Letzte Woche war eher bescheiden: Unsere Große hatte an einem Tag knapp 40 Fieber, die kleine jammerte auch rum und mir war auch nicht so wohl. Also habe ich unter der Woche 3 Tage pausiert und bin nur einmal kurz geschwommen, Rad gefahren und gelaufen. Am Samstag war zunächst der erste Teil des Umzugs geplant. Ich habe dabei geschätzte 425 tonnenschwere Kisten aus unserer Wohnung getragen und rüber in die neue Wohne geschleppt. Nichtsdestotrotz habe ich mich spät abends noch auf meine 20,6km Laufrunde gemacht. Das war in den letzten 2 Jahren der 2. 20km-Lauf, einer davon beim Erlanger Triathlon. Ohne die 18km Läufe der vergangenen Woche und dem Höllenzeug vom Zäck, hätte ich das nicht mehr gepackt. Mir taten auf den letzten Kilometern furchtbar die Oberschenkel weh, wahrscheinlich vom Kistenschleppen. Am Ende benötigte ich 1:56 (5:38), war vom Tempo her entspannt, bis auf die zum Schluß ätzend schmerzenden Beine. Gestern wollte ich erstmals meine 105km Runde fahren, war aber wegen dem Umzug wieder spät dran, müde und hatte irgendwie keine Lust mehr. Bin also nur meine 91km gefahren (27,6km/h). Nach 2h hatte ich einen 25.6er Schnitt, danach habe ich etwas Gas gegeben.
Ich bin schockiert, wieviel Zeug wir in den letzten Jahren angesammelt haben. Das merkt man erst, wenn man umzieht. Vieles habe ich in den letzten Tagen weggeworfen. Übrig an wirklich wichtigen Dingen, bleibt ein kleine Kiste mit ein paar Bildern, Briefen, Erinnerungen und eine handvoll Bücher. Irgendwann wirft auch das mal jemand weg, der damit nichts anfangen kann.