Naja, es wird in den nächsten Tagen die Sonne scheinen. Das ist für mich Grund genug, mich erstmal nicht zu beschweren.
So ein Skitag in den Bergen hat schon auch was und wenn man den RICHTIG durchzieht, dann hat das nen ganz ordentlichen Crosstrainingseffekt. Die Oberschenkel kriegt man bei entsprechender Fahrt nämlich ordentlich zum Brennen
Ansonsten: Klar "leidet" das Triathlontraining unter Nachwuchs. Aber das ist halt die falsche Einstellung, an die Sache ranzugehen. Wenn Triathlon das Wichtigste für einen auf der Welt ist (was bei manchen Personen definitiv der Fall ist), dann sollte man halt ernsthaft drüber nachdenken, ob es wirklich sein muss, ein Kind in die Welt zu setzen. Ich hab schon immer das Triathlontrainng mit sehr viel anderen Dingen unter den Hut gebracht. Heuer will ich halt eigentlich mal richtig was reissen......mal sehen.....wenn das ständig so weitergeht wie jetzt, dann wird das heuer halt nix. So what, kann man nicht erzwingen. Versucht hab ich's dann auf alle Fälle. Dann halt nächstes Jahr.
Trotzdem bin ich schon der Meinung, dass man prinzipiell alles ganz gut unter einen Hut bekommen kann. Manche haben halt deutlich bessere Voraussetzungen als Andere.
Wenn z.B. die Frau vielleicht erstmal zwei Jahre daheimbleibt statt nur eines oder noch weniger, dann haste evtl. nicht so viele Probleme mit den Kitainfekten, weil der Kleine schon ein besseres Immunsystem hat, wenn er unter Leute kommt.
Ist bei uns halt nicht so. Wir arbeiten ab nächster Woche beide ganztags. Ich bring ihn um 07:15 Uhr zur Kita hin, Madame holt ihn um 15:00 ab und ist deshalb schon um 07:00 auf der Arbeit.
Und wenn wie gesagt die Eltern verfügbar sind, dann ist das natürlich auch ein riesen Pluspunkt. Unsere Eltern wohnen 270km bzw. 170km entfernt. So eben mal vorbeischauen funktioniert da halt auch nicht.
Der Hausbau bis vor kurzem mit sehr viel Eigenleistung und Baby war jetzt auch kein Zuckerschlecken. Wir haben's aber sehr gut auf die Reihe bekommen.
Da muss man aber sagen, dass das Timing perfekt war (wohl auch aus Zufall). Wir waren prinzipiell fertig mit der Bude, als der Kerl 6 Monate alt war. Bis zu dem Zeitpunkt liess er sich noch gut handeln. Er hat halt immer auf der Baustelle gepennt und ist zwischen Bauarbeitern, Maschinen und Baulärm aufgewachsen.
So ca. ab 6 Monaten hat er dann aber langsam deutlich mehr eingefordert und wäre ab da die stressige Bauphase losgegangen, dann wäre das deutlich problematischer geworden.
2015, als der Hausbau schon im Gange war, hab ich trotzdem "noch schnell" ne Langdistanz in Podersdorf reingeschoben in 09:48. Das geht schon. Man muss dann halt etwas "anders" trainieren. Lange Radfahren am WE funktioniert dann aber nicht.
Auch so kann man eine LD passabel finishen, das Optimum wird dabei aber natürlich nicht rauskommen.
Krankheit schiebt dem Ganzen natürlich endgültig den Riegel vor.