emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2024 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 21:46 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
So oder so ähnlich müsste meine Geschichte mit dem Triathlon beginnen -
am Anfang stand auf jeden Fall mein erster Wohnort - bei KM 1 bzw. 41 der Laufstrecke des heutigen QCR (wie auch immer die Veranstaltung früher geheißen hat...) da hab ich als mittelkleiner Junge mit Schwamm und Iso-Becher in der Hand immer fleißig an der letzten Verpflegung vor dem Ziel geholfen. Die glückichen Gesichter und die irre Leistung der Leute haben mich dazu gebracht, daß ich "esauchmalmachen" wollte...
naja, die Jahre vergingen und das Rennrad war blöd (hatte damals auch noch Schutzbleche, Reflektoren in den Speichen und Lichter dran...), Laufen ohne Ball nichtmal am Fußballplatz denkbar und Schwimmen... also langweliger konnte der Tag im Freibad nicht gestalltet werden. Ok also die Zeit vergeht und jedes Jahr im Juli bekam ich wieder das Kribbeln, wenn die ganzen Fremden Kennzeichen wieder in unserer schönen Kreisstadt auftauchen, in allen Schaufenstern Fahrradteile und Laufschuhe ausliegen, Fähnchen wehen und wirklich fast jeder für eine Woche im Triathlon-Fieber ist. Jedes Jahr stand ich entweder bis zum Schluß an der letzten Verpflegung oder später dann als ich kein Helfer mehr war (so ab 1994) im Ziel wenn die letzten eintrudelten.

Ok, jetzt wirds fast ein bisschen lang... hab 2001 mit dem Laufen angefangen, 2003 kam das Rennrad dazu. Richtig Schwimmen kann ich heute noch nicht. Was mich bisher aber nicht von einigen Triathlons abhalten konnte... 2005 löste ich dann auch mein Versprechen von 1988 ein. 2005 hab ich übrigens zum ersten mal was von emu`s mitbekommen, war ein Aufkleber an einem Auto beim Bodensee-Megathlon. Da hab ich Begleitfahrzeug für einen Freund gespielt... Seitdem lese ich hier regelmäßig und jetzt wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

Gibts sonst noch was? Ach ja, die Frage nach meinem Hauptwohnsitz dürfte sich ja somit erledigt haben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 21:52 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Schön was von Dir zu hören. Lustig das einen eine Veranstaltung so mitreissen kann. Noch lustiger das hier wieder einer mehr ist der nicht schwimmen kann oder zumindest von sich behauptet Es nicht zu können. Wie sind Deine sportlichen Ziele für die nächste Zeit wenn Du ja schon "fast" Alles erreicht hast.
Geniale Gegend übrigens wo du da wohnst :lookaroun: Besonders Heuberg hat es uns EMU's ja angetan. :lookaroun:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 21:52 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
ScuBac hat geschrieben:
am Anfang stand auf jeden Fall mein erster Wohnort - bei KM 1 bzw. 41 der Laufstrecke des heutigen QCR :)


Du meinst den ersten kleinen Gegenanstieg nach dem Start? Erste Verpflegungsstation? Bin auch schon vorbeigelaufen. Da wird immer so richtg lecker gegrillt! ;)

Aber ist das ein eigener Ort? Ich dachte das zählt zu QCR-Town?

Man lernt nie aus!

So oder so! Herzlich willkommen und danke für den kleinen Einblick in Deine Historie. Hast aber lange gebraucht (seit 2005), bis Du mal was schreibst! ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 21:54 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
hihi, gefällt mir :lookaroun:

schön, dass du raus bist aus der Anonymität und nochmals herzlich willkommen :tomtiger

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 22:01 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
thilo69 hat geschrieben:
ScuBac hat geschrieben:
am Anfang stand auf jeden Fall mein erster Wohnort - bei KM 1 bzw. 41 der Laufstrecke des heutigen QCR :)


Du meinst den ersten kleinen Gegenanstieg nach dem Start? Erste Verpflegungsstation? Bin auch schon vorbeigelaufen. Da wird immer so richtg lecker gegrillt! ;)

Aber ist das ein eigener Ort? Ich dachte das zählt zu QCR-Town?

Man lernt nie aus!

So oder so! Herzlich willkommen und danke für den kleinen Einblick in Deine Historie. Hast aber lange gebraucht (seit 2005), bis Du mal was schreibst! ;)


Das ist das Wasserwerk (Hausnummer 1) und es gehört noch zur Stadt. Aber früher war die Verpflegung noch unten in der Talsenke (naja, zwischen dem ab und auf) aber seitdem da die Häuser (z.B. die Hausnummer 2, in der ich wohnte) und damit die Wasserleitung weg sind, ist die Station den Berg raufgeklettert, immer dem Wasser nach...

Und warum ich solange gewertet hab? keine Ahnung... wie bei so vielem...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 22:10 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
ScuBac hat geschrieben:
Und warum ich solange gewertet hab? keine Ahnung... wie bei so vielem...

Willkommen, jedenfalls!
Was steht denn da auf deiner Jacke? Ich kann so kleine Schrift nicht mehr lesen... :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 22:11 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
QRoo hat geschrieben:
Schön was von Dir zu hören. Lustig das einen eine Veranstaltung so mitreissen kann. Noch lustiger das hier wieder einer mehr ist der nicht schwimmen kann oder zumindest von sich behauptet Es nicht zu können. Wie sind Deine sportlichen Ziele für die nächste Zeit wenn Du ja schon "fast" Alles erreicht hast.
Geniale Gegend übrigens wo du da wohnst :lookaroun: Besonders Heuberg hat es uns EMU's ja angetan. :lookaroun:


Ich kanns definitiv nicht!
Beweis:
selber kraulen beigebracht 2003
Schwimmzeit OD 2003: 31:irgendwas :)
Schwimmzeit OD 2004: 31:irgendwas :(
Krautechnikkurs Winter 2004/2005
Schwimmzeit OD 2005: 31:irgendwas... :???:

Es geht nicht, aber ich überlebe es, also ist es gut so.


Die nächste Saison will ich unbedingt für meinen Heimatverband bei der WM in HH starten. Hab in den bisherigen Ergebnislisten gesehen, daß da immer etliche mitmachen die über 3:30h brauchen, und das kann ich auch - leider ist der Email-Verkehr und die Online-Vereinssuche bisher nicht ganz so ertragreich, also könnte es sein, daß ich mir das entgehen lassen werde und "nur" ein paar OD`s mache aber das steht alles in den Sternen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 22:14 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
wehaka hat geschrieben:
ScuBac hat geschrieben:
Und warum ich solange gewertet hab? keine Ahnung... wie bei so vielem...

Willkommen, jedenfalls!
Was steht denn da auf deiner Jacke? Ich kann so kleine Schrift nicht mehr lesen... :censored


scuderia bacardi - kannst mal in Verbindung mit Triathlon googeln

Da gehört natürlich auch eine Entstehungsgeschichte dazu... aber die wird nciht veröffentlciht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 22:31 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
ScuBac hat geschrieben:
Gibts sonst noch was?

Da Du ja schon eine Weile hier mitliest, weisst Du die Antwort bestimmt schon: Send Pix von Deiner Frau/Freundin/Schwester/.... :smokin: .

Ach ja: Nochmals herzlich Willkommen hier!

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 22:42 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
ScuBac hat geschrieben:
scuderia bacardi - kannst mal in Verbindung mit Triathlon googeln


klingt so sympathisch wie deine schwimmzeiten :tomtiger

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 23:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
Tom Tiger hat geschrieben:
ScuBac hat geschrieben:
Gibts sonst noch was?

Da Du ja schon eine Weile hier mitliest, weisst Du die Antwort bestimmt schon: Send Pix von Deiner Frau/Freundin/Schwester/.... :smokin: .

Ach ja: Nochmals herzlich Willkommen hier!


[url=[URL=http://img274.imageshack.us/my.php?image=dscf0030eu3.jpg]Bild[/url]]mein Elefant[/URL]

[url=[URL=http://img181.imageshack.us/my.php?image=dscf0224bp1.jpg]Bild[/url]]mein Kühlschrank[/URL]
hatte gerade keine Lust mehr den Kühlschrank zu drehen...


reicht das fürs erste? :D

_________________
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen,
auch nicht gegen ihn.
Manchmal ist es besser am Rand entlangzulaufen,
und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 23:06 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
ScuBac hat geschrieben:
reicht das fürs erste? :D

Das ist doch schon sehr vielversprechend(, auch wenn die tags noch ein bisschen kaputt zu scheinen) :blue

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 00:08 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
ScuBac hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Schön was von Dir zu hören. Lustig das einen eine Veranstaltung so mitreissen kann. Noch lustiger das hier wieder einer mehr ist der nicht schwimmen kann oder zumindest von sich behauptet Es nicht zu können. Wie sind Deine sportlichen Ziele für die nächste Zeit wenn Du ja schon "fast" Alles erreicht hast.
Geniale Gegend übrigens wo du da wohnst :lookaroun: Besonders Heuberg hat es uns EMU's ja angetan. :lookaroun:


Ich kanns definitiv nicht!
Beweis:
selber kraulen beigebracht 2003
Schwimmzeit OD 2003: 31:irgendwas :)
Schwimmzeit OD 2004: 31:irgendwas :(
Krautechnikkurs Winter 2004/2005
Schwimmzeit OD 2005: 31:irgendwas... :???:

Es geht nicht, aber ich überlebe es, also ist es gut so.


Die nächste Saison will ich unbedingt für meinen Heimatverband bei der WM in HH starten. Hab in den bisherigen Ergebnislisten gesehen, daß da immer etliche mitmachen die über 3:30h brauchen, und das kann ich auch - leider ist der Email-Verkehr und die Online-Vereinssuche bisher nicht ganz so ertragreich, also könnte es sein, daß ich mir das entgehen lassen werde und "nur" ein paar OD`s mache aber das steht alles in den Sternen...


31 auf 1,5 km wäre für mich schon traumhaft.. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 00:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
ScuBac hat geschrieben:
... also könnte es sein, daß ich mir das entgehen lassen werde und "nur" ein paar OD`s mache aber das steht alles in den Sternen...


Dazu würde ich Dir raten... Für das Geld, was Du in HH zahlst, kannste vermutlich bei 5-6 ODs starten. Und die sind dann nicht so überfüllt wie das, was in HH Triathlon genannt wird...

WM mit 3:30. Nennt mich Überheblich, aber irgendwie will das nicht zusammenpassen. IMHO ist eine WM immer noch ein Treffen der Weltbesten Athleten.

Dabeisein ist ja schön und gut, aber dann im Rahmen des Jedermann-, oder Volkstriathlons oder wie das Teil da heißt.

So, einmal unbeliebt gemacht, ich verzieh mich wieder. :D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 08:44 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
scuderia bacardi :hammer , nach dem wievielten Bacardi wurde denn Idee Triathlon zu machen geboren?

So what, herzlich willkommen im Club der Nichtschwimmer; hier sind die Guten ;)

Drullse hat im Prinzip recht, für die Gebühr des HCM kannst Du 3-4 ODs auf dem Dorf machen. ABER, die Stimmung in HH ist einfach genial, ich habe auch einmal beim HCM teilgenommen und ich habe es nicht bereut.
Und das schöne beim Triathlon ist ja auch, dass man als Jedermann mit den Topleuten starten kann. Nach Drullses Logik hätte ich dann beim IMG kein Startrecht und bei einem Marathon der als DM ausgetragen wird, hätte ich auch nix verloren. Und ich mach's trotzdem :newwer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de