emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Jun 2025 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 29 Mai 2012 22:45 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Ich glaub du hast mich nicht verstanden.

Es gilt herauszufinden wo das Problem beim radeln liegt.
Einfach sagen ich bin/war halt Platt ist wenig aussagekräftig.
Wenn du dann mit deinem Training daherkommst, ist die Ursache nicht geklärt.
Daher: Diagnose.

Ich hab das schon verstanden, ich bin aber skeptisch, dass das weiterhilft.

BeitragVerfasst: 29 Mai 2012 23:01 
Das Jever-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Ach ja, wenn wir normal durch die Gegend fahren, hab ich ungefähr nen Puls von 110... um den auf dem Rad richtig hoch zu kriegen, braucht es entweder nen Huckel oder ziemlich Dampf... zumindest gefühlt, da ich so gut wie nie mit Pulsmesser unterwegs bin.

Das klingt nach zuviel Komfortzone und Sightseeing-Genießerfahrten. Für den Winter ok, aber nicht für die letzten 2-3 Monate vor der LD.

BeitragVerfasst: 29 Mai 2012 23:04 
Das Rennsemmel-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Ach ja, wenn wir normal durch die Gegend fahren, hab ich ungefähr nen Puls von 110... um den auf dem Rad richtig hoch zu kriegen, braucht es entweder nen Huckel oder ziemlich Dampf... zumindest gefühlt, da ich so gut wie nie mit Pulsmesser unterwegs bin.

Das klingt nach zuviel Komfortzone und Sightseeing-Genießerfahrten. Für den Winter ok, aber nicht für die letzten 2-3 Monate vor der LD.

Eben. Sagte (nicht nur) ich schon vor Monaten. Und: dazu brauche ich keine Diagnostik.

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 07:36 
Schach-Emu

3-rad hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ich hab das schon verstanden, ich bin aber skeptisch, dass das weiterhilft.

es würde aber ungemein helfen, wenn man die eigene Leistung mal schwarz auf weiß präsentiert bekommt.

Kann ich aus jahrelanger Erfahrung bestätigen :lol:

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 08:30 
Das Lanza-Emu

keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Was jetzt schief gegangen ist, so richtig weiss ich es gar nicht. Ich hab so viel trainiert vorher an Stunden wie noch nie zuvor um die Jahreszeit, aber es hat wohl nicht sollen sein dieses Jahr. Ein paar lange Läufe mehr, so ein paar % halt von allem irgendwo, der Rest war Finetuning, vielleicht waren wir auch vorher zu lange da, wer weiss es. Bei Angi hat so ziemlich das gleiche Training jedenfalls prima hingehauen.

Nächsten Mai ist jedenfalls wieder Lanza angesagt, das steht völlig ausser Frage. Angi kann sich das 5 x Finisher Shirt abholen, als eine von wohl sehr wenigen Frauen und wir wollen beide gerne sub 12, das wär jedenfalls ein wirkliches Ziel.

Also schaun wir mal.. das Jahr ist ja noch jung. :ja

Ich finde diese Analyse etwas dürftig. Du hast einen gewissen Aufwand betrieben und eine ordentliche Vorbereitung gehabt, da sollte man schon wissen, woran es gelegen hat. Nicht gleich nach dem Wettkampf, aber irgendwann stellt sich das dann doch ein. Ich habe in meinem Leben vielleicht 10 DNF gehabt, kann aber immer sagen, woran es gelegen hat. Es geht nämlich dabei ganz einfach darum, dass man nicht den gleichen Fehler nochmal macht bzw. seine Schwäche aufdeckt und dann letztendlich besser wird. Dass es bei Angie geklappt hat, das hilft gar nicht weiter. Das sagt nur, dass es bei Angie geklappt hat, aber nicht mehr.

Keko, ich könnte Dir jetzt jede Einheit dieses Jahr aufzählen, Du kannst es auch nachschauen, wenn es Dich interessiert, ist ja kein Geheimnis. Nutzt es was, dann schick ich Dir gerne den Link.

Wir sind den Winter durch ziemlich jede Woche 2 h Läufe gerannt bis Anfang März, dann kam der Halbmarathon, danach war lauftechnisch ein kleines Loch, nach Ostern die Wadengeschichte, das war alles andere als optimal.

Geradelt bin ich von den KM her so viel wie im letzten Jahr mit Trainingslager, halt auch regelmässig Crosser und im Jan- Feb MTB. Durch den kalten April sind wir halt in dem Monat nicht ganz so viele lange Touren auf dem Tria Rad und keine RTF wie im letzten Jahr gefahren, das hat mir sicherlich gefehlt.

Wie dem auch sei, weite gehts. Beim normalen Dauerlauf hab ich nen Puls von 140 - 155 im Schnitt, bei Maximal Speed komm ich bis zu 185, beim Radfahren komm ich lange nicht so hoch, aber ich werd das testen, hab ja nen neuen Pulsmesser geholt. Hatte einen für den Tacho, der funktionierte dann nicht mehr, scheiss Technik..

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 09:21 
Das Lanza-Emu

3-rad hat geschrieben:
mach nen Test.

Du kannst den Test übrigens auch bei mir durchführen.
Auf der Rolle.
Wir messen alles außer Laktat.
Ich pass auch auf, dass du nicht runterfällst.

Falls du dich erinnerst: das Angebot gab es schon mal, vor 4 Monaten.

Cooler Plan, fahr ich nach LH zum warm werden vorher..

Müssen mal gucken, wann es Dir passt..

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 09:32 
Admin-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Wie dem auch sei, weite gehts. Beim normalen Dauerlauf hab ich nen Puls von 140 - 155 im Schnitt, bei Maximal Speed komm ich bis zu 185, beim Radfahren komm ich lange nicht so hoch, aber ich werd das testen, hab ja nen neuen Pulsmesser geholt. Hatte einen für den Tacho, der funktionierte dann nicht mehr, scheiss Technik..

Schwimmen und Laufen klang für mich auch ok, von dem was ich so gelesen hatte. Komisch fand ich diese Radtouren mit einem 22er Schnitt oder so was. Ich erinnere mich auch, dass ich ein paar Mal darüber gewitzelt hatte.

Ich bin z.B. gestern meinen 100er im 28er-Schnitt gefahren. Dabei ging es nur rauf und runter, d.h. da muß man schon ein bisschen was tun. Solche Sachen sind mir bei dir nicht in Erinnerung. Länge alleine bringt nichts, es kommt auch auf die Härte an :lol: :lol:

Dass man beim Laufen einen höhere Puls hat als auf dem Rad, ist normal. Man sollte ihn aber bei ordentlicher Belastung in ähnliche Bereiche bringen können.

Hattest du früher auch schon eine "Radschwäche"? Du warst doch mal ganz flott, oder?

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 09:46 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
es würde aber ungemein helfen, wenn man die eigene Leistung mal schwarz auf weiß präsentiert bekommt.

Wobei? Ich bekomme meine Leistung bei jedem Wettkampf schwarz auf weiß und weiß was ich eigentlich machen müsste.

Das ist doch bei Kiwi nicht viel anders.

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 09:55 
Caipi-Emu

drullse hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:

Wobei? Ich bekomme meine Leistung bei jedem Wettkampf schwarz auf weiß und weiß was ich eigentlich machen müsste.

Wenn ich kiwi richtig verstehe, weiß ER es eben nicht so recht, auch wenn alle anderen drumherum einer Meinung sind.
VIelleicht hilft es ihm ja schon mal weiter, wenn so ein Leistungstest Eure Meinung belegt oder widerlegt

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 09:59 
Das Rennsemmel-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Wenn ich kiwi richtig verstehe, weiß ER es eben nicht so recht, auch wenn alle anderen drumherum einer Meinung sind.
VIelleicht hilft es ihm ja schon mal weiter, wenn so ein Leistungstest Eure Meinung belegt oder widerlegt

Ok, so gesehen... Er soll ja ruhig machen, es schadet ja nix. Ich bin nur der Meinung, dass auch ohne Test klar ist, wo die Reise hingehen muss für nächstes Jahr. 3-rad vermutlich auch.

Also kiwi: Test machen, Training anpassen, Sub 12 machen. Ist eigentlich ganz einfach. ;)

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 10:13 
Das Lanza-Emu

drullse hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:

Ok, so gesehen... Er soll ja ruhig machen, es schadet ja nix. Ich bin nur der Meinung, dass auch ohne Test klar ist, wo die Reise hingehen muss für nächstes Jahr. 3-rad vermutlich auch.

Also kiwi: Test machen, Training anpassen, Sub 12 machen. Ist eigentlich ganz einfach. ;)

Die Reise.. die ist mir völlig klar, Radeln, das konnte ich noch nie, hab meine Rennen dabei immer verkackt und es macht mir auch so keinen Spass mehr, auf dem Niveau Wettkämpfe zu machen, das ist die Sache.

Beim Laufen und im Wasser geh ich ein paar mal los und es funzt, auf dem Rad.. bah.. no chance, da passiert im Grunde so gut wie gar nix.

Also was muss ich machen, viel hift viel ist nur die halbe Wahrheit bei mir, so viel ist sicher.. :dead :D

Entweder ich krieg das irgendwie noch mal gebacken, oder ich spiel in ein paar Jahren wieder Tennis.. :daumen
Alles ganz einfach...jaja.. :cry

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 10:27 
Das Lanza-Emu

Lass uns das machen, ich komm nach LH und ab gehts. Sag mir halt, wann es Dir passt, nächste Woche Dienstag oder so, am besten, wenn es regnet.. dann hat man mehr Aggression.. :D

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 10:31 
Das Rennsemmel-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Die Reise.. die ist mir völlig klar, Radeln, das konnte ich noch nie, hab meine Rennen dabei immer verkackt und es macht mir auch so keinen Spass mehr, auf dem Niveau Wettkämpfe zu machen, das ist die Sache.

Das mit dem fehlenden Spaß am fehlenden Niveau kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es halt das Schwimmen, was einfach nicht geht.

Zitat:
Beim Laufen und im Wasser geh ich ein paar mal los und es funzt, auf dem Rad.. bah.. no chance, da passiert im Grunde so gut wie gar nix.

Anderes Radtraining. Die Grundlage hast Du, was Du brauchst ist Intensität. Mir ging und geht es genauso. Ich habe die Umfänge immer weiter erhöht aber gebracht hat das nix. Im Laufen das Gleiche. Erst die Rückkehr auf die Bahn mit den dementsprechenden Belastungen hat mich wieder schneller gemacht.

Zitat:
Also was muss ich machen, viel hift viel ist nur die halbe Wahrheit bei mir, so viel ist sicher.. :dead :D

Tria-Rad in den Keller, Rennrad raus, Antritte, Minutenweise volles Rohr etc. und das mehrere Monate. Das wird dauern, bis sich ein Erfolg einstellt. Radfahren ist von den drei Sportarten IMHO die mit dem höchsten Fleißfaktor.

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 10:32 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Beim Kiwi weiß keiner so recht warum er langsam Rad fährt, er selber auch nicht.

Ist das so?

Zitat:
Dann steht da:
240W, Puls 120 => Blödsinn, natürlich kann er noch
oder
240W, Puls 170 => ende Gelände
oder
300W, Puls 170 => alles gut, Kiwi hat keinen Bock auf Quälerei im Training

Dann macht mal, bin gespannt, was am Ende bei raus kommt.

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 11:05 
duathlon Emu

Ich würde auch mal ein großes Blutbild machen lassen, wenn noch nicht geschehen.

Du hast sehr oft geschrieben, dass du müde bist und Erholung brauchst. etc.

Nur, um sicher zu gehen, dass du hier nicht irgendeinen Mangel hast...man weiß nie.

Meinungen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]