emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Mai 2024 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 08:50 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Und das schöne beim Triathlon ist ja auch, dass man als Jedermann mit den Topleuten starten kann. Nach Drullses Logik hätte ich dann beim IMG kein Startrecht und bei einem Marathon der als DM ausgetragen wird, hätte ich auch nix verloren. Und ich mach's trotzdem :newwer

Nee, auf diesen LDs sind die DM usw. ja bloß Mehrwert. In HH wird's nächstes Jahr die ganz normale SD/KD geben und dazu noch die WM-Rennen. Die DTU möchte nun, daß da ganz viele Leute starten und will auch keine wirklichen Zeitlimits setzen. Natürlich kann das ganz lustig sein, in nem Nationaltrikot bundesadlerbeweihräuchert über die Reeperbahn zu düsen, aber ob es Sinn macht, dann 1.5h nach dem Sieger ins Ziel zu kommen, naja :hammer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 08:58 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Und das schöne beim Triathlon ist ja auch, dass man als Jedermann mit den Topleuten starten kann. Nach Drullses Logik hätte ich dann beim IMG kein Startrecht und bei einem Marathon der als DM ausgetragen wird, hätte ich auch nix verloren. Und ich mach's trotzdem :newwer

Nee, auf diesen LDs sind die DM usw. ja bloß Mehrwert. In HH wird's nächstes Jahr die ganz normale SD/KD geben und dazu noch die WM-Rennen. Die DTU möchte nun, daß da ganz viele Leute starten und will auch keine wirklichen Zeitlimits setzen. Natürlich kann das ganz lustig sein, in nem Nationaltrikot bundesadlerbeweihräuchert über die Reeperbahn zu düsen, aber ob es Sinn macht, dann 1.5h nach dem Sieger ins Ziel zu kommen, naja :hammer


kann ja auch ganz lustig sein, als sog. Nobody einem sog. Spitzen-Athlet die Schau zu stehlen.
Wann hat man schon mal die Gelegenheit, als "middle-of-the-pack-finisher" an einer WM teilzunehmen? Auch wenn man eine Stunde nach dem Sieger ins Ziel kommt, man hatte zumindest die Chance. Ich finde das nicht tragisch.
Zuschauer in Deichmann-Schuhen und Polyester-Klamotten halte ich für ein größeres, ästhetisches Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 09:15 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Auch wenn man eine Stunde nach dem Sieger ins Ziel kommt, man hatte zumindest die Chance. Ich finde das nicht tragisch.

Nee, tragisch ist das auch nicht. Hätte ich nächstes Jahr vernünftig Zeit, würd ich ja auch mitmachen und in 1:59:59h ins Ziel gestolpert kommen - völlig ohne Siegchance ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 09:33 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
vb_man hat geschrieben:
Zuschauer in Deichmann-Schuhen und Polyester-Klamotten halte ich für ein größeres, ästhetisches Problem.
Die meisten Sportler haben doch auch Polyester-Klamotten an, das passt doch gut ;). Und Eurer deutsche Vorzeigesportler Joey K. (Name dem Verfasser bekannt) schwört doch auch auf Deichmann-Schuhe.:lachen

Also ich finde die Idee auch noch gut, dass die WM offen für alle ist, IMHO bringt dies unseren Sport näher zu den Leuten. Das war ja dieses Jahr an der WM in der Schweiz auch schon so. Als Erlebnis für Otto-Normalverbraucher sicher noch lohneswert. Nur der überrissene Preis und dass man sich ein Nationaltrikot für viel Geld kaufen muss fand ich wenigr toll. Und Hand aufs Herz, wann wird man danach das Trikot noch benutzen? Im Training oder bei irgend einer OD? Ich weiss nicht, wenn man da mit 2:30 in den Nationalfarben ins Ziel taumelt, als Zuschauer würde ich da wohl eher lächeln als klatschen, und im Training käme ich mir als Mega-Poser damit vor.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 09:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Und das schöne beim Triathlon ist ja auch, dass man als Jedermann mit den Topleuten starten kann. Nach Drullses Logik hätte ich dann beim IMG kein Startrecht und bei einem Marathon der als DM ausgetragen wird, hätte ich auch nix verloren. Und ich mach's trotzdem :newwer


Das sind aber zwei Paar Schuhe.

Der IMG ist keine WM (so wie der IM auf Hawaii auch nicht - ich rede hier von offiziellen Anlässen und keinen selbst zugeschusterten Titeln) und die Marathon-DM findet mittlerweile im Rahmen von Stadtmarathons statt, weil sich zu wenig Teilnehmer fanden für eigene Wettkämpfe (im übrigen gab es da sogar mal ne Quali, aber 2:45 für die AKs bis 45 schaffen heute ja kaum noch Athleten).

Ich sagte ja, Start in HH beim Cityman, aber bei der WM sehe ich es wie meggele. Das gehört da einfach nicht hin, denn es konterkariert den Gedanken der WM. Ich bin wahrscheinlich noch immer zu wenig Event-Athlet...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 09:55 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
darf ich daran erinnern, dass ihr Off-Topic seid :hammer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 10:06 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
tacis hat geschrieben:
darf ich daran erinnern, dass ihr Off-Topic seid :hammer


Ja, darfste. Ich hab angefangen.

So ok?

:D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 10:10 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ist doch nur praktische Lebenshilfe für den Bacardi Man ;)
Außerdem bekommt er gleich einen EInblick in unterschiedliche Sichtweisen des wettkampforientierten Triathlon. Das ist angewandte Dialektik, schließlich sind wir das Feuilleton des Triathlon, wir sind die Guten.

Wir müssen uns doch vom Prekariat des Triathlon differenzieren :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 10:14 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
vb_man hat geschrieben:
Ist doch nur praktische Lebenshilfe für den Bacardi Man ;)
Außerdem bekommt er gleich einen EInblick in unterschiedliche Sichtweisen des wettkampforientierten Triathlon. Das ist angewandte Dialektik, schließlich sind wir das Feuilleton des Triathlon, wir sind die Guten.

Wir müssen uns doch vom Prekariat des Triathlon differenzieren :censored


Macht doch 'nen extra Fred zur offenen WM in HH auf, dann können alle daran Teil haben ...

Kann ja nicht schaden, wird's bestimmt noch mehr Meinungen geben ;)




Tag ScuBac :tomtiger

Schönen Elephant haste da :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 10:23 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Flow hat geschrieben:
Macht doch 'nen extra Fred zur offenen WM in HH auf, dann können alle daran Teil haben ...


Hä? Hier ist Emu. Da mußte schon mal ein wenig suchen! :newwer

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 10:57 
Offline
Schwabenpfeil Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2006 19:32
Beiträge: 3058
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Hallo ScuBac :tomtiger

Viel Schbaaaaas hier! :ja

_________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 11:42 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
naja, ich würde ja auch nciht in 3:30 ins Ziel taumeln und mit Bundesadler wäre ich auch nciht unterwegs, die WK-Kleidung würde ich auch so mal bei einem WK tragen, warum denn auch nciht? erkennt ja eh keiner als Nationaltrikot
Außerdem tragen beim z.B. Fußball (da sogar beim nur zugucken) viele Leute Nationaltrikots, also warum nicht auch beim Triathlon?

Mir Würde es auf jeden Fall Spaß machen mein Land zu vertreten - ist ja auch nur ein kleiner Verband, aber ich finde Eure Einwände natürlcih berechtigt -
Ich fand z.B. Eddy the Eagle als olympischen Skispringer auch genial, obwohl er da von der sportlcihen Seite aus gesehen nix zu suchen hat (oder Indische Ski-Läufer oder oder oder)

Außerdem ist z.B. eine Großcousine von mir beim Rudern bei der WM 2003(?) in Sevilla gestartet und 78ste oder so geworden - Sie sagt, daß es einfach ein rieseng***es Gefühl war da dabeizusein. Und so billig wie in HH bekomme ich es wahrscheinlcih nciht so schnell wieder.

Aber jetzt ist gut, ich weiß ja noch nciht mal, ob ich eine Lizenz bekomme...

Freut mich aber, daß Ihr mcih willkommen heißt.

_________________
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen,
auch nicht gegen ihn.
Manchmal ist es besser am Rand entlangzulaufen,
und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: als ich noch ein ganz kleiner Bub war...
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 12:54 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ScuBac hat geschrieben:
2005 hab ich übrigens zum ersten mal was von emu`s mitbekommen, war ein Aufkleber an einem Auto beim Bodensee-Megathlon. Da hab ich Begleitfahrzeug für einen Freund gespielt...


das war dann wohl ich :chris76 :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de