Roth hat es mir ja auch angetan... erst als Staffelschwimmer, dann geradelt und nun fehlt noch die letzte Disziplin. Das Laufen.
Wie viele von Euch ja wissen, ist das definitiv die Disziplin, die ich am allerwenigsten kann. Nicht dass ich in den anderen viel besser wäre, aber rennen ist nun Mal nicht so meines. War es noch nie. In der Schule habe ich nur bei den Sprints gewonnen, weil ich am schnellsten aus dem Startblock war und beim Hürdenlauf war ich einfach die einzige, die ohne Probleme über die Hürden kam. Hochsprung sei dank musste ich bei den Bundesjugendspielen nur mit dieser Disziplin starten und konnte anschliessend quasi aufhören... Nur bei den langen Sachen konnte ich punkten, da mein Dickkopf damals schon grösser war als der meiner Mitschülerinnen. Ein Grund zu rennen war höchstens ein Ball. Erst Handball und weil eine "kontaktlose" Sportart für meine Mitspieler besser war, letztendlich Volleyball. Hier musste man auch nicht mehr so viel Rennen, dafür durfte man mehr springen.
Tja und da ich ja gerne Herausforderungen annehme, die ich nicht kann, steht nun der Staffel-Marathon im nächsten Juli auf dem Plan. Aber dem nicht genug, habe ich mich mit einer Freundin als Couple beim Gigathlon angemeldet. Hier werde ich wahrscheinlich aber eher Schwimmen und Inlinen.
Und als drittes steht unser Chile-Projekt an und dazu muss ich: Laufen. Also vielmehr bergwandern. Dies widerspricht wenigstens nicht dem Marathon-Ziel (hoffe ich zumindest).
Ziel ist ein Emu5. Alles andere wäre wahrscheinlich ein völliger Traum.
Aktuelle Trainingskilometer diesen Monat: sage und schreibe 4 km. Aber immerhin war das ein kleiner "Traillauf" hier vor der Haustür und der hat riesig Spass gemacht. Damit würde ich gerne weiter machen.
Wenn das also nicht völlig plem, plem ist...
Plan habe ich aktuell: keinen und auch nicht so die Ahnung, wie ich es angehen soll... vielleicht einfach voll nach Gefühl? Einfach, um mein Gestell nicht völlig zu überfordern. Training nach Spass, wäre da so eher der Ansatz.
Damit bin ich bei meiner ersten MD voll gut gefahren, das war zumindest der HM, den ich komplett durchgetrabt bin. Das habe ich später nie mehr geschafft.
Aber, ob das gut kommt ?
Ich hoffe auf Eure Unterstützung! Eure ehrlichen Meinungen, gut gemeinte Tipps und alle Inputs, her damit! Virtuelle A---tritte werden auch gerne genommen.
Achja, zur Erklärung noch: Schnegge weil ich renne wie eine und Delphin ist ein Teil unseres Teamnamens beim Gigathlon.