emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2024 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jan 2005 22:21 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
@crazy: Da musst du jetzt durch, sei froh das mein Avatar nicht singen kann. :lol: :newwer

@Mechi: Ah einer von denen die für uns arbeiten und sich das richtig gut bezahlen lassen... Bist du eigentlich z.Z in BS oder in Aachen? Request is raus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2005 21:25 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Hey Mechi, ab Oktober bin ich definitiv ein angehender Materialwissenschaftler in Aachen :lookaroun:

Wieder eine Stadt mit 2 Emus auf einem Fleck :laugh:

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2005 21:29 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
oh oh das wird gefährlich Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2005 23:54 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
crazyviech hat geschrieben:
Hey Mechi, ab Oktober bin ich definitiv ein angehender Materialwissenschaftler in Aachen :lookaroun:

Wieder eine Stadt mit 2 Emus auf einem Fleck :laugh:


Na dann welcome!

Die Eifel und Holland ist das ideale Traingsgebiet. Leider bin ich selber nicht mehr lange in Aachen, da ich ja nun langsam mal "meine Rolle in der Gesellschaft" einnehmen muß :lachen. Vll sollte ich ja doch noch promovieren, statt das schöne Studentenleben gegen den Arbeitsalltag einzutauschen. :lookaroun: Meld Dich mal wenn du da bist, oder ne Wohnung suchst.

Gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2005 23:58 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
QRoo hat geschrieben:
Mechi hat geschrieben:
Ne, ich bin nicht im Haus, bin bei der IAV in der Automobilelektronik-Abteilung.


Was machste denn da, welcher Bereich der KFZ Elektronik? Als "Fastmechatroniker" doch hoffentlich Entwicklung.
Bin in der Entwicklung KFZ Bereich tätig. Wirklich super interessant. Leider momentan nicht gerade der sicherste Arbeitsplatz :roll:
Ändert sich hoffentlich bald


Hehe...so genau darf ich darüber z.Zt noch nicht sprechen ;) Aber ich bin im Bereich der Motorsteuerung Diesel tätig...Arbeit gibts z.Zt für uns "Mechis" ja noch genug! KAUFT AUTOS!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2005 00:05 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Mechi hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Mechi hat geschrieben:
Ne, ich bin nicht im Haus, bin bei der IAV in der Automobilelektronik-Abteilung.


Was machste denn da, welcher Bereich der KFZ Elektronik? Als "Fastmechatroniker" doch hoffentlich Entwicklung.
Bin in der Entwicklung KFZ Bereich tätig. Wirklich super interessant. Leider momentan nicht gerade der sicherste Arbeitsplatz :roll:
Ändert sich hoffentlich bald


Hehe...so genau darf ich darüber z.Zt noch nicht sprechen ;) Aber ich bin im Bereich der Motorsteuerung Diesel tätig...Arbeit gibts z.Zt für uns "Mechis" ja noch genug! KAUFT AUTOS!!!!!


Betreust Du zufällig Motorsteuerungen die im Suzi oder bei Opel verbaut werden? Brauchst nur ja oder nein zu sagen :lol:
Bei "ja" kannst Du Dich auf einen Fragenkatalog einstellen :roll:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2005 00:19 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
LOL Nein! Ich bin für die VW-Fraktion tätig und fummel da am größten Seriendiesel als Praktikant/ Diplomand mit rum :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2005 00:25 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Mechi hat geschrieben:
LOL Nein! Ich bin für die VW-Fraktion tätig und fummel da am größten Seriendiesel als Praktikant/ Diplomand mit rum :D

Programmierst Du auch oder machst Du die Betreuung für das Steuergerät? Mich würde mal interessieren was in den Motorsteuergeräten für Controller verbaut werden. Mein täglich Brot ist es auch noch das letzte Bit aus einem total überladenen 8 Bit'er raus zu holen

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2005 14:46 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
QRoo hat geschrieben:
Mechi hat geschrieben:
LOL Nein! Ich bin für die VW-Fraktion tätig und fummel da am größten Seriendiesel als Praktikant/ Diplomand mit rum :D

Programmierst Du auch oder machst Du die Betreuung für das Steuergerät? Mich würde mal interessieren was in den Motorsteuergeräten für Controller verbaut werden. Mein täglich Brot ist es auch noch das letzte Bit aus einem total überladenen 8 Bit'er raus zu holen


Nö, programmiert wird das ganze von einem sehr großem Hersteller für Automobilelektronik :) Unsere Aufgabe ist es, daß das Auto fährt.

Gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2005 15:08 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Mechi hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Mechi hat geschrieben:
LOL Nein! Ich bin für die VW-Fraktion tätig und fummel da am größten Seriendiesel als Praktikant/ Diplomand mit rum :D

Programmierst Du auch oder machst Du die Betreuung für das Steuergerät? Mich würde mal interessieren was in den Motorsteuergeräten für Controller verbaut werden. Mein täglich Brot ist es auch noch das letzte Bit aus einem total überladenen 8 Bit'er raus zu holen


Nö, programmiert wird das ganze von einem sehr großem Hersteller für Automobilelektronik :) Unsere Aufgabe ist es, daß das Auto fährt.

Gruß

Jens

Was ja schon schwer genug ist :lol:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de