lebkoungman hat geschrieben:
darf ich dich mal fragen warum du überhaupt abnehmen willst? als ich dich das lezte mal sah hast du nicht gerade fett ausgesehen
Naja, ich hab' den Bauch eingezogen
Ein paar Hände voller Fett können schon runter ...
Aktuell gerade, wie erwähnt, für den Heidelbergman ... der hat ordentlich Steigung und Höhenmeter
...
Zitat:
zu diesem thema finde ich ganz interessant was hafu in x-athlon geschrieben hat
Ich denke, ich weiß, was du meinst ...
Bist du dir sicher, dass dein Körper auch auf 80 kommen will? Fürs Laufen ist niedriges Gewicht mit Sicherheit von vorteil, aber Triathlon besteht ja auch noch aus zwei anderen Disziplinen....
Vor 4 Wochen, vor der challenge roth, war ich noch stolz, mit 77kg so wenig zu wiegen wie schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, aber der Wettkampf war dann auch ziemlich schlecht und bis zum Laufen bin ich gar nicht mehr gekommen. Mittlerweile wiege ich wieder 79kg (bei 183cm Größe) und habe Raddruck wie schon lange nicht mehr.
Irgendwie scheint jeder Mensch doch sein individuelles Wohlfühlgewicht zu haben, so dass man wohl häufiger dem eigenen Gefühl statt der Waage oder dem Körperfettmesser vertrauen sollte.
... das kann schon sein ...
... allerdings kann sowas genauso gut ein Vorwand für die eigene Faulheit gegenüber Veränderungen sein ...
EDIT :
damit meine ich nicht Hafu ... aber man hört solche Äußerungen ja sehr oft ...
Ich denke, wenn man sich körperlich verändert, dauert es auch eine gewisse Zeit, sich an den neuen Zustand zu gewöhnen und diesen stabil als den Normal-(Wohlfühl-)Zustand zu akzeptieren/empfinden ...
Ich selbst pendel mich auch oft genug bei eben ~75 kg ein, rechne auch damit, daß ich mich mit sub 72 kg vielleicht erstmal etwas "geschwächt" oder "untergewichtig" fühlen könnte und wieder Richtung 75 kg tendieren könnte, denke aber, daß ich mich mit den Wochen daran gewöhnen werde.
... und langfristig, bis Nizza
, sollte dann nochmal etwas Fett runter ...