Die folgende Frage wurde Chemie-Studenten an der Universität Heidelberg im Zuge einer Prüfung gestellt . Die Antwort eines Studenten begeisterte den Prof so sehr ,daß er sie im Internet veröffentlichte .
Frage : Ist die Hölle exothermisch ( hitzeabgebend ) oder endothermisch ( hitzeaufnehmend ) .
Die meisten Studenten begründeten ihre Antworten mit Boyles Gesetz ( Gas kühlt bei Ausdehnung ab und erhitzt sich bei Kompression ) oder mit ähnlichen Varianten . Ein Student jedoch schrieb folgendes :
Zuerst einmal muß man untersuchen , ob sich die Hölle im Laufe der Zeit größenmäßig ändert .Dann sollten wir herausfinden , mit welcher Häufigkeit SEELEN in die Hölle kommen oder sie wieder verlassen . - Ich glaube , man kann als sicher annehmen ,daß eine Seele , die in die Hölle kommt , auch dort bleibt . Also : keine Seele verläßt die Hölle .
Um herauszufinden, wieviele Seelen in die Hölle kommen , werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Weltreligionen , die alle behaupten ,daß , wer ihr nicht angehört , in die Hölle kommt . Da die Menschen kaum mehr als je einer dieser Religionen angehören , können wir davon ausgehen , daß alle Seelen in die Hölle kommen .
Legen wir Geburten - und Sterberaten zu Grunde , müssen wir davon ausgehen , daß die Anzahl der Seelen in der Hölle rapide zunimmt . Jetzt schauen wir uns die Rate an , mit der das Volumen der Hölle sich ändert , da nach Boyles Gesetz -damit Temperatur und Druck gleichbleiben - , das Volumen der Hölle sich proportional zu den Seelen , die hinzukommen ausdehnt .
Das ergibt 2 Möglichkeiten :
1. Wenn die Ausdehnungsrate der Hölle kleiner ist als die Rate mit der die Seelen in die Hölle kommen , dann werden Temperatur und Druck in der Hölle immer größer bis die Hölle irgendwann verglüht .
2. Möglichkeit :
Wenn sich die Hölle aber schneller ausdehnt als Seelen in die Hölle kommen , dann werden Temp . und Druck fallen bis schließlich die Hölle gefriert .
Welche dieser beiden Möglichkeiten ist nun die richtige ?
Wenn wir als Vorraussetzung akzeptieren , was Theresa mir vor Jahren ankündigte ,nämlich daß ( ich zitiere ) " es ein verdammt kalter Tag in der Hölle sein muß , bevor ich mit dir schlafe " , und außerdem zur Kenntnis nehmen , daß ich letzte Nacht mit ihr geschlafen habe ,dann muß Möglichkeit 2 richtig sein .Daher bin ich sicher , daß die Hölle exothermisch und folglich schon gefroren ist .
Erhärtend für diese Theorie ist , daß die Hölle , da eingefroren , keinerlei Seelen mehr akzeptiert und gelöscht ist . Es bleibt also allein der Himmel übrig , was den Beweis für die alleinige Existenz des Göttlichen nahelegt , was wiederum erklärt , warum Theresa in der letzten Nacht nicht aufhörte " oh , mein Gott , oh mein Gott " zu schreien .
Der Student bekam als einziger die Note "sehr gut "
_________________ ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN
GRUSS
think-or-thwim
|