Hallo Emus,
ein paar Zeilen von "dem Neuen".
Meine vielversprechende Karriere als Nachwuchscouchpotatoe endete vor 12 Jahren abrupt mit einer blöden Bierwette. Natürlich ging es um einen Marathonlauf! Also Chips und Bier weg, Laufschuhe kaufen, trainieren und den ersten Marathon in München gefinisht (Gott war ich alle). Dann hab ich in einer langen Nacht mal einen Bericht vom Ironman Hawaii gesehen und mich direkt vom TV weg infiziert.
Was folgte war der erste Volkstriathlon mit geliehenem Rad und dann war's ganz um mich geschehen. Ich konnte nicht mehr widerstehen und hab fortan schon im Winter vom nächsten Triathlon geträumt

. Es mußte natürlich die Steigerung her, neben ein paar weiteren Marathons hab ich mich auch auf die Mitteldistanz gewagt. Aber das war eben noch nicht "richtiger" Triathlon für mich.
Aber Ironman ... schaff ich nie
Dieses Jahr mußt ich es einfach anpacken (meine Freunde nennen es Midlifecrisis Kompensation

).
Was außer Roth - liegt ja vor meiner Haustür - kommt da in Frage? Gesagt, getan, gemeldet! Meine Familie und Freunde ein halbes Jahr mit meinem Sportwahn genervt und schließlich mit einer gehörigen Portion Muffensausen

an den Start gegangen. Ich hatte keine Ahnung wie ich den abschließenden Marathon überleben sollte, schon bei einem normalen Marathon bin ich nach 35 km tot.
Ich wollte nur finishen, am Ende kam dann doch eine Zeit raus die ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen erhofft hätte. Der Mara war auch nur halb so schlimm - bei manchem City Marathon hab ich mich mehr geplagt.
Waren es die Magie von Roth, die Endorphine, das Publikum oder beides? Egal, jedenfalls kriege ich heute noch Gänsehaut wenn ich an Roth denke.
Beim Forenstöbern bin ich immer wieder über den Begriff EMU5 gestolpert. Was ist denn das? Also mal gegooglet, emu5.de gefunden, reingeguckt und sympathisch gefunden. Jetzt weiß ich auch was EMU5 bedeutet ...
Bis dann und viele Grüße an Alle
Wolfgang