keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Was jetzt schief gegangen ist, so richtig weiss ich es gar nicht. Ich hab so viel trainiert vorher an Stunden wie noch nie zuvor um die Jahreszeit, aber es hat wohl nicht sollen sein dieses Jahr. Ein paar lange Läufe mehr, so ein paar % halt von allem irgendwo, der Rest war Finetuning, vielleicht waren wir auch vorher zu lange da, wer weiss es. Bei Angi hat so ziemlich das gleiche Training jedenfalls prima hingehauen.
Nächsten Mai ist jedenfalls wieder Lanza angesagt, das steht völlig ausser Frage. Angi kann sich das 5 x Finisher Shirt abholen, als eine von wohl sehr wenigen Frauen und wir wollen beide gerne sub 12, das wär jedenfalls ein wirkliches Ziel.
Also schaun wir mal.. das Jahr ist ja noch jung.

Ich finde diese Analyse etwas dürftig. Du hast einen gewissen Aufwand betrieben und eine ordentliche Vorbereitung gehabt, da sollte man schon wissen, woran es gelegen hat. Nicht gleich nach dem Wettkampf, aber irgendwann stellt sich das dann doch ein. Ich habe in meinem Leben vielleicht 10 DNF gehabt, kann aber immer sagen, woran es gelegen hat. Es geht nämlich dabei ganz einfach darum, dass man nicht den gleichen Fehler nochmal macht bzw. seine Schwäche aufdeckt und dann letztendlich besser wird. Dass es bei Angie geklappt hat, das hilft gar nicht weiter. Das sagt nur, dass es bei Angie geklappt hat, aber nicht mehr.
Keko, ich könnte Dir jetzt jede Einheit dieses Jahr aufzählen, Du kannst es auch nachschauen, wenn es Dich interessiert, ist ja kein Geheimnis. Nutzt es was, dann schick ich Dir gerne den Link.
Wir sind den Winter durch ziemlich jede Woche 2 h Läufe gerannt bis Anfang März, dann kam der Halbmarathon, danach war lauftechnisch ein kleines Loch, nach Ostern die Wadengeschichte, das war alles andere als optimal.
Geradelt bin ich von den KM her so viel wie im letzten Jahr mit Trainingslager, halt auch regelmässig Crosser und im Jan- Feb MTB. Durch den kalten April sind wir halt in dem Monat nicht ganz so viele lange Touren auf dem Tria Rad und keine RTF wie im letzten Jahr gefahren, das hat mir sicherlich gefehlt.
Wie dem auch sei, weite gehts. Beim normalen Dauerlauf hab ich nen Puls von 140 - 155 im Schnitt, bei Maximal Speed komm ich bis zu 185, beim Radfahren komm ich lange nicht so hoch, aber ich werd das testen, hab ja nen neuen Pulsmesser geholt. Hatte einen für den Tacho, der funktionierte dann nicht mehr, scheiss Technik..