emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer oder was ist Newbie oder wie sie hier her kam
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 22:55 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
also - erstmals.. Newbie ist weiblich :lol: Geboren 1966, aufgewachsen im schönen Zürcher Weinland, direkt am Rhein gelegen, nur wenige Kilometer von der Deutschen Grenze weg.

Sport interessierte mich nie gross - in der Schule mussten wir jeweils beim Sporttest 1.2 km laufen, die Knaben ganze zwei! Das fand ich eine richtige Quälerei und die Buben taten mir total leid - Menschenquäler nannte ich die Lehrer damals!

Schon in meiner Kindheit bin ich geritten, habe stundenlang im Reitstall ausgeholfen um mir die eine oder ander Gratisstunde zu verdienen. Schon mit 17 und noch in der Lehrzeit habe ich zusammen mit meiner Schwester unser erstes Pferd gekauft, finanziert mit einem mickrigen Lehrlingslohn.

Einen Hund hatten wir damals auch - wenn ich abends vom Reiten heim kam lag es meistens an mir, mit ihr (Pepsi) noch eine Runde zu drehen. Am schnellsten ging das halt, wenn ich gelaufen bin, also joggte ich schon damals ab und zu um den einen oder anderen Acker.

Auch später als ich eine eigene Wohnung hatte bin ich öfters mal gejoggt, aber immer nur kurze Runden. Irgendwann hatte ich beim Reiten mit stärkeren Kreuzproblemen zu kämpfen, der Doc meinte, Krafttraining könnte nichts schaden, also ging ich während zweier Jahre ins Fitnesscenter. Dort standen dann auch die berühmten Laufbänder rum, irgendwann benutzte ich mal eins, und so rutschte ich mehr und mehr rein. ich begann länger zu laufen, mein erster Lauf von genau 1. Stunde habe ich noch bestens in Erinnerung!

Da mein damaliger Freund oder Ex-Freund damals Triathlons bestritt rutschte ich da automatisch ein wenig mit rein. Ich guckte mal bei einem Wettkampf zu, da wurde auch ein Jedermann ausgetragen und als ich die Leute mit Einkaufskörbchen auf den Rädern sah dachte ich mir: das kann ich doch auch! Wenig später lief ich einem ehemaligen Schulkollegen über den Weg, zufällig ist der Mitglied in einem Tria-Verein, die veranstalteten einmal im Jahr einen Plauschtriathlon und wenig später war der Entschluss gefasst - nächstes Jahr mach ich dort mit!

ich besorgte mir eine Schwimmbrille, ging in eine Schwimmschule und als erstes hörte ich von den anderen dort.. crawlen lernen willst Du? vergiss es - wir sind seit zwei Jahren dran und lernen es nicht! Bah - ich konnte immerhin von anfang an 25 m durchcrawlen, aber da blieb ich dann auch während langen langen Monaten! Erst nach fast zwei Jahren ging der Knopf auf - quasi von einem Tag zum anderen gingen plötzlich ein paar Hundert, und nochmals ein paar Tage später einen Kilometer - reine Kopfsache!

die ersten Trias bin ich trotzdem Brustschwimmend gestartet, zuerst mit Trekkingrad, dann mit geliehenem Rennrad, dann mit einem alten Rennrad, dann mit einem Villiger und jetzt mit meinem Trek.

letztes Jahr suchte ich mir ein Ziel - eine Kurzdistanz konnte es nicht sein, das reizte mich nicht. eine MD habe ich an Pfingsten absolviert, sollte das mein Jahresziel gewesen sein? Nein - wenn schon - denn schon - also ran an den Ironman Ungarn - schliesslich machte ich schon immer am liebsten das, was andere nicht machten! Leider kam ich nicht bis in s Ziel - hatte vorallem die Verpflegung unterwegs unterschätzt und vorallem auch zuwenig Flüssigkeit aufnehmen können. Mein Kreislauf machte nicht mit, ich stieg aus.

Das letzte Jahr hat mir ganz klar gezeigt, dass so eine IM-Vorbereitung nicht das ganze Leben sein kann. Neben Training und Arbeiten/Schlafen blieb kaum mehr Zeit für anderes. So habe ich mir für dieses Jahr nichts grosses vorgenommen, Marathon Zürich musste ich verletzungshalber absagen, Highlander ist mehr fun und die MD Erlangen werde ich hoffentlich irgendwie überstehen. Ob ich für nächstes Jahr wirklich EMU5 angehen werde weiss ich noch nicht, das hängt von einigen, von mir nicht beinflussbaren Faktoren ab.

Wie auch immer - ich hoffe, hier weiterhin viel Spass mit den Emu5's erleben zu können!

Edith

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de