Alle haben Blöcke oder sagt man vielleicht Blogs
, nicht wichtig, ich schaffe mir auch ein Eckchen, wo ich mich mitteilen kann.
Ich habe den heutigen Tag gewählt, da ich heute den ersten Termin bei der Physiotherapie hatte. Grund für diesen ist mein Knie, das nun schon seit 16 Monaten Probleme macht. Die ersten drei Ärzte konnten mir nicht helfen, das MRT war im Prinzip unauffällig. Dann habe ich einen Tipp für einen Orthopäden bekommen, der sich wirklich Zeit nehmen soll. So war es dann auch. Die Diagnose hatte der Arzt sofort, dennoch flüchtete er nicht sofort, sondern erklärte mir alles genau. Dann noch eine "Absicherung" an der Röntgenanlage und bei der anschließenden Besprechung konnte er mir anhand der Bilder genau zeigen, dass sich meine Kniescheibe "nach außen verzieht" je mehr ich das Knie anwinkele. D.h. der Zwischenraum zwischen Kniescheibe und Knie wird außen immer kleiner, je mehr ich das Knie beuge. Auf dem Rezept steht geschrieben: Gonalgie rechts bei Lateralisation der Patella und Verkürzung der Quadrizepsmuskulatur bds.
Vereinfacht gesagt, soll das mit "außen dehnen" und "innen kräftigen" in den Griff zu bekommen sein. Nach zwei Monaten sollte ich da schon eine deutliche Besserung spüren.
Mein erstes Ziel ist also, ohne größere Wehwehchen Sport treiben zu können.
Das zweite Ziel wird dann wahrscheinlich die Transalp sein, Ende Juni. Jemand hat gefragt, ob ich diese mit ihm zusammen fahren möchte. Warum nicht, ist doch bestimmt ein schönes Erlebnis.
Im Triahtlon werde ich natürlich auch einige Kurzdistanzen und sicherlich auch ein, zwei oder drei Mitteldistanzen machen.
Bis Juni heißt der Schwerpunkt auf jeden Fall Rad fahren, soweit es das Wetter im kommenden Winter zulässt. Nach der Transalp sollte ich dann ja eine ganz gute Radform haben, die ich dann im Juli auf Tempo ausbauen will. So werde ich dann in Erlangen nach dem Radsplit so viel Vorsprung vor Glaurung haben, dass er mich auch nicht mehr einholen wird, wenn sein Laufvorhaben klappen sollte
.
Wie und was ich hier posten werde, weiß ich noch nicht. Ihr seid aber alle herzlich eingeladen, in meinem Blog eure Meinung loszuwerden.