;jsess ... df25d2e1d7
dafür gibt es viele Plus Punkte von mir! toll :) Ok, man muss sie selber raussuchen... ;) ... sonst passt es aber.

:tomtiger :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 05 Jun 2018 10:49 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Schöner Bericht. :)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]