emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2025 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 14:58 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
So wie ich Dich kenne, tippe ich auf Sub1111101000.

Never!

glaurung hat geschrieben:
Ausserdem hab ich bereits eine Lanza-Trainingstour durch die Fränkische Schweiz am PC ausgearbeitet. Der ursprünglichen "Gute-Nacht-Tour" von 110km / 2000HM hab ich noch 55km und 1300 Höhenmeter hinzugefügt. Das probier ich vielleicht am Samstag einfach mal aus. :lol: :lol: ....... :dead :dead :dead

Nur für den Fall, dass Du Lanza ernsthaft in Betracht ziehst: das funktioniert nicht.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Vogel! :lol:

Ich verrat's net. :newwer :newwer

Ich freu mich erst mal auf Samstag und meine 3300HM- / 165km-Tour.
Laut google earth ist da ein Anstieg mit maximal 24% drin. Aber die Daten bei google earth sind diesbezüglich meistens net so genau. Wahrscheinlich sind's nur 20%. :lol:

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
So wie ich Dich kenne, tippe ich auf Sub1111101000.

Never!

Ausserdem hab ich bereits eine Lanza-Trainingstour durch die Fränkische Schweiz am PC ausgearbeitet. Der ursprünglichen "Gute-Nacht-Tour" von 110km / 2000HM hab ich noch 55km und 1300 Höhenmeter hinzugefügt. Das probier ich vielleicht am Samstag einfach mal aus. :lol: :lol: ....... :dead :dead :dead

Nur für den Fall, dass Du Lanza ernsthaft in Betracht ziehst: das funktioniert nicht.

1) Ich zieh's definitiv in Betracht, wenn mir mein Chef nicht wieder nen Strich durch die Rechnung macht.
2) Was meinst Du mit "das funktioniert nicht"........weil der Wind in der Fränkischen fehlt? Oder weil so lange Touren mit so vielen HM im Training Blödsinn sind? Oder...............?

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:10 
Das Lanza-Emu

keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Google hat was von 11:30 ausgespuckt, das schaff ich sicher in Roth, aber nich auf Lanza.. :kuss

Meins war auch für deine Frau. Die Zahlen von 3-rad für dich :ditsch

Du, kein Problem, wenn so wird machen wir en Fass auf.. halte ich aber für nicht realistisch..

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:11 
Das Rennsemmel-Emu

2) Was meinst Du mit "das funktioniert nicht"........weil der Wind in der Fränkischen fehlt? Oder weil so lange Touren mit so vielen HM im Training Blödsinn sind? Oder...............?

Den Fehler, Schwierigkeitsgrade von Strecken lediglich an einer Zahl (in dem Fall Höhenmeter) festzumachen begehen Viele. Das kannst Du nicht umrechnen und selbst als grobe Einschätzung taugt es nicht.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Den Fehler, Schwierigkeitsgrade von Strecken lediglich an einer Zahl (in dem Fall Höhenmeter) festzumachen begehen Viele. Das kannst Du nicht umrechnen und selbst als grobe Einschätzung taugt es nicht.

Was halt immer noch dazukommt, ist die Frage, wie oft man aus welcher Geschwindigkeit abbremsen muss. Es gibt ja so Strecken, da muss man sehr oft bergab vor einer Abbiegung stark bremsen. Das drückt den Schnitt natürlich gewaltig.

Freilich ist klar, dass man einen Schwierigkeitsgrad nicht an nackten Zahlen festmachen kann. Und umrechnen will ich aus dieser Strecke auf eine eventuelle Radzeit in Lanza schon gleich gar nix. Es ist aber mit Sicherheit näher an Lanza dran, wenn ich ab und zu mal eine solche lange Tour mit vielen Höhenmetern fahre, als wenn ich versuche, Lanza mit der 180km Runde in Köln einmal pro Woche zu simulieren. ;)

Den Wind oder sonstwas kann ich natürlich hier nicht simulieren.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:17 
Das Rennsemmel-Emu

Es ist aber mit Sicherheit näher an Lanza dran, wenn ich ab und zu mal eine solche lange Tour mit vielen Höhenmetern fahre, als wenn ich versuche, Lanza mit der 180km Runde in Köln einmal pro Woche zu simulieren. ;)

Genau DAS sehe ich anders (und zwar deutlich anders seit meinem Start dort).

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:26 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Es ist aber mit Sicherheit näher an Lanza dran, wenn ich ab und zu mal eine solche lange Tour mit vielen Höhenmetern fahre, als wenn ich versuche, Lanza mit der 180km Runde in Köln einmal pro Woche zu simulieren. ;)

Genau DAS sehe ich anders (und zwar deutlich anders seit meinem Start dort).

wieso, an dem Tag war doch kein Wind (Zitat Herr D. aus B. ) :tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:29 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

War ja auch nicht, der Einzige, der ständig was von "es war ja sooooooo windig" heult ist Jörrrch.

Für Lanza kannste Dich aber hervorragend auf der Runde um Köln vorbereiten (wenn Du weißt, wie).

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:31 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Dann sagt halt endlich WIE !!!!!!!!! :toblerone :toblerone :toblerone

:) :) :)

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:35 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

War ja auch nicht, der Einzige, der ständig was von "es war ja sooooooo windig" heult ist Jörrrch.

Für Lanza kannste Dich aber hervorragend auf der Runde um Köln vorbereiten (wenn Du weißt, wie).

das geht auch im Münsterland, hier ist auch Wind wie die Sau und nen paar Huckel hats auch.. :laugh:

In Berlin stell ich mir das deutlich schwieriger vor jedenfalls.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:36 
Das Rennsemmel-Emu

WIEso?

;)

Meld Dich erstmal an, sei sicher, dass Du da starten willst und kannst, dann kannste über Training nachdenken. Ich habe letztes Jahr festgestellt, was ich in der Vorbereitung falsch gemacht habe (neben zuviel Gewicht und allgemein zu wenig Training), und dass ich trotz 18 kompletten IM-Runden in den ganzen Jahren davor erst im Rennen wirklich gelernt habe, was zu trainieren für diesen Kurs wirklich wichtig ist (zumindest für mich).

Darüber können wir dann diskutieren, wenn die Sache konkret wird.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:38 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Bis letztes Jahr dachte ich das auch und wurde im Rennen eines Besseren belehrt. Das war für mich übrigens das Interessanteste an dem Tag - auf einem Kurs unterwegs zu sein, zu glauben zu wissen, welche Form man hat und dann festzustellen, dass die Defizite ganz anderer Natur sind. Ging mir bisher selten so, dass ich glaubte, eine Strecke wie meine Westentasche zu kennen und mich dann selbst auszuhebeln.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 15:54 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Bis letztes Jahr dachte ich das auch und wurde im Rennen eines Besseren belehrt. Das war für mich übrigens das Interessanteste an dem Tag - auf einem Kurs unterwegs zu sein, zu glauben zu wissen, welche Form man hat und dann festzustellen, dass die Defizite ganz anderer Natur sind. Ging mir bisher selten so, dass ich glaubte, eine Strecke wie meine Westentasche zu kennen und mich dann selbst auszuhebeln.

Was war denn Dein Defizit? Find ich jetzt mal wirklich interessant zu erfahren.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 16:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Klar ist es reichlich bald für mich, jetzt schon über Training auf ein Rennen nachzudenken, bei dem ich VIELLEICHT in 13 Monaten starten werde. Aber ich hab die Sache ernsthaft vor. Drum kann's mir nicht schaden, wenn ich mir schon mal Gedanken mache, wie ich wettkampforientiert trainieren kann. Es wäre ausserdem meine erste LD, wie man weiß, und da kann eine etwas zielgerichtetere und zeitige Vorbereitung sicher nicht schädlich sein. ;)
.........zumal Lanza nicht sooo einfach sein soll, wie man gemeinhin hört :lol: :lol:

D,h. drullse, Du denkst also, dass der Wind dort den Bock fett macht, und nicht die Höhenmeter? D.h. es wäre vorteilhaft, möglichst häufig im Training den Gegenwind zu suchen und da dann konsequent in Aeroposition dagegen anzutreten, ohne sich komplett abzuschiessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]