Hai hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Wenn wir schon plaudern, habt Ihr Madeira gemacht ?
Und du treibst dich demnächst in Schottland rum?
cool!
Ja wir haben Madeira gemacht.
Es fing turbulent an, da unsere Maschine nach dreimaligem Durchstarten nicht landen konnte und wir auf Gran Canaria strandeten. Wenn man erstmalig für einen Wettkampf kurzfristig anreist, es war Donnerstag und am Samstag war der Lauf, da wird man schon leicht nervös.
Die Landung klappte dann am Freitag, nachdem die Condor uns in ein gigantisches 5 Sternehotel mit allem drum und dran verfrachtete.
Madeira ist wirklich wunderschön und einzigartig. Der Ultralauf war mit Abstand das Beste was ich jemals gemacht habe. Ich war 18:10 unterwegs. Wir starteten bei Dunkelheit um 7 h früh ich lief den ganzen Tag und die halbe Nacht. Man verliert total das Zeitgefühl, das ist schon irre. Diese abwechslungsreiche Landschaft, der Lorbeerwald, die Berge einfach unbeschreiblich. Nach dem Lauf hatte ich das Gefühl, eine neue, unbekannte Tür geöffnet zu haben. Der MIUT ist zu 100% empfehlenswert.
Mir hat ein Mal durchstarten gereicht 2013.
Der Start ist doch am einzigen trockenen Zipfel der Insel oder täusche ich mich da ?
Ich kann mir aber nicht vorstellen so lange zu laufen,aber mir gut vorstellen, wie beeindruckend der Lauf war. Es gibt so viel zusehen in diesen Wäldern.
Ich liege im Staub, weil ich mir noch nicht mal vorstellen kann, wie man sich auf sowas vorbereitet.
Irgendwann fliege ich nochmal hin, um die Wanderung quer über die Insel zu machen.