Schluss mit Lustich
- Roth 2011 -
Ich bin gerade wieder zurück...
Es war ein tolles, ein schönes und ein emotionales Wochenende! Ich kriege das jetzt nicht alles zusammen, und am Ende liest es dann doch keiner
Deshalbe heute mal ohne viel Gelaber einfach die Dinge, die mir zu diesem Wochenende so einfallen. Einfach in der Reihenfolge, in der sie mir einfallen.
@Anja: Vielen Dank für die Fremdenführung! Es war für mich wirklich ein Erlebnis und ein Freude so viele Eindrücke von dem Rennen sammeln zu können!
@drullse, Innez: Ihr wart ein tolles Team! Mir war es auch eine Ehre!..
Schreibt Ihr auch noch was?!
@innez: Danke für die schönen Leibchen!
@drullse: Dass Du aber auch immer die "$("&$-&( vergleichen musst...
@glaurung: Respekt! Eine super Leistung! Ich habe Dir das nicht zu getraut. Und vergiss die paar Sekunden, Du hast korrekt abgeliefert!
@Thorsten & den Elch: Danke für die Bilder!
@Die Leute von der Challenge, bzw. an die Leute, die die Leute von der Challenge kenne, und die Ihnen das sagen können: Nochmal Danke! Ihr wisst schon wofür.
@FFMT: Sauber! Leider habe ich von Dir überhaupt nichts mit bekommen, da Anjas Zeitplan sehr straff war.
@la_gune: Ente gut, alles gut!
@Inez, maultäschle: Ein perfekter Rennabschluss, das sind für mich
die Bilder des Staffelrennens:
@keko:
@Mama la_gune: Der Haarschnitt war der Grundstein des Erfolges, danke!
@crobi: Hab dank für Speis und Trank! Suppa Zeit!
@Alle: Danke für das schöne Wochenende! Es war eine schöne Zeit mit Euch!
Stimmen zum Spiel"Was hamse Dir als Kind eigentlich zu Essen gegeben?"
- drullse beim Gruppenfoto, immer dankbar für Ernährungstipps -
"Und dann komm' da diese Typen angerannt. Alle im schwarzen Anzug, alle 'ne rote Kappe auf, alle 'n rotes Gesicht, und alle so'n Kreuz! Da ham sich einige verlaufen..."
- drullse, Einweiser und Prellbock -
"Das hät' ich nicht gedacht, Ich hab gedacht der Rothsee wär'n Ausrutscher gewesen!?..."
- Keko, Schleifer, Optimist, und eigentlich Experte für die Folgen von Schwimmtraining -
"Übrigens, ich habe heute keko... !!!"
chris.fall, Angeberman
"Ja, wo laufense denn? Laufense überhaupt?"
Alle..
PS.: Das Schwimmenwird ja hier nicht so wichtig genommen. Deshalb fasse ich mich mit meinem Bericht (hoffentlich) mal etwas kurz: Beim Stacht habe ich mich erst mal ganz selbstbewußt vorne an die Leine postiert. Der Typ rechts neben mir sah sehr nach Schwimmer aus, und meinte auf meine Frage dann auch prompt, dass er so "46 ... 47 anpeilen" würde. Der links von mir erzählte zu meiner Beruhigung aber etwas von 53. Beim Start habe ich zum ersten Mal mal im Leben eine verpasst bekomme, zum Glück keine entscheidende Stelle - ich habe sogar vergessen wo's war - und bei dem Gedrängel vor dem Stacht vorne an der Leine wohl auch nicht zu vermeiden. Die ersten Meter wie immer volles Rohr, um dem Getümmel zu entkommen... Eindrucksvoll, was da zum Teil für ein Tempo angeschlagen wurde. Mit Waserschatten war dann aber nüscht. Mann Mann Mann, waren die alle schnell
Waren wohl alles so 46:Monster, die vorm Stacht tief gestapelt hatten. Und nahe der guten Plätze wurde es dann auch schnell mal ruppig. Ich verzog mich sehr weit nach rechts, und habe da ein Tempo gefunden das sich richtig gut angefühlt hat. Und immer schön am Ufer lang wars fast wie im Becken. Etwa auf der Hälfte verabschiedete sich meine Badekappe, was mir gar nicht so ungelegen kam, denn mir war ganz schön warm (Kein Scheiss, is' echt wahr!)
An der ersten Boje schwamm links von mir ein Zug aus fünf ... sechs Leuten. Das musste doch eigentlich genau mein Tempo sein?! Also mit etwas mehr Radius gewendet, und hinterher! Das passte! Genau das richtige Tempo, immer wenn ich dachte, ich müsste abreissen lassen, konnte ich mich - komm dieses eine Mal noch! - wieder dran hängen.
Nach der zweiten Wende waren sie dann doch weg. Egal! Noch 200m! Los! Cool da machten irgendwelche Zuschauer ja richtig Alarm, mit Megaphon(?) und Winken und so (Ich habe erst abends vom Maultäschle gehört, dass tatsächlich ich damit gemeint gewesen bin, Danke!) Örks, wann isses den nu' endlich? Die Boje, die netten Helfer, aber das war mir noch entschieden zu tief, rechts am Helfer vorbei, noch ein zwei Züge, Grundkontakt, raus! Laufen, Ach nö, jetzt keine Krämpfe!... Danke, geht doch! Laufen, laufen, laufen, dritte Reihe? Dritte Reihe?
Da!
"PLATZ!"
Scheiße, die sehen ja alle gleich aus, Eistüte und Radbrille?...
"Hier Chris!"
"Röchel!.... Danke!..."
...
UFF! FEDDICH!
Eine Minute hecheln, und? Ah, da stand ja glaurung!
PPS.: Die Rennanalyse
Mal im Ernst, für einen Triahtleten wahrscheinlich eine tolle Zeit. Aber für einen Schwimmer, naja... Da hat Keko schon recht, eigentlich sind die langen Sachen nicht so meine Stärke. Aber sie machen trotzdem (manchmal;-) viel mehr Spaß!
Sorry ist doch etwas länglich geworden... Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Ach ja,Ich war heute vormittag mit Crobi auf der Siegerehrung. Sie hatte mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, im nächsten Jahr in ihrer Staffel zu schwimmen. Es war ein toller Tag, und ein tolles Wochenende; ich bin wirklich froh, das so erlebt zu haben, aber irgendwie fehlte doch was!... Ich habe es Crobi erklärt, und als gute Freundin hat sie es verstanden. Sch*** auf die Vernunft, sch*** aufs Sprunggelenk, das muss doch gehen!... Ich habe mich für nächstes Jahr angemeldet, für die ganze Distanz!
Auf der Facht nach Hause habe ich mir dann einen Plan gemacht.