Do. 8.Mai 20141h reiten mit der Stute im Unterricht. Es war FÜRCHTERLICH
Ich wollte sie reiten wie ich das immer mache und sie laaaaaang lassen, weil sie es hasst wie die Pest wenn die Anlehnung zu stark wird. Die Reitlehrerin bei der ich gestern war hat mich deswegen aber gleich mal angeschissen. Ich also die Zügel kürzer und noch kürzer. Sie fängt an zu rennen, rennt noch mehr. Ich bekomm sie nicht mehr richtig vor mich, meine Zirkel werden unrund und ich werde angemault. Ich versuche Schenkelweichen, totale Katastrophe, wir starten paralell zur Bande und enden mit 45Grad Abstellung bei der Mittellinie... Die Reitlehrerin meint es wäre gut gelaufen und sie hätte hinten ganz wunderbar gekreuzt
. Ich platze fast vor Wut. Ich sollte nicht mit 3eckern reiten (dabei schnall ich die so lang ein, dass ich sie gar nicht brauche, die sind eher für meinen Kopf), also weiter mit Galopparbeit. Auch totale Katastrophe, sie rennt mit Giraffenhals, ich werde dafür angemacht. Ich soll galoppieren und aussen härter parieren, sie fällt aus, die Reitlehrerin lacht. Dann wird mir gesagt, dass die bei mir nur so brav läuft wenn die Zügel lang sind, weil sie dann nix arbeiten muss. So ein Schmarrn. Ich spare mir meinen Kommentar und bin mir dieses Mal wirklich sicher, dass ich bei der und ihrem Kasernenhofton garantiert NIE mehr reiten werde. Schon allein, weil ich vor lauter Zorn über so viel dummes Gewäsch heute nacht nicht einschlafen konnte!
Naja, die ist schliesslich mal S-Dressur geritten, dann muss das wohl alles stimmen...
Fr. 9.Mai 20141h reiten parallel zur Springstunde. Eigentlich reite ich freitags immer die Stute, heute hat mein Rentner aber mit einem der Anfängerkinder so Dummheiten gemacht, also hab ich ihn noch gearbeitet. Viele Volten, viel traben im leichten Sitz, Schenkelweichen, Schultervor im Trab hat das erste Mal geklappt, allerdings nur rechte Hand (ist seine hohle Seite). Im Galopp hat er sich schön gesetzt und über den Sitz reiten lassen, einmal kurz hat er probiert ob er so losschiessen kann wie mit dem armen Mädel in der Reitstunde (macht er zur Zeit öfter, ich glaube ihm ist dann immer langweilig). Er ging fast durchgehend sauberen Schritt und war fein am Bein, hat sich über das Bein stellen und biegen lassen. Er lief in schöner Anlehnung mit aktivem Hinterbein. Er liess sich toll zurücknehmen und vorwärtsschicken. Wahnsinnsreitgefühl, tolles Pferd und gute Tipps von meiner Reitlehrerin
. Hoffentlich läuft er morgen früh auch so wunderbar!