emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 17 Jul 2011 18:51 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Moin, Moin ................

ich bin ein Frankfurter im Hamburger Exil :lachen und gehöre zu den wenigen hier, die gerne und mittelmäßig schnell schwimmen. :yo:

So am Rande habe ich dein Kraichgau-Rookie-Aktion verfolgt................ Respekt, hast du ja gut gemacht! :applaus

Vielleicht sieht man sich ja in Sifi! :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 17 Jul 2011 19:14 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
triaking hat geschrieben:
Moin, Moin ................

ich bin ein Frankfurter im Hamburger Exil :lachen und gehöre zu den wenigen hier, die gerne und mittelmäßig schnell schwimmen. :yo:

So am Rande habe ich dein Kraichgau-Rookie-Aktion verfolgt................ Respekt, hast du ja gut gemacht! :applaus

Vielleicht sieht man sich ja in Sifi! :keko


Danke für die Blumen .Wir sehen uns in SiFi in jedem Fall, wir sind schon angemeldet *freu* :bse :bse


an die Damen und Herren Schwimmerinnen-Schleifer:

Was mach ich denn nun morgen abend im Bad? Das zweite Mal Schwimmen seit Kraichgau ... die Vereinszeiten sind nur einmal die Woche mit "programm" den Rest der Zeit plantscht jeder für sich.

Morgen einfach mal in Ruhe hin und herplantschen die verfügbaren 45 Minuten oder was anderes sinnvolles?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 17 Jul 2011 19:18 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
bleierne_ente hat geschrieben:
Morgen einfach mal in Ruhe hin und herplantschen die verfügbaren 45 Minuten oder was anderes sinnvolles?


gibts da ne Rutsche?? am Besten mit Zeit und Geschwindigkeitsmessung? Wenn ja- erste Bestmarke setzen!!

Wenn nein, dann eben viel tauchen oder vom Sprungturm hüpfen, Rückenschwimmen, mal versuchen unter Wasser auf dem Beckenboden zu laufen.... :D einfach irgendwas machen, was Du sonst bestimmt nie machen würdest...
wäre so mein Tip

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 17 Jul 2011 19:50 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Huhu Entchen!!! :tomtiger

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 17 Jul 2011 19:50 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
Kampa hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
Morgen einfach mal in Ruhe hin und herplantschen die verfügbaren 45 Minuten oder was anderes sinnvolles?


gibts da ne Rutsche?? am Besten mit Zeit und Geschwindigkeitsmessung? Wenn ja- erste Bestmarke setzen!!

Wenn nein, dann eben viel tauchen oder vom Sprungturm hüpfen, Rückenschwimmen, mal versuchen unter Wasser auf dem Beckenboden zu laufen.... :D einfach irgendwas machen, was Du sonst bestimmt nie machen würdest...
wäre so mein Tip


Du meinst sowas wie Handstand und Rolle üben?

Cool!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 17 Jul 2011 20:15 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Kampa hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
Morgen einfach mal in Ruhe hin und herplantschen die verfügbaren 45 Minuten oder was anderes sinnvolles?


gibts da ne Rutsche?? am Besten mit Zeit und Geschwindigkeitsmessung? Wenn ja- erste Bestmarke setzen!!

Wenn nein, dann eben viel tauchen oder vom Sprungturm hüpfen, Rückenschwimmen, mal versuchen unter Wasser auf dem Beckenboden zu laufen.... :D einfach irgendwas machen, was Du sonst bestimmt nie machen würdest...
wäre so mein Tip


:toblerone :toblerone :toblerone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 17 Jul 2011 20:20 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Kampa hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben:
Morgen einfach mal in Ruhe hin und herplantschen die verfügbaren 45 Minuten oder was anderes sinnvolles?


gibts da ne Rutsche?? am Besten mit Zeit und Geschwindigkeitsmessung? Wenn ja- erste Bestmarke setzen!!

Wenn nein, dann eben viel tauchen oder vom Sprungturm hüpfen, Rückenschwimmen, mal versuchen unter Wasser auf dem Beckenboden zu laufen.... :D einfach irgendwas machen, was Du sonst bestimmt nie machen würdest...
wäre so mein Tip


:hammer :hammer :hammer

Also, wenn Du seit Kraichgau erst einmal im Wasser warst, wirst Du wahrscheinlich nicht weit kommen, und die ersten paar Male wird sich das Wasser wahrscheinlich total doof anfühlen.

Erstes Ziel sollte es sein, wieder eine Form aufzubauen, mit der Du ein sinnvolles Schwimmtraining absolvieren kannst. Wenn frau das oben beschriebene doofe Wassergefühl einfach ignoriert, genauso wie die Schnappatmung und die Arme aus Blei, die einen nach wenigen hundert Metern demotivieren, und immer nach zwei bis drei Tagen einfach wieder hingeht, bemerkst Du nach zwei bis drei Wochen die Pause nur noch an den Zeiten, die Du dann so schwimmst.

Diese paar hundert Meter kannst Du einfach stumpf als Strecke runter schwimmen. Oder Du schnappst Dir eins von Kekos Programmen, und machst einfach so weit wie Du kommst. Das ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass Du immer möglichst bald wieder ins Wasser gehst! Dann wirst Du nach zwei bis drei Einheiten schon merken, dass es wieder besser geht. Und nach zwei bis drei Wochen kannst Du dann wieder Deine gewohnten Umfänge trainieren.

Und wenn Du Dein Kurzprogramm durch hast, darfst Du auch auf die Rutsche :ditsch


Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 17 Jul 2011 20:42 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Huhu Entcheeeeen! :tomtiger :bse :applaus

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 17 Jul 2011 20:57 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
chris.fall hat geschrieben:

Also, wenn Du seit Kraichgau erst einmal im Wasser warst, wirst Du wahrscheinlich nicht weit kommen, und die ersten paar Male wird sich das Wasser wahrscheinlich total doof anfühlen.

Erstes Ziel sollte es sein, wieder eine Form aufzubauen, mit der Du ein sinnvolles Schwimmtraining absolvieren kannst. Wenn frau das oben beschriebene doofe Wassergefühl einfach ignoriert, genauso wie die Schnappatmung und die Arme aus Blei, die einen nach wenigen hundert Metern demotivieren, und immer nach zwei bis drei Tagen einfach wieder hingeht, bemerkst Du nach zwei bis drei Wochen die Pause nur noch an den Zeiten, die Du dann so schwimmst.

Diese paar hundert Meter kannst Du einfach stumpf als Strecke runter schwimmen. Oder Du schnappst Dir eins von Kekos Programmen, und machst einfach so weit wie Du kommst. Das ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass Du immer möglichst bald wieder ins Wasser gehst! Dann wirst Du nach zwei bis drei Einheiten schon merken, dass es wieder besser geht. Und nach zwei bis drei Wochen kannst Du dann wieder Deine gewohnten Umfänge trainieren.

Und wenn Du Dein Kurzprogramm durch hast, darfst Du auch auf die Rutsche :ditsch


Munter bleiben,

Christian


So muss man mit mir umgehen *grins* :gut :cheer

Fürs erste gucke ich einfach mal wie weit ich´s morgen schaffe. Und ob ich von der Seniorenbahn vielleicht auf die "bisschen schneller als die Grauen"-Bahn darf. :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 18 Jul 2011 08:22 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Herzlich Willkommen! :tomtiger

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 18 Jul 2011 21:14 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
thilo69 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen! :tomtiger

Danke :tomtiger

Frau Ente macht Ihrem natürlich Element Ehre und startet in der großartigen YES we CarolinAndyNina -Staffel als Schwimmerin in Roth.

Ich habe natürlich die Hosen gestrichen voll, aber ich freu mich auch wie Oscar. Auf Geheis des Hilfssheriffs, der mich wegen meiner Wasserabstinenz seit Kraichgau arg gescholten hat, bin ich heute sofort zur Vereinszeit ins Bad.


Ein lauer, sonniger Juliabend, an dem ich mir fast schäbig vorkomme ins Hallenbad zu fahren. Die anderen tollen Athleten sind bestimmt alle mit Ihren Topneos im See und kraulen 4-5km.

Auf den Parkplatz gekullert scannt mein geübter Blick sofort mehrere Challenge, Eiermann- und sonstewas Aufkleber auf den Heckscheiben... achwas?? Kaum in der Halle angekommen werden die Zeichen deutlicher: Pullbuoys, Paddles, Laminierte Pläne, Trinkflaschen, Radhosenabdrücke soweit das Auge reicht!

HAH!!! Wohl doch keiner im See? Alles Weicheier! Genau wie ich!

Nach der langen Zeit ohne Schwimmen fiel es mir alles andere als leicht. Ich hatte knapp 40 Minuten Wasserzeit übrig nachdem ich mit der Leiterin noch a weng über möglichen Eintritt in die Tria-Schwimm-Abteilung geplauscht hatte ( sie sagte was von Aufnahmekriterien, auweia)

In der Zeit hab ich nen Kilometer zusammengebadet und mich über jedes bißchen "Wassergefühl" wie Bolle gefreut.

Ein zweites Mal diese Woche schaff ich in jedem Fall noch und jetzt muss ich schnell ins Bettchen, bevor der Fressflash endgültig nicht mehr aufhört


:qroo :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 18 Jul 2011 22:39 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Schickes neues Avatarbild... :smokin: :smokin: :smokin:






:blue :blue :blue

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 19 Jul 2011 00:51 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

bleierne_ente hat geschrieben:

Ich habe natürlich die Hosen gestrichen voll, aber ich freu mich auch wie Oscar. Auf Geheis des Hilfssheriffs, der mich wegen meiner Wasserabstinenz seit Kraichgau arg gescholten hat, bin ich heute sofort zur Vereinszeit ins Bad.



schön, dass Du gleich wie angekündigt ins Wasser bist!
Aber wo hab' ich denn bitte gescholten?
Oder hast Du etwa andere Hilfssheriffe neben mir?
:cry:

bleierne_ente hat geschrieben:
HAH!!! Wohl doch keiner im See? Alles Weicheier! Genau wie ich!


Das ist für mich jetzt keine Überraschung... :smokin:

bleierne_ente hat geschrieben:
In der Zeit hab ich nen Kilometer zusammengebadet und mich über jedes bißchen "Wassergefühl" wie Bolle gefreut.

Ein zweites Mal diese Woche schaff ich in jedem Fall noch(...)


:daumen

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 19 Jul 2011 07:21 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

schön, dass Du gleich wie angekündigt ins Wasser bist!
Aber wo hab' ich denn bitte gescholten?
Oder hast Du etwa andere Hilfssheriffe neben mir?
:cry:


Nie würde ich sowas tun!! :pray :pray

Gescholten nun nicht, aber das ich nur einmal seitdem planschen war,Du weißt schon ;) ....
die Fans müssen doch angefüttert werden :pfeif

Zitat:
Das ist für mich jetzt keine Überraschung... :smokin:

[quote="bleierne_ente"]

:smokin:

Nochmal zum Schwimmverein, also die Dame mit der ich gestern sprach, sagte mir, dass es keine Schwimmzeiten bei den Senioren/Masters gibt, in denen Programm geschwommen werden, sondern nur in den Gruppen mit Wettkampflizenz.

Des mag ich mir net antun, dafür bin ich zu langsam.

Bleibt also nur die Sifi PLäne rauszukramen, bzw. auf ts die Pläne von Ute anzugucken .. das kombiniert mit den Sachen die mir Arne für die MD aufgeschrieben hat, wird mich erstmal über den Winter bringen :)

Ich schreib jetzt mal dem Leiter der Tri-Abteilung vom Schwimmverein ne Mail und frage was die sogenannten "Aufnahmekriterien" angeht.


PS. Tag 3 rauchfrei gestartet: Mann krieg ich viel Luft! :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosa Rookie im Federkleid
BeitragVerfasst: 19 Jul 2011 07:24 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Beiträge: 975
crema-catalana hat geschrieben:
Schickes neues Avatarbild... :smokin: :smokin: :smokin:

:blue :blue :blue


:pfeif

Herzlichsten Dank an Dich dafür. :kuss

Der Elipant hatte mich dran erinnert, dass es dieses Bild mal im Rookieblog gab


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de