emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 11:01 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
la_gune hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

mit den Hosen von Aldi bin ich eigentlich auch zufrieden, nur sind sie etwas zu dünn bei Temperaturen unter - 5 Grad. Zudem hätte ich gerne eine die ein wenig Wasser abperlen lässt, da ich halt wirklich jeden Tag per Rad draussen bin.


Hast Du mal versucht, die Hosen zu imprägnieren ? Gibt ja spezielle Wasch- oder Aufsprüh-Lösungen, die dann anschließend noch mittels Trockner fixiert werden. Habe damit keine Erfahrungen (die Flasche steht noch ungeöffnet im Regal), aber wäre ja zumindest eine Überlegung, wenn man nicht unbedingt neue Sachen kaufen will.

Aber Du scheinst gerade so ein wenig im Kaufrausch zu sein, da will ich Dich nicht bremsen. :D


Nur Aufsprühzeug verwenden!
Zugegeben, das zum Einwaschen wirkt einen winzigen Ticken besser, hat aber den ganz enormen Nachteil, dass es dann auch die Innenseite des jeweiligen Kleidungsstück mitimprägniert... und was das für's Schwitzen bedeutet könnt ihr euch denken. ;)

Edith, schau mal im nächsten Outdoorladen, ob die da Fjäll-Räven-Produkte haben. Die imprägnieren ihre G1000-Kleidung (die ja zu 35% aus Baumwolle besteht) mit Grönlandwachs- drüberreiben, einbügeln, fertig. Macht's nicht dicht, aber ein Großteil des Wassers perlt runter. Das Wachs kann man auch separat holen.

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 11:47 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
crazyviech hat geschrieben:
Nur Aufsprühzeug verwenden!
Zugegeben, das zum Einwaschen wirkt einen winzigen Ticken besser, hat aber den ganz enormen Nachteil, dass es dann auch die Innenseite des jeweiligen Kleidungsstück mitimprägniert... und was das für's Schwitzen bedeutet könnt ihr euch denken. ;)

Edith, schau mal im nächsten Outdoorladen, ob die da Fjäll-Räven-Produkte haben. Die imprägnieren ihre G1000-Kleidung (die ja zu 35% aus Baumwolle besteht) mit Grönlandwachs- drüberreiben, einbügeln, fertig. Macht's nicht dicht, aber ein Großteil des Wassers perlt runter. Das Wachs kann man auch separat holen.


danke - mach ich! Im Sportgeschäft haben sie uns ein Mittel zum Reinwaschen empfohlen :hammer , das Sprühzeug hab ich aber auch noch zuhause.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 16:23 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
hab eingekauft :blush

GONSO Damen Bikeshorts TRACY teak
Rose Damen-Radhose black
Warm Up Sohlenwärmer 1 Paar M
Giordana Damen-Radhose FUSION I black
GORE WINDSTOPPER Damen-Tights SPORTIVE II LADY schwarz
Rose Damen-Bikeshorts CRAZY COCO black
Rose Damen-Bikeshorts CRAZY COCO sand

hab eigentlich nur 2 Radhosen für den Sommer, diese sind 5 und 3 Jahre alt. Für die Limestour möchte ich mal Bikeshorts ausprobieren, die von Rose kosten grad mal 13 Euros, wenn sie nichts taugen ists nicht so schlimm, für die Fahrt zur Arbeit gehts bestimmt

bin gespannt wie das Paket ankommt. Gemäss Rose muss ich nichts mehr bezahlen, ich bekomme Rechnung, bei der die MWST 19 % bereits abgezogen ist, dafür gibts 1 % Zollzuschlag und 7.6 % für unsere MWST, plus Versand knapp 6 Euros.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 16:26 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Newbie hat geschrieben:
mit den Hosen von Aldi bin ich eigentlich auch zufrieden, nur sind sie etwas zu dünn bei Temperaturen unter - 5 Grad.
Die Lidel-Hose hat vorne einen Windstopper drin und sie ist wärmer als meine anderen zwei Winterhiosen. Darum ziehe ich sie nur unter 0C an.

Newbie hat geschrieben:
kennst Du einen guten Online-Shop in der Schweiz (abgesehen von Velo Plus).
Für Velomaterial kaufe ich immer hier. Bei Bekleidung kenne ich ihr Sortiment aber nicht so.
Und Tempo Sport ist auch noch gut: http://www.swisstriathlonshop.ch

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de