emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Jun 2025 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sitzwinkel tunen
BeitragVerfasst: 23 Dez 2004 08:14 
MD Emu

hab da ma ne frage...noch hab ich ja n normalen renner, und auf absehbare zeit wird sich daran so viel nicht aendern...es wird n auflieger draufkommen und evtl. bessere laufraeder, 2006 dann soll das dingen generalueberhholt werden aber bis dahin haett ich ma ne frage

ich hab ne gekroepfte sattelstutze die richtig rum montiert ja nach hinten zeigt, also eigentl. kontraprudkitv fuers auflieger fahrn...
kann ich das dingen einfach rumdrehn und so den sattel rund 4cm nach vorne holen, entspr. den siitzwinkel um rund 2 grad verbessern oder is das aus irgenwelechen grunden nicht empfehlenswert?

die stuetze is kein leichtgewicht also sollte sie stabilitaetsbedingt keine probleme verursachen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2004 08:16 
´s Heidi-Emu

ich hatte an meinem alten Rennrad, welches ein kleines bisschen zu lang für mich war, die Sattelstütze auch so montiert - für mich nie ein Problem (mal abgesehen von den üblichen Lästereien :smokin: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2004 15:38 
emulucion Emu

wenn die Klemmung für den Sattel in der neuen Position funktioniert, warum nicht?
Es gibt Sattelstützen mit einer oder mit 2 Befestigungsschrauben. GGFS musst du die gegeneinander tauschen, denn bei manchen Stützen sind die unterschiedlich lang.

Ansonsten, warum nicht? Es gibt ja auch extra gekrümmte Stützen für die Aeroposition.

Betreff des Beitrags: Re: sitzwinkel tunen
BeitragVerfasst: 30 Dez 2004 13:33 
Eiermann U5 Emu

HUGO hat geschrieben:
hab da ma ne frage...noch hab ich ja n normalen renner, und auf absehbare zeit wird sich daran so viel nicht aendern...es wird n auflieger draufkommen und evtl. bessere laufraeder, 2006 dann soll das dingen generalueberhholt werden aber bis dahin haett ich ma ne frage

ich hab ne gekroepfte sattelstutze die richtig rum montiert ja nach hinten zeigt, also eigentl. kontraprudkitv fuers auflieger fahrn...
kann ich das dingen einfach rumdrehn und so den sattel rund 4cm nach vorne holen, entspr. den siitzwinkel um rund 2 grad verbessern oder is das aus irgenwelechen grunden nicht empfehlenswert?

die stuetze is kein leichtgewicht also sollte sie stabilitaetsbedingt keine probleme verursachen...

Ich hatte mir eine ganz gerade Stütze gekauft und den Sattel ganz nach vorn geschoben, so das die Sattelspitzt etwas über das Tretlager kommt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]