DragAttack hat geschrieben:
Ich halte Eisenmann für eine Bereicherung unseres Forums. Ich kann seine Kritik teilweise verstehen und finde es bedauerlich, dass er sich zurückgezogen hat. Solange er noch nicht ganz weg war, solange er noch gelegentlich mitgelesen hat und via PM ereichbar war, hatte ich noch die Hoffnung, dass er (möglicherweise nach einigenden reinigenden Gewittern) noch zurückkehren könnte. Nachdem ihm gestern fehlende Konsequenz bzgl. seiner Abwesenheit vorgeworfen wurde, sehe ich diese Chance nicht mehr - gestern hat er seinen Account inaktivieren lassen.
Mich macht dieses sowohl traurig als auch wütend.
Eisenmann ist weg, Schwamm drüber, lohnt nicht mehr drüber zu streiten? Könnte man so sehen. Aber ich muss nicht immer alles gut finden - und IMO gehört zu einer ehrlichen Kommnikation, dass man auch benennen kann, wenn und was man nicht gut findet.
Zitat:
Mir geht diese Miesmacherei von einigen EMUs maechtig auf den Sender.
mir geht das senile geseire gewisser leute hier auch langsam auf den keks.
Sollte eine dieser Äußerungen auf mich gemünzt sein, so bitte ich - egal ob öffentlich oder PM - um klare Ansage. Ich vertrete eine klare Meinung und kann mit klaren Meinungen leben. Beliebig interpretierbare Andeutungen hingegen finde ich doof, die tragen nur zur weiteren Verunsicherung bei.
Gruß Torsten
ach torsten
natürlich war das nicht auf dich gemünzt.
ich bin mit deinen aussagen in diesem thema weitgehend deckungsgleich.
ausser in einem punkt, da fehlt mir aber wirklich das letzte puzzleteil um den austritt eisenmanns zu begreiffen.
EM ist nicht gerade durch zurückhaltung aufgefallem, er hat manchmal doch recht heftig um sich geschlagen und ich vermute mal einfach dass drullse wegen EMs anfeindungen draussen ist.
dies finde ich schade war doch drullse genauso ein wertvolles mitglied dieser community wie EM.
wer austeilen kann soll auch einstecken können.
wie gesagt, ich begreiffe den 1. abgang EMs deshalb nicht ganz.
nun zum theater der letzten tage, da muss ich einfach sagen dass ich anjas motivation zum thema eisenmann und pm nur so interpretieren kann, dass da persönliche gründe dahinterstecken.
und dann wäre doch einfach besser mal gepflegt zu schweigen, als noch nachzutreten
dann gibts da noch jedem menge nebenschauplätze, jeder gegen jeden, ausser thilo, der flattert irgendwo dazwischen rum und versucht es allen recht zu machen, @thilo, vergiss es, das schafft keiner
ansonsten herrscht hier im moment ein grad der gereiztheit defr seinesgleichen sucht.
in jedem fred ist irgendeine kabbelei in gange und es wird tief- und vor allem nachgetreten.
schade das alles