emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles über Olli
BeitragVerfasst: 13 Aug 2004 17:35 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Alles über mich,
also ich bin am 11.11.1967 in der schönen Industrie-Stadt Wittenberge. an der Elbe geboren.
da ich schon als Kind etwas runder war, als alle anderen Kinder, schickte mein Vater mich mit 5Jahren zum Judo, da ich sehr oft lustlos war gab es öfter Streit und ich hing den Müll mit 9 Jahren an den Nagel.

Mit Sport machte ich dann mit 11 Jahren weiter, nachdem ein Trainer vom TZ Kanu bei uns in der Schule war, mehrere Mitschüler meinten, das hältst du nicht lange aus, der Sport ist zu hart für dich, genau das war der Punkt und ich wollte es wissen.
Meine Erfolge konnten sich sehen lassen, 10-12 Stunden Sport pro Woche hinterließen ihre Spuren.
mein Zimmer war mit Urkunden nur so tapeziert, dabei waren Bezirks Internationale und
DDR-Meistertitel.
Mein Ziel war es dann zur Sportschule zu kommen, die Leistungen waren auch immer mit die Besten, dazu Zählt z.B. auch eine 800m Laufzeit von 02.18min, doch leider wurde es mir vom Staat verboten, da ich Verwandtschaft im Westteil Deutschlands hatte.
Danach brach für mich fast eine Welt zusammen und ich hörte mit 14 Jahren auf.

Danach konzentrierte ich mich auf die anderen wichtigen Dinge im Leben, wie Mädchen, Disco, Alkohol und Zigaretten.
Diese Periode hielt so einige Jahre an bis ich meine Frau 1991 heiratete und 1992 glücklicher Vater wurde.
Zwischendurch bin ich noch nach Weisen gezogen und habe ein Haus gebaut.

1999 mit 110kg Lebendgewicht und eine Jeans Größe von 40/30, schlugen eigentlich mehrere Faktoren auf mich ein,. beim Klassentreffen wurde mir gesagt das ich doch ganz schön dick geworden bin, und da mich alle als Sportskanone kannten und ich ihnen erzählte das ich nichts mehr mache, kam aus allen Mündern nur oooooooo, Olli das hätten wir ja nicht gedacht.

Der ausschlaggebende Punkt das ich wieder mit Sport anfing, war ein Besuch bei einem alten Schulfreund der auch mit der Zeit Nachbar von mir geworden ist.
Nach dem wir ein paar Bier getrunken hatten verabredeten wir uns zum Laufen, er als Kettenraucher und Torwart dachte ich mir, der läuft mir doch nicht davon.
Nach ca. 500m musste ich das erstemal gehen und ich kam nach zu 1.5km bei meinem Freund, total entkräftet wieder an es schmeckte nicht mal ein Bier und selbst nach einem längeren Pool Aufenthalt, raste mein Herz.

Das war der Punkt an dem ich am Anfang noch mit dem Auto in dem Wald gefahren bin und ich mit Joggen begann, ca. 4 Wochen später meldete ich mich zum Berlin Marathon an, nun erklärten mich alle für verrückt, mit dem Ziel vor Augen lief ich den Winter 99/2000 durch und bestritt im April meinen ersten Volkslauf, natürlich gleich 19 km in ca. 1.40h.
Danach kam noch ein 30km Lauf in ca. 2.20h, ein Volskstria. Und dann im Sep. zum Marathon. Zielzeit war 3.30h, bin aber etwas eingebrochen und kam 3.49h ins Ziel, von nun an war ich voll und ganz dem Ausdauersport verbunden.
Sportlich ging es dann im Frühjahr nach HH und ich lief unter 3.30h, mein erstes RR Rad wurde gekauft bei Ebay und ich meldete mich schon 2001 in HH zur HEW Cyclassics natürlich die 170 er Schleife.
Das sollte schon ein Test für Roth sein nach dem ich da als Zuschauer war.
so den Rest was von mir übrig ist kennt ihr ja nun aus dem Forum. :censored :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de