emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Nov 2024 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 03 Dez 2011 13:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich glaub, ich lag mit meiner Vermutung richtig. Der letzte 12km Lauf vor zwei Tagen verlief noch mit müden, schmerzenden und schweren Muskeln. Danach hab ich sofort mit der Magnesiumeinnahme angefangen. Gerade eben komme ich von meiner hügeligen, nicht ganz leichten 16km Runde zurück. Ich bin mit der Intention losgelaufen, zumindest wieder ein klein wenig schneller als nen 5:00er Schnitt zu laufen. Gleich am Anfang fühlten sich die Oberschenkel schon mal besser an als bei den ganzen Läufen vorher. Die Waden haben aber noch ein wenig gebrannt. Irgendwann nach 6km oder so wurde das aber auch so langsam besser. Und spätestens nach 10km fühlte sich die ganze Aktion wieder nach Laufen an. :smokin: :smokin:
Auf den letzten 6km hab ich dann ein wenig mehr Gas gegeben und so gingen die 16km doch noch komfortabel in 01:14:25
War also schon fast ein Tempodauerlauf. :lol: ;)

D.h. ich glaub, ich bin wieder im Rennen um die magische Zahl 3 :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 04 Dez 2011 17:53 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Heute morgen bin ich 50km unter Sturmböen etwas flotter radeln gewesen und gerade eben noch 12km gelaufen. Nicht einen weiteren Läufer hab ich diesmal angetroffen. Typisch. Kaum regnet's in Strömen, verpissen sie sich alle in ihren Löchern, die Weicheier. :lol:
Somit sind für diese Woche lauftechnisch die 50km wieder geschafft. :)

BeitragVerfasst: 06 Dez 2011 19:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Verflixt. Ich komm grad net so richtig in Gang.
Gut, zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich heute den ganzen Tag irgendwie nicht zum Essen kam. Sprich, ich hatte tagsüber maximal 200kcal gegessen, bevor ich laufen ging.
Als ich loslief, hat sich alles super angefühlt und ich hab fast schon überlegt, mal wieder richtig schnelle 10km zu laufen. Nach nem halben Kilometer war die Muskulatur aber auf einmal so dermassen zu und hart, dass ich den kompletten Rest mit nem 5er Schnitt rumgedackelt bin. Und der hat sich echt beschissen angefühlt, weil vor allem die Waden laufend gebrannt haben. Zum Deibl, was soll'n der Scheiss? :chris76 :chris76 :lol: :lol:

Kann das daher kommen, dass ich zu schnell losgelaufen bin und die Muskeln einfach zu kalt waren??? Oder hat's damit zu tun, dass ich fast nix gegessen habe???? Ne Kombination aus beidem?????

Schnauf :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 06 Dez 2011 20:35 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
Gut, zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich heute den ganzen Tag irgendwie nicht zum Essen kam. Sprich, ich hatte tagsüber maximal 200kcal gegessen, bevor ich laufen ging.
Als ich loslief, hat sich alles super angefühlt und ich hab fast schon überlegt, mal wieder richtig schnelle 10km zu laufen. Nach nem halben Kilometer war die Muskulatur aber auf einmal so dermassen zu und hart, dass ich den kompletten Rest mit nem 5er Schnitt rumgedackelt bin. Und der hat sich echt beschissen angefühlt, weil vor allem die Waden laufend gebrannt haben. Zum Deibl, was soll'n der Scheiss? :chris76 :chris76 :lol: :lol:

Kann das daher kommen, dass ich zu schnell losgelaufen bin und die Muskeln einfach zu kalt waren??? Oder hat's damit zu tun, dass ich fast nix gegessen habe???? Ne Kombination aus beidem?????

Schnauf :roll: :roll:

Lerne langsam zu laufen, dann wirst Du schneller :keko
Die Kombination: keine Energie, kalt und Schnellstart ist natürlich auch fatal :blue

BeitragVerfasst: 06 Dez 2011 23:37 
Das Rennsemmel-Emu

FMMT hat geschrieben:
Lerne langsam zu laufen, dann wirst Du schneller :keko

Spar Dir die Mühe, das hat er nun schon oft genug gehört und möchte die Fehler lieber selbst machen...

BeitragVerfasst: 07 Dez 2011 00:43 
Das Jever-Emu

Habe ich schon fallen gelassen, dass ich am Sonntag die (knapp) 5 km nur eine Minute langsamer gelaufen bin als in den Vorjahren :newwer . Die 6 km Training dafür haben sich also voll gelohnt, Training wird überbewertet :D.

BeitragVerfasst: 09 Dez 2011 08:28 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Gestern hatte ich mal wieder richtig Schwein. Mir ist beim Sichern einer Ladung einer dieser Spanngurte unter voller Spannung ausgeglitten und zurückgeschnellt. Das stählerne Ende mit dem Haken landete auf meinem linken Auge, genauer gesagt auf dem Augenlied und dem Schädelknochen drüber. Passiert ist zum Glück nix. Aber das tat im ersten Moment so irre weh, dass es mir fast den Kreislauf zerlegt hätte. Mein Kreislauf hat sich bisher noch nie auch nur ansatzweise verabschiedet. Von daher kann man schon drauf schlessen, dass der Schlag recht heftig war.

Im ersten Moment ist sowas extrem Scheisse. Der Gedanke, der mir zuerst durch den Kopf schoss, war ob das Auge noch drin ist bzw. ob der Haken gar im Augapfel steckt! Eine Scheiss Situation :dead
Als ich das Auge aufmachte und bemerkt habe, dass ich damit noch sehen kann und auch kein Blut runterlief, war ich doch extrem erleichtert. :)
Danach hab ich etwas milchig gesehen und daher sind wir doch kurz in die Augenklinik, um mal nen Blick drauf werfen zu lassen. Es passt aber wohl alles. Das komplett blutunterlaufene Lied ist bei geöffnetem Auge nicht mal weiter auffällig. :blue

BeitragVerfasst: 09 Dez 2011 09:52 
Eiermann Emu

Gestern hatte ich mal wieder richtig Schwein. Mir ist beim Sichern einer Ladung einer dieser Spanngurte unter voller Spannung ausgeglitten und zurückgeschnellt. Das stählerne Ende mit dem Haken landete auf meinem linken Auge, genauer gesagt auf dem Augenlied und dem Schädelknochen drüber. Passiert ist zum Glück nix. Aber das tat im ersten Moment so irre weh, dass es mir fast den Kreislauf zerlegt hätte. Mein Kreislauf hat sich bisher noch nie auch nur ansatzweise verabschiedet. Von daher kann man schon drauf schlessen, dass der Schlag recht heftig war.

Im ersten Moment ist sowas extrem Scheisse. Der Gedanke, der mir zuerst durch den Kopf schoss, war ob das Auge noch drin ist bzw. ob der Haken gar im Augapfel steckt! Eine Scheiss Situation :dead
Als ich das Auge aufmachte und bemerkt habe, dass ich damit noch sehen kann und auch kein Blut runterlief, war ich doch extrem erleichtert. :)
Danach hab ich etwas milchig gesehen und daher sind wir doch kurz in die Augenklinik, um mal nen Blick drauf werfen zu lassen. Es passt aber wohl alles. Das komplett blutunterlaufene Lied ist bei geöffnetem Auge nicht mal weiter auffällig. :blue

Puuuh, Jung du machst Sachen :gut . GsD ist nix Schlimmeres passiert.

BeitragVerfasst: 09 Dez 2011 10:37 
Sauna-Emu

Gestern hatte ich mal wieder richtig Schwein.

.......

Lieber kleiner Wurm,

Du mußt Dich nicht schämen.
Häusliche Gewalt ist weiter verbreitet, als die meisten Leute denken.
Ist nicht Deine Schuld. :ditsch

:bigfoot Obwohl ???
Du treibst Wombat sicher oft in den Wahnsinn. :chris76 :toblerone
Naja, wie auch immer, Du mußt uns hier keine Geschichten erzählen.
Wir sind für Dich da. :blue

:keko
Was machst Du für verrückte Sachen ?
Du hattest unglaubliches Glück, mein Lieber.
Gute Besserung. :gut

BeitragVerfasst: 09 Dez 2011 10:58 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Du treibst Wombat sicher oft in den Wahnsinn. :chris76 :toblerone

Diese Frage kann ich mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. :lol: :lol:
Das beruht aber auf Gegenseitigkeit. :ditsch

Naja, wie auch immer, Du mußt uns hier keine Geschichten erzählen.
Wir sind für Dich da. :blue

Das ist toll! Der kleine Wurm braucht oft Lob und manchmal auch Mitleid! :blue :blue ;) ;)

Du hattest unglaubliches Glück, mein Lieber.

Hatte ich schon diverse Male. Und manchmal frag ich mich ernsthaft, ob und womit ch das überhaupt verdient hab! :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 09 Dez 2011 13:27 
Schach-Emu

Manche Schutzengel haben gut zu tun :chris76
Deiner scheint fähig zu sein. :daumen
@ Wagnerli, :lol:

BeitragVerfasst: 10 Dez 2011 01:32 
Eiermann Emu

Puhhh, gut dass nichts passiert ist.

Aber das kleine Beuteltierchen war doch bestimmt kein bisschen überrascht, dass dir das passiert ist, oder?

BeitragVerfasst: 10 Dez 2011 15:00 
duathlon Emu

Um dir einen sichereren Umgang mit dir selbst anzutrainieren rate ich dir ein paar Folgen Happy Tree Friends anzusehen :ditsch

Junge machst du Sachen :pray
Gut dass nichts ernsthaftes passiert ist :daumen

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 12 Dez 2011 09:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Manche Schutzengel haben gut zu tun :chris76
Deiner scheint fähig zu sein. :daumen

Naja, ganz wie sein Herrchen halt! :lol: :lol:

Ansonsten danke allerseits. Ich bin über'n Berg. :blue ;)

BeitragVerfasst: 12 Dez 2011 09:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Zitat vom vorletzten Wochenende:

FMMT hat geschrieben:
Allen gute Besserung :gut
Ich kränkel momentan auch etwas, war aber beruflich abzusehen und ist eigentlich außer etwas Husten harmlos. Heute könnte ich eh nicht sporteln, da 13 Std. Tag geplant ist.

Wombat ist grad auch schon wieder heftig krank. Hat sogar um die 39 Fieber gehabt und wirft sich abwechselnd Wick Daymed und Ibuprofen ein. Sie pennt den ganzen Tag (grad schon wieder) und hustet wie blöd. Ich zieh momentan nachts vorsichtshalber immer ins Wohnzimmer um, zum einen weil bei dem Lärm (Husten) kein Mensch schlafen kann und zum anderen, weil ich die Viren nachts nicht milliardenfach amplifiziert einschnaufen will. Das funktioniert wohl ganz gut. Ich erfreue mich noch bester Gesundheit. ;)

Ja, scheisse war's. Seit Dienstag war ich etwas platt und dann kam donnerstags die Sache mit dem Auge noch dazu. Vielleicht hat mir das den Rest gegeben. Jedenfalls hab ich mir diese Seuche leider doch noch voll eingefangen. Am Wochenende waren wir in Wien mit meinen Eltern und es war echt eine Qual. Die linke Gesichtshälfte tat eh noch ein wenig weh wegen der Spanngurtsache und das Auge war zumindest am Samstag noch recht empfindlich bei plötzlichem Wechsel der Lichtverhältnisse von dunkel auf hell. Da gab's dann jedesmal einen satten stichartigen Schmerz in der Birne. Dazu kamen die üblichen Erkältungssymptome wie Mattigkeit, Halsschmerzen, total verstopftes Hirn mit Kopfschmerzen, eine schmerzende Lunge und 10 Packungen Taschentücher, die ich verbraucht habe. Kein Spass, in dem Zustand den ganzen Tag in ner Großstadt und auf Weihnachtsmärkten rumzulatschen. Punkt und gut. Das war jetzt schließlich wieder genug gejammert. :lol:
Jetzt lieg ich erst mal heute und vielleicht auch noch morgen krank daheim. Mal sehen, wann ich wieder Spocht mache, aber vor Donnerstag sehr wahrscheinlich nicht.
So langsam aber sicher sollte das alles mal ein wenig runder laufen, sonst rückt das Marathonziel nämlich wirklich in weite Ferne. Ein paar Kilometerchen sollte ich mir schon noch gönnen, bevor es Ende Januar richtig losgeht. Diese Woche waren es ja nur 2x10km. :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]