So, Roth 2016 ist Geschichte.. leider ohne Finish, ein nettes Wochenende wars allemale.
Donnerstag bin ich mit einem Kollegen mittags losgefahren, vom Stress im Büro direkt durch.. scheiss Kombination, ging aber leider nicht anders.. zum Glück konnte ich weningstens stumpf in seinem flotten Auto mitfahren.
Unsere Unterkunft der letzten beiden Jahre ist mittlerweile eine Flüchtlingsunterkunft, wir haben auf eine andere Ferienwohnung im gleichen Ort wechseln können, die ist allerdings bei weitem nicht so schön, das war ne Bude, echt krass.. so richtig aus den 70 ern.
Freitag morgen Unterlagen holen, kurz über die Messe, abends dann zur Pasta Party. Das war wieder nett, da viele Bekannte getroffen zu haben.
Samstag morgen dann kurz Warm up, auf dem Rad ist mir noch ein Hase ins Vorderrad gesprungen, mir ist zum Glück nix passiert. Wir sind dann früh zum Check in, dann war das auch erledigt.
Sonntag morgen dann nach einer von einem Mückenbesuch geprägten suboptimalen Nacht um 5:30 mit dem Shuttle rüber zum Start, da hat auch alles reibungslos geklappt, es ist trotz der Masse an Leuten relativ entspannt. 7:30 der Start. Schwimmen 1:15, das war ok, nix besonderes, ohne grosse Probleme, etwas langsamer, als erhofft. Die erste Radrunde war sogar noch ganz in Ordnung, die hat auf jeden Fall mehr Spass gemacht, als letztes Jahr, den Solarer Berg konnte ich geniessen, das hatte schon was. Oben waren dann Ines, Rene und Icey, das war lustig. Auf der 2. Runde hats mir dann irgendwie völlig den Stecker gezogen. Ich hab mich von Anfang an gut verpflegt, aber es lief einfach immer zäher, der Puls ging nicht mehr hoch, dieses iso Zeugs kriegte ich nicht mehr durch den Hals, das war echt ätzend.. Vom Kopf her war ich dann auch einfach nur noch leer und hatte überhaupt keinen Bock mehr. Irgendwann war dann T2 erreicht, umgezogen, losgejoggt.. Akku alle, total.. bei km 3 hab ich mich dann an den Rand gesetzt... Feierabend. Bin dann zur Lände gegangen, da standen dann Thorsten, Ines, Icey und Rene, dann haben wir noch ein Bier getrunken und ich bin dann ganz gemütlich zurück gegangen und hab mir das Treiben angeschaut. So ne Langdistanz ist irgendwie was für Masochisten..
Meine beiden Kollegen haben einen Super Wettkampf gemacht, tja, ich habs halt versemmelt,.. 8 Wochen nach Lanzarote war einfach ne doofe Idee, so was mach ich garantiert nie wieder.
Heute war dann die Siegerehrung, das war schon echt ganz cool, ich hab noch einen Kolegen fürs nächste jahr angemeldet, den Jörch.. nach der Schlange am Anfang für die Anmeldung hätte ich da nicht mit gerechnet, das das noch klappen würde, der hat sich so gefreut, von da her, gute Sache.
Dann noch die 550 km zurück, hat gereicht, echt.. ist immer ne echte Gurkerei da runter.
Tja, Roth ist geil, ich werd da irgendwann noch mal wieder hinmüssen, das kann so jedenfalls nicht stehenbleiben. Aber nächtes Jahr garantiert nicht.
Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen, ich bin schon etwas angefressen, aber im Grunde wars mir von vorneherein klar, das das ne enge Kiste werden würde, ich hab die letzten Wochen ganz gut trainiert, aber so wars halt nix.
Allen Finishern herzliche Gratulatio, Matthias, das war ganz super, hat mich sehr für dich gefreut, morgens sahst Du echt gar nicht glücklich aus..
Also, Mund abwischen, weiter geht's, ich mach jetzt erst mal ein paar Tage gar nix..