emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Klugschnacker hat geschrieben:
*Wenn es Profis sind starten sie in einer eigenen Wertungskategorie

Seid wann das?

Auch wenn mir Platzierungen egal sind: in den Ergebnislisten finde ich mich auf Platz x, die Plätze 1-5 sind von Profis belegt. Wo ist das eine eigene Wertungskategorie?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:24 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Klugschnacker hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Ich finde es einen Unterschied, wenn ich nicht mit Sportbetrügern meinen Sport ausüben will.

Niemand zwingt Dich dazu.

Ich melde mich ein Jahr vorher an, Pros können sich später entscheiden bzw. Ich erfahre erst später davon. Ich müsste also 380 Euro z.B. In den Wind schreiben...plus Startgeld woanders...mein finanzieller Rahmen zwingt mich dann.

Zum Rest schreibe ich nix mehr, so lange Du Dein erstes Posting zu meinem Posting nicht änderst.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:25 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Nils hat geschrieben:
....... ich würde meine Kinder auch keinem verurteilten Kinderschänder überlassen, auch wenn er seine Strafe abgesessen hat.


Auch wenn ich jetzt wieder mal soo richtig in ein Wespennest stochere, bei mir würde so Einer garnicht erst zum absitzen kommen!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:32 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

keko hat geschrieben:

Ich denke, dass ein Teil der Menschen Helden und Huldigungen braucht. Dass es also einen Markt dafür gibt.


genau das denke ich auch.

Aber damit fängt meiner Meinung nach das Problem eben auch an: Für sportliche Leistungen gibt es Anerkennung. Die fängt irgendwo beim "Boah, Du läufst Marathon?! Ich müsste ja auch mal wieder joggen gehen!... " des Kollegen an, und hört bei Millioneverdiensten in bestimmten Sportarten auf. Und für diese Anerkennung sind manche/viele eben bereit zu betrügen.

Im Gegensatz dazu sind Betrugsfälle bei Kaninchenzüchtern oder Leuten, die den Eifelturm aus Streichhölzern nachbauen - was durchaus ähnlich aufwendig betrieben werden kann - relativ selten.

An diesem Punkt würde ich mir - auch wenn das vielleicht sehr idealistisch ist - eine Relativierung sportlicher Leistungen wünschen.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Zuletzt geändert von chris.fall am 20 Jun 2013 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:33 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
Nils hat geschrieben:
Ah, wenn ich den Fred ganz lese und Deine Ausführungen, die Du zum 3. Reich lese...ich bin also ein Nazi :chris76
Mir zum Beispiel Schwulenfeindlichkeit zu unterstellen kann ich mal als absolute Beleidigung und Unverschämtheit auffassen.

Quark, ich unterstelle Dir weder ein Nazi noch schwulenfeindlich zu sein. Aber wenn jemand ein Nazi oder schwulenfeindlich wäre, ignoriert er die bestehenden Gesetze mit der tiefen Überzeugung, das Herz auf dem rechten Fleck zu haben und das Richtige zu tun. Ich denke, das beantwortet auch kekos Frage.

Wenn wir zulassen, dass sich Gruppe A entgegen geltendem Recht gegen Gruppe B durchsetzt, macht das morgen Gruppe C mit Gruppe D. Ob die Betroffenen nun Ex-Knackis, Ex-Doper, Ungläubige, Homosexuelle, Andersdenkende, Oppositionelle, Arbeitslose, Behinderte usw. sind, spielt keine Rolle und ist austauschbar.

Lasst und gegen Doping kämpfen, lasst uns die Regeln verschärfen (soweit möglich), aber lasst uns nicht den Boden des Gesetzes verlassen. Unsere rechtlichen Grundsätze sind nur dann etwas wert, wenn sie für alle gelten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:37 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Klugschnacker hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Ah, wenn ich den Fred ganz lese und Deine Ausführungen, die Du zum 3. Reich lese...ich bin also ein Nazi :chris76
Mir zum Beispiel Schwulenfeindlichkeit zu unterstellen kann ich mal als absolute Beleidigung und Unverschämtheit auffassen.

Quark, ich unterstelle Dir weder ein Nazi noch schwulenfeindlich zu sein. Aber wenn jemand ein Nazi oder schwulenfeindlich wäre, ignoriert er die bestehenden Gesetze mit der tiefen Überzeugung, das Herz auf dem rechten Fleck zu haben und das Richtige zu tun. Ich denke, das beantwortet auch kekos Frage.

Wenn wir zulassen, dass sich Gruppe A entgegen geltendem Recht gegen Gruppe B durchsetzt, macht das morgen Gruppe C mit Gruppe D. Ob die Betroffenen nun Ex-Knackis, Ex-Doper, Ungläubige, Homosexuelle, Andersdenkende, Oppositionelle, Arbeitslose, Behinderte usw. sind, spielt keine Rolle und ist austauschbar.

Lasst und gegen Doping kämpfen, lasst uns die Regeln verschärfen (soweit möglich), aber lasst uns nicht den Boden des Gesetzes verlassen. Unsere rechtlichen Grundsätze sind nur dann etwas wert, wenn sie für alle gelten.

Dann zitier mich nicht, wenn Du so was schreibst, sonst werde ich in Verbindung mit so einem Scheiß gebracht.
Wenn ich dazu aufrufe, nicht mit Dopern zu starten, verstoße ich gegen kein Gesetz.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:39 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Klugschnacker hat geschrieben:
Unsere rechtlichen Grundsätze sind nur dann etwas wert, wenn sie für alle gelten.


Vollste Zustimmung!

Nur tun sie das wirklich?

Siehe nur ein paar Posts weiter vorne, der Polzeibeamte der völlig alkoholisiert sich ans Steuer gesetzt hatte und dadurch ein Menschenleben ausgelöschte!
Was bekommst du an Strafe, wenn du das machst, auch nur ein Jahr auf Bewährung?
Wohl eher nicht!

In vielen, wenn nicht allen Ländern, wird sich das Recht gerade mal so hingebogen, wie es der Obrigkeit in den Kram passt!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:39 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
drullse hat geschrieben:
Klugschnacker hat geschrieben:
*Wenn es Profis sind starten sie in einer eigenen Wertungskategorie

Seid wann das?

Auch wenn mir Platzierungen egal sind: in den Ergebnislisten finde ich mich auf Platz x, die Plätze 1-5 sind von Profis belegt. Wo ist das eine eigene Wertungskategorie?

Damit meinte ich: Vor Gericht würde es eine Rolle spielen, inwieweit ein Konkurrenzverhältnis zwischen z.B. Dir oder Nils und Lisa Hütthaler besteht. Es ginge dabei im Kern darum, inwieweit Deine Rechte (welche?) durch Hütthalers Teilnahme beeinträchtigt würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:51 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
Nils, ich schätze Dich als Diskussionspartner. Es lag mir fern, Dir etwas zu unterstellen. Ich weiß ja aus zahlreichen Postings ungefähr, wie Du tickst. Du sehe Dich als tolerant und liberal eingestellten Menschen.
Nils hat geschrieben:
Wenn ich dazu aufrufe, nicht mit Dopern zu starten, verstoße ich gegen kein Gesetz.

Mag sein. Vielleicht ist das so. Aber der von Dir zitierte Spruch "mit so einer Sau starte ich nicht" hat schon etwas von Hexenjagd. Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mir eine Gesellschaft vorstelle, in der alle so denken und handeln, wie es in dem Zitat ausgedrückt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:58 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Klugschnacker hat geschrieben:
Nils, ich schätze Dich als Diskussionspartner. Es lag mir fern, Dir etwas zu unterstellen. Ich weiß ja aus zahlreichen Postings ungefähr, wie Du tickst. Du sehe Dich als tolerant und liberal eingestellten Menschen.
Nils hat geschrieben:
Wenn ich dazu aufrufe, nicht mit Dopern zu starten, verstoße ich gegen kein Gesetz.

Mag sein. Vielleicht ist das so. Aber der von Dir zitierte Spruch "mit so einer Sau starte ich nicht" hat schon etwas von Hexenjagd. Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mir eine Gesellschaft vorstelle, in der alle so denken und handeln, wie es in dem Zitat ausgedrückt wird.


Da gebe ich dir Recht. Bei so einem Spruch brechen wohl dann alle Dämme und dich Achtung vor dem Sportler als Mensche geht dadurch verloren.

Vermutlich will er nur provozieren.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 12:59 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
keko hat geschrieben:
Klugschnacker hat geschrieben:
Nils, ich schätze Dich als Diskussionspartner. Es lag mir fern, Dir etwas zu unterstellen. Ich weiß ja aus zahlreichen Postings ungefähr, wie Du tickst. Du sehe Dich als tolerant und liberal eingestellten Menschen.
Nils hat geschrieben:
Wenn ich dazu aufrufe, nicht mit Dopern zu starten, verstoße ich gegen kein Gesetz.

Mag sein. Vielleicht ist das so. Aber der von Dir zitierte Spruch "mit so einer Sau starte ich nicht" hat schon etwas von Hexenjagd. Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mir eine Gesellschaft vorstelle, in der alle so denken und handeln, wie es in dem Zitat ausgedrückt wird.


Da gebe ich dir Recht. Bei so einem Spruch brechen wohl dann alle Dämme und dich Achtung vor dem Sportler als Menschen geht dadurch verloren.

Vermutlich will er nur provozieren.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 13:05 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Mär 2013 21:37
Beiträge: 368
keko hat geschrieben:
dass der eine oder andere von denen nachhilft, ist mir auch klar.


Aber wer?

1999 hat ein bekannter Athlet in Roth mit der Zeit von 8:03 den 3. Platz belegt.
Der sollte wohl so geläutert gewesen sein, dass er zu 100% sauber war oder?
Und die anderen waren voll?
Oder nur ein paar?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 13:08 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Mär 2013 21:37
Beiträge: 368
Mal ne andere Frage:

Darf man hier eigentlich so einen Thread mit Name und Foto einer "Athletin" eröffnen und dann über sie herziehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 13:11 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
3-rad hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
dass der eine oder andere von denen nachhilft, ist mir auch klar.


Aber wer?

1999 hat ein bekannter Athlet in Roth mit der Zeit von 8:03 den 3. Platz belegt.
Der sollte wohl so geläutert gewesen sein, dass er zu 100% sauber war oder?
Und die anderen waren voll?
Oder nur ein paar?


Wer spielt für mich keine Rolle. Wenn ich so wie beim Kraichgau zuschaue und Petzold oder Bracht rennen vorbei, applaudiere ich und erkenne an, dass sie sehr schnell sind, aber es sind für mich keine Helden und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit haben sie irgendwie und irgendwann mal nachgeholfen. Das Bewundern ist für mich seit dem Fall Telokom gestorben.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was hat Lisa H. da für einen Muskel am Bauch?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2013 13:13 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
3-rad hat geschrieben:
Mal ne andere Frage:

Darf man hier eigentlich so einen Thread mit Name und Foto einer "Athletin" eröffnen und dann über sie herziehen?



Ich weiß es nicht. Darf man das?

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de