emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2015 17:34 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Zwei Kinder, ein halbfertiges Haus, tausend andere Projekte an der Backe.
Trotzdem habe ich irgendwie wieder Bock auf Sport.
Mag auch an der Jahreszeit liegen, IM FFM, Roth, TdF, etc. , irgendwie schon so gewisse "Motivatoren".
Oder an meiner körperlichen Entwicklung hin zu einer Mischung aus "Jabba the hutt" und "Chewbacca" :chris76

Jetzt frage ich mich natürlich:
1. Wie krieg ich das zeitlich überhaupt gebacken ? Vor allem so, dass meine Mitbewohnerin auch Sport machen kann (oder was auch immer sie machen möchte) und ich meine Kinder nicht vernachlässige ?
2. Wie steige ich mit derzeit bestimmt um die 90kg wieder ein ? Radfahren wäre ideal, kostet aber recht viel Zeit. Laufen wäre aber bei dem Übergewicht die schlechtere Wahl. :(

Ziele habe ich keine. Auch nicht Walchsee 2016... :laugh:
Vielleicht mal wieder etwas in "Form" kommen und fit weden.
Wenn ´ne Olympische nächstes Jahr bei raus fällt isses nett, aber definitv kein Muss.
Sicher jedenfalls nix, wo man sich ´n Jahr vorher für anmelden muss.

Spass möchte ich haben. Sport macht mir ja schon Spaß und mir ist das echt total verloren gegangen... Und genau DAS vermisse ich.
Nicht die Quälerei eines 20km Laufes bei 35°C ohne Schatten oder 6h Ausfahrten auf dem Rad bei Pisswetter.

Lasst mal hören, was ihr so denkt ! :tomtiger

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2015 18:27 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
la_gune hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich natürlich:
1. Wie krieg ich das zeitlich überhaupt gebacken ? Vor allem so, dass meine Mitbewohnerin auch Sport machen kann (oder was auch immer sie machen möchte) und ich meine Kinder nicht vernachlässige ?
2. Wie steige ich mit derzeit bestimmt um die 90kg wieder ein ? Radfahren wäre ideal, kostet aber recht viel Zeit. Laufen wäre aber bei dem Übergewicht die schlechtere Wahl. :(

Lasst mal hören, was ihr so denkt ! :tomtiger

Gleiches Problem wie ich. 95kg und jetzt Probleme mit meinem Bewegungsapparat.Haus mit vielen angefangenen Projekten, ein Kind, ein Hund dafür aber eine Frau die keine Bewegung braucht :-)
1)
Projekte am Haus habe ich erstmal in der Prio hinten angestellt. Einen Familientag definieren an welchem man nur für die Kinder da ist. Ich versuche das am So. einzurichten.
Ich habe im Wald was ganz gutes gesehen. Da ist ein Paar zusammen gekoppelt. Immer im wechsel einer radelt, einer läuft. Radfahren ist da natürlich nicht wirklich hart, aber laufen kann man dann sein eigenes Tempo.
2)
Ich fahre wenn es geht mit dem Rad zur Arbeit um Gewicht runter zu bekommen. Im Winter gehe ich dann wieder zwei mal die Woche ins Frühschwimmen vor der Arbeit

Hat halt alles auch viel mit Organisation und auch Motivation zu tun. Denke morgens um 5:30 mit dem Rad zur Arbeit macht nicht jedem Spass :hammer
Nach einer Zeit konnte ich mich sogar ans Frühschwimmen gewöhnen. Es braucht halt immer den ersten Ruck

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2015 18:45 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

la_gune hat geschrieben:
1. Wie krieg ich das zeitlich überhaupt gebacken ? Vor allem so, dass meine Mitbewohnerin auch Sport machen kann (oder was auch immer sie machen möchte) und ich meine Kinder nicht vernachlässige ?


auch wenn das nicht ganz so spaßig: Rolle - oder für den Schlaf der Prinzessinen besser - Ergometer.
Denn das geht a) schneller als richtiges Rad fahren und b) bleibt man dabei zu Hause und kann so c) der Liebsten auch mal einen Kinoabend "oder was sie sonst noch so machen will" ermöglichen.
So habe ich das jedenfalls gemacht als MC noch richtig Mini war.

la_gune hat geschrieben:
Laufen wäre aber bei dem Übergewicht die schlechtere Wahl. :(


Solange man nicht in die Gewichtsklasse Sumoringer fällt, halte ich es für ein Gerücht, dass Laufen schlecht für die
Gelenke ist. Denn wenn man 10% schwerer ist, springt man auch 10% weniger hoch und der Aufprallschock, der ja die eigentliche Belastung beim Laufen ausmacht, bleibt der gleiche. Das ist im Grunde der Energieerhaltungssatz. Man darf dann - für die gleiche Belastung - natürlich nicht so weit laufen wie mit seinem Idealgewicht.

Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2015 19:26 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Radeln mit Anhänger... dann hast Du die Kids dabei und

... ich glaube, dann wird die Zeit auch nicht so lang.... weil zu anstrengend :mrgreen:

Alternativ: zwei Anhänger!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2015 21:36 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Gegen Chewbacca gibt es ein einfaches Mittel: rasieren. Dann biste auch gleich ein paar Kilo leichter, wenn der Haarwuchs tatsächlich so ausfällt. :D

Zum Rest: rausgehen und machen. Nicht lange denken. Wenn sich ein Zeitfenster öffnet: nutzen.

Und: jegliche überflüssige Projekte stoppen. :ja

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2015 23:20 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Laufen statt Räder kaufen.

Man wird nicht schlauer, wenn man Bücher ungelesen im Schrank liegen hat und nicht fitter, wenn man Sportgeräte als Sammlerstücke im Haus stehen hat.

Papa wird dick und unflexibel ist kein besseres Vorbild als Papa ist auch mal allein weg und macht Sport. Du willst ja nicht gleich auf eine Langdistanz trainieren und Dich um Frau, Haus und Kinder gar nicht mehr kümmern, Du willst nur überhaupt mal wieder etwas Bewegung in Dein Leben bringen.

Du willst ja auch schön für Deine Frauen sein und nicht nur "weich" und "flauschig".

Also bring Deinen Arsch hoch und beweg Dich. :kuss

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 07:22 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Anja hat geschrieben:
Laufen statt Räder kaufen.

Man wird nicht schlauer, wenn man Bücher ungelesen im Schrank liegen hat und nicht fitter, wenn man Sportgeräte als Sammlerstücke im Haus stehen hat.

Papa wird dick und unflexibel ist kein besseres Vorbild als Papa ist auch mal allein weg und macht Sport. Du willst ja nicht gleich auf eine Langdistanz trainieren und Dich um Frau, Haus und Kinder gar nicht mehr kümmern, Du willst nur überhaupt mal wieder etwas Bewegung in Dein Leben bringen.

Du willst ja auch schön für Deine Frauen sein und nicht nur "weich" und "flauschig".

Also bring Deinen Arsch hoch und beweg Dich. :kuss


Besser hätte ich es nicht sagen können :keko

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 07:25 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Vor einigen Jahren wäre so eine Ansage sicher nicht von Anja gekommen :pfeif. Noch einen Schuss Rest-Adrenalin intus :D?

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 08:36 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Der Hammer, aber wo sie recht hat sie recht.
Du bist unzufrieden also mach was, geh morgens vor der Arbeit laufen und mache vor allem den sport der am wenigsten Zeit braucht und am effektivsten ist - Laufen !!!
Gewichtzunahme kommt auch nicht von kein Sport treiben sondern Essen oder ?
Den Schalter mußt du umlegen ...tu es !!!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 08:39 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Thorsten hat geschrieben:
Vor einigen Jahren wäre so eine Ansage sicher nicht von Anja gekommen :pfeif . Noch einen Schuss Rest-Adrenalin intus :D?


Hihihi, zwei "Dumme", ein Gedanke. :D

Aber wo sie Recht hat, hat sie nun mal Recht... :toblerone

Das mit dem Rad zur Arbeit habe ich ja letztes Jahr mal versucht. Aber rund 1h30 von Tür zu Tür (einfache Strecke!) plus Duschen ist echt viel Zeit pro Tag die flöten geht. Habe schon mal überlegt es so zu machen wie Drullse vorgeschlagen hat: Einen Tag mit dem Auto hin, Rad hinten drin. Abends dann mit dem Rad zurück. Und am nächsten Tag mit dem Rad hin und dem Auto zurück. So hält sich der zeitliche Aufwand in Grenzen und die Pause/Erholung dazwischen ist ebenfalls groß. Zudem muß man nicht wieder in die verschwitzten Sportklamotten... :dead Mal schauen, welches Rad ich einfach in den Fiesta bekomme mit dem ich dann auch den 14%er hoch komme. :lookaroun:

Für den Fahrradanhänger ist die Kleine mit knapp 4 Monaten noch zu klein. Da muss ich noch etwas warten. Aber auch dann sind "längere" Ausfahrten eher unwahrscheinlich, weil die Große ja doch einen recht ausgeprägten "Bewegungsdrang" hat... :laugh: Habe aber schon überlegt, wo man mit den zwei Mädels überall hin fahren kann. So "Intervall-Einheiten" von 10km, dann Spieplatz / Erlebnis, wieder 10km, Eisdiele, 10km, ... könnte ich mir vorstellen. ´s Maultäschle kann die 10km ja dann jeweils laufen... :applaus

Gestern habe ich mich jedefalls mental mit einem letzten "Festmahl" (großer Cheeseburger mit Pommes) versucht(!) von üppigen Portionen zu verabschieden. Bin gespannt, wie lange ich das durch halte... :(

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 09:08 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Dieses "Projekt" beschäfftigt mich derzeit auch! Zum Glück ist das Haus soweit fertig, dass "nur" etwas Gartengedöns in regelmäßigen Abständen untergebracht werden muss. Die Prinzessin ist bei mir ein Prinz und die Frau brauch deutlich weniger Bewegung als der dicke Willy. Das Gewicht ist inzwischen 10kg > dem OM-Kampfgewicht!

Zum Thema Laufen mit 95 kg kann ich nicht viel sagen, da ich immer mit min. 6-10 kg mehr laufen musste, drei Marathon und eine LD. Alles verletzungsfrei. Es geht also :dead

Ich habe festgestellt, dass ich komplett ohne Ziel auch wirklich nichts mache! Gleiches gilt für Ziele, die zu optimistisch sind (Aarhus-Kopenhagen z.b.). Also muss ich es irgendwie schaffen, ein Ziel zu finden, was machbar ist und mich motiviert.

Aber wenn ich mir das recht überlege, kann es eigentlich nur auf der OD und im Herbst sogar vielleicht bei einer MD liegen. Ein Solomarathon im Februar könnte vielleicht auch untergebracht werden. Aber gerade die langen Radmarathons werden wohl kaum noch machbar sein. :cry:

Mal schauen, wann es bei mir losgeht, dass ich "einfach" mache und nicht mehr nur drüber nachdenke... :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 09:15 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
triahörnchen hat geschrieben:
geh morgens vor der Arbeit laufen


:nono

Nach durchschnittlich weniger als 6h Schlaf wenn der Wecker dann auch noch vor 6 Uhr klingelt geht bei mir nicht viel.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 09:15 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

la_gune hat geschrieben:
Das mit dem Rad zur Arbeit habe ich ja letztes Jahr mal versucht. Aber rund 1h30 von Tür zu Tür (einfache Strecke!) plus Duschen ist echt viel Zeit pro Tag die flöten geht. Habe schon mal überlegt es so zu machen wie Drullse vorgeschlagen hat: (...)
[/quote]

also ihich dusche ja jeden Morgen, d.h. es macht keinen zeitlichen Unterschied,
ob ich erst dusche und dann zur Arbeit fahre, oder ob ich erst zur Arbeit
fahre und dann dusche. Und mit dem Auto wirst Du auch nicht in 0 Minuten zur
Arbeit gebeamt werden. D.h. Du brauchst mit dem Rad einfach nur 45 - 60 Minuten
länger. (Für die Strecke, die ich im Moment jeden Morgen je nach Rad
in 1:05 ... 1:20 fahre, würde man mit dem Auto 45 Minuten brauchen)
Und kannst Dich dann noch über die vom Arbeitgeber gesponsorte Dusche
sowie die gesparten Kosten für das Auto freuen.

Das ändert natürlich alles nichts daran, dass jeden Tag drei Stunden
für den weg zur Arbeit zu viel sind. wenn Du das machen würdest, könntest Du
auch gleich wieder für 'nen "Ironman" melden.
;)

Da hätte ich Dir - wenn drusllse es nicht schon getan hätte - auch den
Vorschlag mit dem Mischen gemacht. Mit ein wenig Bastelei bekommt man JEDES
Rad in ein Auto! Ich weiß das, weil meine Räder gerne mal etwas größer sind.

Los, Du bist doch Schwimmer!

Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 09:51 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
chris.fall hat geschrieben:
Mit ein wenig Bastelei bekommt man JEDES
Rad in ein Auto! Ich weiß das, weil meine Räder gerne mal etwas größer sind.


Aktuell kämen eigentlich nur das MTB (29"er) oder das Trekkingrad in Frage, weil sie eine entsprechende Übersetzung haben, mit der ich (hoffentlich) über den fiesen Hügel in der Mitte der Strecke komme. Das Trekkingrad kriege ich definitv NICHT in den Fiesta, wenn ich nicht zusätzlich noch ´ne halbe Stunde Schrauben will. Und mit dem MTB bin ich locker 20min länger unterwegs. RR oder Crosser kommen nicht in Frage, weil ich mit deren Übersetzung (und der Crosser hat schon 53-42-30 auf 11-30 !!!) aktuell definitiv nicht über den Hügel komme. :( :blush

Ja ich will, aber die Lösung muss einfach praktikabel sein.

Leider scheint es sich mit den Firmen - E-bikes (ähnliches Modell wie mit Firmenwagen!) noch bis nächstes Jahr hin zu ziehen. DAS wäre eine echte Alternative.

Vielleicht gehe ich heute Abend mal ´ne kleine Runde durch die Weinberge laufen... Ach ja, "flach" gibt es hier nicht. :dead

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg ?
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015 09:55 
Offline
OstseeMan-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
la_gune hat geschrieben:
... Ach ja, "flach" gibt es hier nicht. :dead


Bist der Nachbar vom Icey?? Der hat auch so fiese Hügel um sich rum :laugh: :laugh:

Hm... das Problem kenn ich. Nur ist es bei mir der Wind :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de