emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jan 2025 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 11:16 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
keko, das hat mit dem Medium Internetforum nur bedingt was zu tun. Hier geht's doch zu wie im richtigen Leben. Man will seine Botschaft loswerden, ohne zuzuhören was der Andere eigentlich gerade gesagt hat. Immer schön nach dem Motto, es ist alles schon gesagt, nur von mir noch nicht. Das ganze noch in Tateinheit mit sinnbefreiter Infantilität, und so wird munter drauf los getextet. ;)

Yo, das ist sicherlich ein Teil der Geschichte. Dazu noch Langeweile und mangelnde Wertschätzung des Existierenden gegenüber (wir sind ja im Netz und es ist alles nur Spaß und so) und schon haben wir den Salat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 11:17 
Rote Socken Emu

keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
IMHO liegt das nicht an einzelnen Personen, sondern an dem Medium "Internet-Forum" selbst, dass meiner Meinung nach beim Überschreiten einer gewissen Schwelle, ab der es zu sehr ins Persönliche geht, völlig überfordert und ungeeignet ist.

keko, das hat mit dem Medium Internetforum nur bedingt was zu tun. Hier geht's doch zu wie im richtigen Leben.

Das sehe ich völlig anders.

In Foren fehlen mindestens 2 sehr wichtige Bestandteil: Körpersprache und Stimmlage. Beide Sachen sind fundamental in jeder Diskussion. Das dies fehlt, können Diskussionen in Foren völlig anders verlaufen als im richtigen Leben, gerade dann, wenn es persönlich wird oder in die tiefe geht.

Da hast Du natürlich recht.
Gleichwohl sehe ich genügend Parallelen zum richtigen Leben. Aber der zwanghafte Drang das letzte Wort und grundsätzlich Recht haben zu wollen bahnt sich imho auch ohne Körpersprache seinen Weg.

so, jetzt mache ich den Fred dicht, dann habe ich das letzte Wort :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 11:21 
Hell on High(w)heels-Emu

Ich halte Eisenmann für eine Bereicherung unseres Forums. Ich kann seine Kritik teilweise verstehen und finde es bedauerlich, dass er sich zurückgezogen hat. Solange er noch nicht ganz weg war, solange er noch gelegentlich mitgelesen hat und via PM ereichbar war, hatte ich noch die Hoffnung, dass er (möglicherweise nach einigenden reinigenden Gewittern) noch zurückkehren könnte.

Nachdem ihm gestern fehlende Konsequenz bzgl. seiner Abwesenheit vorgeworfen wurde, sehe ich diese Chance nicht mehr - gestern hat er seinen Account inaktivieren lassen. Mich macht dieses sowohl traurig als auch wütend.

Eisenmann ist weg, Schwamm drüber, lohnt nicht mehr drüber zu streiten? Könnte man so sehen. Aber ich muss nicht immer alles gut finden - und IMO gehört zu einer ehrlichen Kommnikation, dass man auch benennen kann, wenn und was man nicht gut findet.
Zitat:
Mir geht diese Miesmacherei von einigen EMUs maechtig auf den Sender.

mir geht das senile geseire gewisser leute hier auch langsam auf den keks.

Sollte eine dieser Äußerungen auf mich gemünzt sein, so bitte ich - egal ob öffentlich oder PM - um klare Ansage. Ich vertrete eine klare Meinung und kann mit klaren Meinungen leben. Beliebig interpretierbare Andeutungen hingegen finde ich doof, die tragen nur zur weiteren Verunsicherung bei.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Zuletzt geändert von DragAttack am 25 Okt 2007 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 11:31 
Klugscheiß Emu

Klasse, genau so habe ich mir das vorgestellt, jetzt ist jeder irgendwie angesäuert oder gübelt, ob er angesäuert sein soll, und zu klären gibt es nix Konkretes.

Ganz großes Kino. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 11:38 
2-fach Eiermann Emu

bin weder angesäuert, noch überlege ich, ob ich angesäuert sein soll.

Bin mit mir und meiner Welt im Reinen, trete hier mehrmals im Jahr aus und wieder ein, ohne euch damit zu konfrontieren und hab euch nach wie vor alle lieb :kuss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 11:39 
klagendes Emu

tacis hat geschrieben:
bin weder angesäuert, noch überlege ich, ob ich angesäuert sein soll.

Bin mit mir und meiner Welt im Reinen, trete hier mehrmals im Jahr aus und wieder ein, ohne euch damit zu konfrontieren und hab euch nach wie vor alle lieb :kuss

da erwarte ich aber für die zukunft rechtfertigungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 11:40 
Das Hawaii Emu

Linus hat geschrieben:

In Saal 2 läuft gerade: "dude foppt die Moralkeule", vielleicht gefällt Dir das besser ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 11:52 
Film Emu

DragAttack hat geschrieben:
Ich halte Eisenmann für eine Bereicherung unseres Forums. Ich kann seine Kritik teilweise verstehen und finde es bedauerlich, dass er sich zurückgezogen hat. Solange er noch nicht ganz weg war, solange er noch gelegentlich mitgelesen hat und via PM ereichbar war, hatte ich noch die Hoffnung, dass er (möglicherweise nach einigenden reinigenden Gewittern) noch zurückkehren könnte. Nachdem ihm gestern fehlende Konsequenz bzgl. seiner Abwesenheit vorgeworfen wurde, sehe ich diese Chance nicht mehr - gestern hat er seinen Account inaktivieren lassen.

Mich macht dieses sowohl traurig als auch wütend.

Eisenmann ist weg, Schwamm drüber, lohnt nicht mehr drüber zu streiten? Könnte man so sehen. Aber ich muss nicht immer alles gut finden - und IMO gehört zu einer ehrlichen Kommnikation, dass man auch benennen kann, wenn und was man nicht gut findet.
Zitat:
Mir geht diese Miesmacherei von einigen EMUs maechtig auf den Sender.

mir geht das senile geseire gewisser leute hier auch langsam auf den keks.

Sollte eine dieser Äußerungen auf mich gemünzt sein, so bitte ich - egal ob öffentlich oder PM - um klare Ansage. Ich vertrete eine klare Meinung und kann mit klaren Meinungen leben. Beliebig interpretierbare Andeutungen hingegen finde ich doof, die tragen nur zur weiteren Verunsicherung bei.

Gruß Torsten

ach torsten
natürlich war das nicht auf dich gemünzt.
ich bin mit deinen aussagen in diesem thema weitgehend deckungsgleich.
ausser in einem punkt, da fehlt mir aber wirklich das letzte puzzleteil um den austritt eisenmanns zu begreiffen.
EM ist nicht gerade durch zurückhaltung aufgefallem, er hat manchmal doch recht heftig um sich geschlagen und ich vermute mal einfach dass drullse wegen EMs anfeindungen draussen ist.
dies finde ich schade war doch drullse genauso ein wertvolles mitglied dieser community wie EM.

wer austeilen kann soll auch einstecken können.
wie gesagt, ich begreiffe den 1. abgang EMs deshalb nicht ganz.

nun zum theater der letzten tage, da muss ich einfach sagen dass ich anjas motivation zum thema eisenmann und pm nur so interpretieren kann, dass da persönliche gründe dahinterstecken.

und dann wäre doch einfach besser mal gepflegt zu schweigen, als noch nachzutreten :)

dann gibts da noch jedem menge nebenschauplätze, jeder gegen jeden, ausser thilo, der flattert irgendwo dazwischen rum und versucht es allen recht zu machen, @thilo, vergiss es, das schafft keiner :laugh:

ansonsten herrscht hier im moment ein grad der gereiztheit defr seinesgleichen sucht.
in jedem fred ist irgendeine kabbelei in gange und es wird tief- und vor allem nachgetreten.
schade das alles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 11:59 
Das (t)rollige Emu

meggele hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:

In Saal 2 läuft gerade: "dude foppt die Moralkeule", vielleicht gefällt Dir das besser ;)

Wo war nochmal der Saal 2? Muß mal gucken gehen. Sind ja doch echt ganz krasse Patienten zum Teil hier drin. :lol: :chris76

Betreff des Beitrags:
klagendes Emu

chris76 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:

Wo war nochmal der Saal 2? Muß mal gucken gehen. Sind ja doch echt ganz krasse Patienten zum Teil hier drin. :lol: :chris76

bei arne - stichwort finisherentourage

Betreff des Beitrags:
´s Heidi-Emu

jo - heute morgen wars irgendwie peinlich - 5 oder 6 aktuelle Threads und in allen wurde angegriffen, verteidigt oder erklärt

will mal jemand mit mir über Kampa und Shimpanso diskutieren? :blue

und... was für ein MTB soll ich mir zulegen? :cheer

reichen 10 kg weniger oder soll ich mehr abnehmen? :oops:

und warum will niemand mit in eine Hütte an Silvester? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 12:00 
klagendes Emu

Newbie hat geschrieben:
jo - heute morgen wars irgendwie peinlich - 5 oder 6 aktuelle Threads und in allen wurde angegriffen, verteidigt oder erklärt

und warum will niemand mit in eine Hütte an Silvester? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

- nein

- das von tacis

- man kann immer noch dünner sein, noch besser aussehen

- darüber kann ich nur spekulieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 12:01 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:

Das ist jetzt ja nun wirklich die Höhe! :keko Shimpanso postet hier gar nicht mit und kann sich nicht verteidigen :D

Zuletzt geändert von meggele am 25 Okt 2007 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 12:01 
2-fach Eiermann Emu

tobleroneman hat geschrieben:
dann gibts da noch jedem menge nebenschauplätze, jeder gegen jeden, ausser thilo, der flattert irgendwo dazwischen rum und versucht es allen recht zu machen, @thilo, vergiss es, das schafft keiner :laugh:

War mir grad selbst nicht bewusst, wo ich positioniert bin. :chris76
Aber danke für den Tipp! Ich gebe es trotzdem nicht auf. Nennt mich naiv, dumm oder leichtgläubig. :censored -egal! Ich bin, wie ich bin und bitte als solches respektiert zu werden. :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2007 12:02 
´s Heidi-Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

- nein

- das von tacis

- man kann immer noch dünner sein, noch besser aussehen

- darüber kann ich nur spekulieren

- Du findest Campa doof? :twisted:
- das von tacis ist zu gross
- dünner heisst automatisch schöner?
- dann spekulier mal schön :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]