Hi meine WG sucht gerade eine neue Mitbewohnerin.
Um sicher zu gehen, daß die zukünftige Sie hier gut in die ChaosWG passt brauchen wir natürlich ein paar Tests, wie wir entscheiden können, welches die richtige Sie ist.
Da ich keine bessere Stelle kenne, die sich mit einem chaotischen Haufen auskennt, bitte ich jetzt einfach mal die Emus um Hilfe.
Ich suche noch ein paar schöne Tests und Fragen, mit welchen man die Probanden mal so richtig schön durchtesten kann.
Bisher ist eigentlich nur klar, daß wir weiblich und Nichtraucherin suchen, mehr nicht.
Für Tests hätte ich folgende Vorschläge:
a1) wir zeichnen alles per Video auf, damit sich die nicht anwesenden Mitbewohner ein Bild machen können
a2) Wir veranstalten einen Rohrschachttest und sagen bei jeder Antwort von ihr sowas wie: " oooooh", "aaaaahhh" oder " gar nicht gut"
a3) "bedingtes Konditionieren" Wir setzen einige Gegenstände in der Küche unter Strom und schauen wie schnell sie lernt
a4) Köperliche Fitness , Wir lassen sei ein völlig irres Sportprogramm machen um körperliche Fitness und Beweglichkeit zu testen
a5) allgemein Bildung, wir entwerfen einen Test mit Fragen zur Allgemeinbildung ( Was bedeutet Emu5?, Was war vor dem Urknall?, Wie groß ist die Entfernung Erde-Mond?, Was war zuerst da, das Ei oder die Henne?, Wie lautet die Ziffer an der 12. Nachkommastelle der Kreiszahl Pi ? ..... )
Folgene Fragen fände ich auch nicht schlecht:
f1) Warum glaubst Du , daß Du hier so richtig rein passt?
f2) Wir haben hier nen völlig kranken Tria, nen rockenden Italiener, nen Kung-Fu Asiaten und ne Boomerang- und Tassen- schmeißerin. Was zeichnet dich aus?
f3) Welche Tabletten nimmst du?
f4) Kannst du putzen?
f5) Hast du häufig wechselnde Sexualpartner, welchen Geschlechts auch immer?
f6) Angenommen, du könntest ein Tier sein, welches wärst du?
f7) Was ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?
f8) Würdest du dir die Haare färben, um hier einziehen zu dürfen?
Fallen euch noch ein paar Fragen/Tests ein?
BTW: Kandidatin 1 hat sich schon vor Testbeginn disqualifiziert, als sie uns erzählte, daß sie in Politikwissenschaften eine Promotion über NS und Tolernaz schreiben würde, Veganerin sein und es aber nicht tolerieren würde, daß in der WG Küche tote Tiere zubereitet würden...