Die Überschrift sagt doch alles, oder ?
Nach der Walchsee-Challenge habe ich erstmal 1 Woche nix gemacht um mich dann letztes Wochenende endlich mal wieder auf mein schönes Strassenrad zu schwingen. Über 80km (geschätzt, weil ich die Gegend ja kenne) und das einfach nur im Wohlfühltempo, so ca. 3h war ich unterwegs. Man fängt wieder mehr an, sich auf die Gegend zu konzentrieren, die Berge zu schauen und die wunderschönen Farben der Spätsommerlandschaft im Voralpenland zu geniessen.
In der Woche bin ich dann nach ewigen Zeiten mal wieder mit dem Radl in die Arbeit. Da meine Grosse jetzt mit dem Bus in die Schule fährt, muss ich um 7.15 aus dem Haus und sie zur Haltestelle bringen. Ein Kollege bringt auch seine Tochter zum Bus wir radeln dann gemeinsam durch den Perlacher Forst und den Isarauen in die Innenstadt. Diese Woche war es (bis auf Mittwoch zum U-Bahn Streik) auch noch erstaunlich ruhig auf den verbleibenden 3 Stadtverkehr-Km. Aber die nächsten 2 Arbeitswochen ist, vor allem am Nachmittag, Ausnahmezustand wegen der Wiesn, da sollte ich mir, wenn ich mit dem Radl fahre, vielleicht noch einen Extra-Schlauch einpacken und meine Nachmittagsroute ein wenig ändern (Ihr wisst schon, dass ich in Fussweite der Wiesn arbeite, d.h. auch die nächhsten 17 Tage gibts immer Wiesn-Händl mit Andechser Fassbutter und dazu eine Halbe (oder auch zwei
)
Freitagabend war ich sogar mal wieder laufen, das erste Mal nach Walchsee. Immerhin eine halbe Stunde. Da mich meine Mitläufer vom Lauftreff alle im Stich gelassen haben, bin ich eben alleine gelaufen und habe dementsprechend einfach abgekürzt, muss reichen.
Heute war wieder absolut geniales Radlwetter, aus gegen 11 raus auf den Bock und ab in Richtung Holzkirchen. Die Luft ist aber jetzt schon deutlich frischer, so dass ich froh um 3/4 Hose und dem langen Shirt war. Es macht bei so einem Wetter und ganz ohne Druck einfach einen Heidenspass, einfach mal 2.5h durch die Gegend zu rollern. Ich muss mal zusehen, dass ich demnächst mal ein paar Foddos mit dem Hendi machen, gibt schon echt geniale Ecken hier
Gestern habe ich es dann auch endlich mal geschafft, mein altes Quintana Roo aus dem Keller zu holen, zu putzen und soweit aufzurödeln, dass es fotogen genug war. Das Ergebnis seht ihr ja in meinem Verkaufsfred. Ich trenne mich nur ungern von dem Radl, aber irgendwie muss ich Platz schaffen, das Haus ist ja in den letzten Wochen wieder ein Stückchen kleiner geworden, wie ihr alle mitbekommen habt. Da ich jetzt 2 Jahre nicht auf dem Rad gesessen habe (Seit dem Nordseeman 2008) und auch meine Pläne, es zur Winterschlampe umzurüsten, nicht umgesetzt habe, möchte ich es jetzt in gute Hände abgeben. Bevorzugt an einen Fahrer aus dem Jugend-/ Juniorenbereich, den ich dadurch mit Material unterstützen kann und auch bei der Preisgestaltung entgegenkommen würde. Ich hoffe die Jugend von heute fährt nicht nur auf die neuesten Carbonhobel ab sondern hat noch etwas Sinn für Farbe und Aussehen.....