drullse hat geschrieben:
There are two statues in a park; one of a nude man and one of a nude woman. They had been facing each other across a pathway for a hundred years, when one day an angel comes down from the sky and,
with a single gesture, brings the two to life. The angel tells them, 'As a reward for being so patient through a hundred blazing summers and dismal winters, you have been given life for thirty minutes to do what you've wished to do the most.'He looks at her, she looks at him, and they go running
behind the shrubbery.
The angel waits patiently as the bushes rustle and giggling ensues.
After fifteen minutes, the two return, out of breath and laughing. The angel tells them, 'Um, you have fifteen minutes left, 'Would you care to do it again?'
He asks her 'Shall we?' She eagerly replies, 'Oh, yes, let's! But let's change positions. This time, I'll hold
the pigeon down and you shit on its head.'
das mit den gegenüberstehenden Figuren erinnert mich an eine skurile Situation die ich vor 3 Jahr im Pantheon in Paris hatte.
Als ich erstmals nach 3oder 4 Parisbesuchen das Pantheon betrat und völlig enttäuscht darüber war, dass sich das Foucaultsche Pendel nicht mehr dort befand, wollte ich mich damit trösten, wenigstens das Grab des guten Jean-Jacques Rousseau besichtigen zu können.
Ich ging also runter in die Krypta, in der ca. 20 Gräber waren, alles diese hohen Steinsarkophage. Gleich zu meiner Rechten sah ich das Grab von Rousseau und stand wohl 20min davor und ließ meine Gedanken fließen.
Dann drehte ich mich um und mußte zur völligen Irritation der Mitbesucher laut loslachen.
Nun ratet mal, wen sie dem armen Rousseau genau gegenüber platziert haben - richtig Voltaire.
Korrekterweise muß man die Formulierung wohl umdrehen, denn obwohl beide im selben Jahr gestorben sind, hat man Voltaire früher ins Pantheon überführt.
Wie dem auch sei - ich mußte so lachen, dass man den beiden, naja Zankhähnen will ich nicht sagen, aber grün waren dies sich glaub ich nie so richtig, dazu waren sie zu verschieden - noch nicht einmal im Tod die eigene Ruhe gegönnt hat.
Die müßten nur ihre Köpfe heben und würden sich auf 7-8 Meter in die Augen gucken..