emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Mai 2024 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer oder was ist Keiner_Da und wie er hier her kam
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 16:20 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
Hallo, ich will mich mal kurz vorstellen.
Geboren bin ich am 17. Juni 1964 (ja ja, der 'alte' tag' der Deutschen Einheit, hatte auch immer Schulfrei an meinem Geburstag :) ) in Quierschied. Mein Vater stammt aus Saarbruecken und meine Mutter aus Dudweiler. Als ich 3 war sind wir dann nach Bruessel umgezogen. Dor bin ich dann aufgewachsen und habe die naechsten 25 Jahre meines Lebens verbracht. Mit 8 Jahren habe ich dann mit Judo angefangen. Nach der Schule habe ich dann bei Siemens Bruessel Industriekaufmann gelernt. 1988 habe ich mich dann entschieden noch ein Abendstudium in EDV abzusolvieren. Damit war dann fuer 2 Jahre Schluss mit dem Judo. Tagsueber zur Arbeit, abends zur Schule und am Wochenende lernen, da blieb nicht viel Zeit uebrig. Als ich dann 1990 mit dem Studium fertig war wollte ich einen neuen Sport anfangen. Ich wollte etwas mit Abwechslung und wo ich nicht soviel and bestimmte Trainiszeiten gebunden war, also Triathlon. Im Sommer 1990 bin ich dann dem Brussels Triathlon Club beigetreten und habe im September meine erste Kurzdistanz (1.5-40-10) gemacht. Juli 1991 habe ich dann meinen ersten IM and belgischen Kueste gemacht. 1992 habe ich dann Nizza im Juni und Embrun im August gemacht.
Zume 1. Oktober 1992 hatte mir Siemens eine Versetzung nach Kanada (~ Keiner_Da) angeboten, die ich auch angenommen habe. Am 21. September (ein paar Wochen nach meinem letzten Triathlon in Belgien) bin ich dann ueber den Teich geflogen.
Seitdem lebe ich in der Umgebung von Toronto. Habe eine Kanaiderin geheirated und 1998 ist mein Sohn geboren. Fuer den Triathlon habe ich leider nicht mehr soviel Zeit wie frueher, aber ich versuche doch jedes Jahr wenigstens ein paar kurze zu machen. Mein bester Freund hier und ich haben uns zum Ziel gemacht 2006 IM Lake Placid zu machen.
Hier bin ich gelanded weil ich think-or-thwim drueben auf Slowtwitch getroffen habe und er mich eingeladen hat.
Kurz noch zu meinem Namen, kuze Zeit nachdem ich hier in Kanada gelanded war es mir satt, dass hier niemand "Achim" ordentlich aussprechen kann, deswegen benutze ich meinen Mittelnamen im Englischsprachigen Raum ;)

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer oder was ist Keiner_Da und wie er hier her kam
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 16:27 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Hallo Keiner_Da

2006 IM Lake Placid würd mich auch mal jucken.... Wo genau wohnst du denn? Ich war ja mal ein paar Monate in Detroit und war 3x in Toronto.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 16:32 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
In Mississauga, was westlich von Toronto liegt. Ungefaehr 40 km vom Stadtzentrum von Toronto entfernt. Westlich und Noerdlich von unserem Haus ist noch viel offenes Land was toll zum Radfahren ist.
Wir haben auch ein Wochendhaus ungefaer 180 km Nordoestlich am Lake Simcoe. Dort ist es ganz toll zum Radfahren und schwimmen.

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 20:51 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
wir könnten ja als Trainingslager 2006 mal Kanada in Betracht ziehen, direkt anschliessend IM Kanada.. :oops:

wer startet eine Umfrage wer dabei wäre...? :laugh: Vielleicht könnte man auch das Wochenendhaus mieten? :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 21:06 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
Newbie hat geschrieben:
wir könnten ja als Trainingslager 2006 mal Kanada in Betracht ziehen, direkt anschliessend IM Kanada.. :oops:


Von Toronto nach Penticton ist es fast so weit als wie nach Europa. Ungefaehr 5 Stunden mit'm Flieger. Da ist Lake Placid viel naeher, ungefaehr 600km.

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 21:07 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Keiner_Da hat geschrieben:
Von Toronto nach Penticton ist es fast so weit als wie nach Europa. Ungefaehr 5 Stunden mit'm Flieger. Da ist Lake Placid viel naeher, ungefaehr 600km.


das hättest Du vielleicht erst NACH erfolgter Umfrage schreiben sollen - jetzt will keiner mehr mitkommen .. :cry: dabei möchte ich sooo gerne mal nach Kanada :mad:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 21:08 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Newbie hat geschrieben:
wir könnten ja als Trainingslager 2006 mal Kanada in Betracht ziehen, direkt anschliessend IM Kanada.. :oops:

wer startet eine Umfrage wer dabei wäre...? :laugh: Vielleicht könnte man auch das Wochenendhaus mieten? :lookaroun:

Wer kocht, wer spült, wer kauft Brötchen? :lol:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 21:11 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Linus hat geschrieben:
r kocht, wer spült, wer kauft Brötchen? :lol:


also wenn wir dort TL machen würde täte ich mich für Abwaschen und Brötchen holen zur Verfügung stellen! :P

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 21:15 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
Newbie hat geschrieben:
das hättest Du vielleicht erst NACH erfolgter Umfrage schreiben sollen - jetzt will keiner mehr mitkommen .. :cry: dabei möchte ich sooo gerne mal nach Kanada :mad:

Sorry :oops:
Penticton und das Okenagan Tal ist eines der schoensten Orte die ich hiere gesehen habe. Es liegt oestlich von Vancouver, gerade hinter den ersten Bergen was zur Folge hat das die Wolken sich lehr regnen bis das sie darueber kommen. Pentiction selbst ist ein kleiner Ort der voellig hinter seinem IM steht. Die Leute sind sehr freundlich und die Woche vorher herrscht so eine ganz betsimmte Stimmung.
Das Rennen selbst ist auch sehr gut. Das Schwimmen faengt mit 1600m gerade aus an was sehr mit dem ganzen Gerange hilft. Dadurch das auf dem Fahrrad auch nur eine Runde abgelegt wird gibt es wenig Windschatten Probleme.
Meiner Meihnung nach lohnt sich die Reise :)

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Sep 2004 23:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Keiner_Da hat geschrieben:
In Mississauga, was westlich von Toronto liegt. Ungefaehr 40 km vom Stadtzentrum von Toronto entfernt. Westlich und Noerdlich von unserem Haus ist noch viel offenes Land was toll zum Radfahren ist.
Wir haben auch ein Wochendhaus ungefaer 180 km Nordoestlich am Lake Simcoe. Dort ist es ganz toll zum Radfahren und schwimmen.


Mississauga sagt mir jetzt grad nix, muss vielleicht auch gar net :P Anonsten bin ich natürlich voll im Bilde :lookaroun: : 3x bin ich von Detroit nach Toronto mit meine 130-PS Automatic Golf gedüst. Ich fand das ist eine tolle Stadt. Und 2x von New York nach Montreal. Lake Placid allerdings nicht gesehen. Ich erinnere mich nur noch an ein Autobahnschild, dass den Weg anzeigte. Und dass es viele Ortschaften zw Detroit und Toronto gab mit einem europäischen Namen, z,B. Frankfurt, Holland, London usw.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2004 00:22 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
keko hat geschrieben:
. Und dass es viele Ortschaften zw Detroit und Toronto gab mit einem europäischen Namen, z,B. Frankfurt, Holland, London usw.


Kein Frammersbach dabei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2004 01:10 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
keko hat geschrieben:
Mississauga sagt mir jetzt grad nix, muss vielleicht auch gar net :P


Das ist ja voellig unverzeihbar :P ;)

keko hat geschrieben:
Anonsten bin ich natürlich voll im Bilde :lookaroun: : 3x bin ich von Detroit nach Toronto mit meine 130-PS Automatic Golf gedüst. Ich fand das ist eine tolle Stadt.


Dann biste bestimmt auf der 401 geduest. Mississauga kam dann kurz vor Toronto. Aber es geht direkt von Mississauga nach Toronto, so das es wie eine einzige Stadt erscheint.

Hier ist 'ne kleine Frage, "In welches Land kommst Du als erstes wenn Du von Detroit nach Sueden faehrts" ;)

keko hat geschrieben:
Und dass es viele Ortschaften zw Detroit und Toronto gab mit einem europäischen Namen, z,B. Frankfurt, Holland, London usw.


Ja in meiner ersten Woche hier bin ich ein bisschen rumgefahren, da habe ich ein Hinweisschild gesehen eine Richtung nach Paris und die andere nach London :)

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2004 08:40 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Keiner_Da hat geschrieben:
Hier ist 'ne kleine Frage, "In welches Land kommst Du als erstes wenn Du von Detroit nach Sueden faehrts"


Äh...hmmm.... da ist sicher ein Trick dabei, oder? :???:

Detroit ist in Michigan und runter nach Süden, geht´s zuerst nach Ohio. Da bin ich mir ziemlich sicher. Oder was meinst du?

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2004 08:41 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
think-or-thwim hat geschrieben:
Kein Frammersbach dabei?


Nee, in Holland gibt´s aber ein Flamersbach. :P

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2004 08:52 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Newbie hat geschrieben:
wir könnten ja als Trainingslager 2006 mal Kanada in Betracht ziehen, direkt anschliessend IM Kanada.. :oops:

Dann kann ich euch nächstes Jahr in Penticton ja gerade einschreiben ;)

Keiner_Da hat geschrieben:
Penticton und das Okenagan Tal ist eines der schoensten Orte die ich hiere gesehen habe. Es liegt oestlich von Vancouver, gerade hinter den ersten Bergen was zur Folge hat das die Wolken sich lehr regnen bis das sie darueber kommen. Pentiction selbst ist ein kleiner Ort der voellig hinter seinem IM steht. Die Leute sind sehr freundlich und die Woche vorher herrscht so eine ganz betsimmte Stimmung.
Das Rennen selbst ist auch sehr gut. Das Schwimmen faengt mit 1600m gerade aus an was sehr mit dem ganzen Gerange hilft. Dadurch das auf dem Fahrrad auch nur eine Runde abgelegt wird gibt es wenig Windschatten Probleme.
Meiner Meihnung nach lohnt sich die Reise :)

Das tönt gut. Ich mache nächsten August den IMC. Wahrscheinlich fliegen wir nach Vancouver und fahren dann in 7-10 Tagen nach Penticton. Nach dem IM geht es durch Jasper und Banff NP nach Calgary von wo aus wir dann heimfliegen.
Kennst Du die IMC Strecken? Wie sind die so?

Für den IMC hat mich überigens ein Kanadier aus Ottawa letzten Montag eingeschrieben, den ich über einen anderen Kanadier aus dem Slowtwich Forum (Devashish Paul, http://www.xtri.com/article.asp?id=1231 ).
'Keiner_Da', was ist dein Username im Slowtwitch Forum? Das Slowtwitch Forum ist das Forum wo ich schon am längsten dabei bin.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de