emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 10:10 
Offline
Wurstbrotmampfer
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 12:00
Beiträge: 831
feder hat geschrieben:
Diese habe ich und kann sie auch empfehlen:

- Nike Windfront - lange Radhose ohne Einsatz (gibt´s zB hier: http://www.bobshop.de/Frauen/Radhosen/R ... front.html )

Ah, die kannte ich noch nicht -- guter Preis. Ich habe neulich das Angebot für Damen-Winterradhosen durchforstet, da ist mir dieses Modell entgangen. Ein Problem ist, dass die meisten guten Winterradhosen Latz und Träger haben. Das kann für Damen mit schwacher Blase sehr umständlich werden.

Grüße,
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 10:20 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
hab mir die Nike Hose auch grad angeschaut.

Feder - wie sind die denn von der Grösse her? M steht für 36/38 :chris76 wofür steht denn XS??? :eins

der Link ist gefährlich, bin grad am Gucken nach einer normalen Sommerradhose :oops: , oder gleich zwei? :pfeif Von wegen Pickeln wenn man sie zuwenig wechselt :oops:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 10:37 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Gore - Winterradhose mit Windbreaker. Kannst Du bis -5 Grad ohne lange Unterwäsche fahren. Mit langer Unterhose bis -12 kein Problem (da gibts dann eher andere Probleme :mrgreen:
Dünnes Polster, atmungsaktiv und wirklich angenehm zu tragen. Frag doch mal beo Google nach nem preisvergleich. Ich denke, bereits jetzt werden die Lager geräumt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 10:42 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Gore - Winterradhose mit Windbreaker. Kannst Du bis -5 Grad ohne lange Unterwäsche fahren. Mit langer Unterhose bis -12 kein Problem (da gibts dann eher andere Probleme :mrgreen:
Dünnes Polster, atmungsaktiv und wirklich angenehm zu tragen. Frag doch mal beo Google nach nem preisvergleich. Ich denke, bereits jetzt werden die Lager geräumt ;)



ich hab gar keine lange Unterwäsche :chris76

gehe mal bei Veloplus gucken - Ausverkauf gibts ja schliesslich auch in der Schweiz :daumen

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 11:55 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Newbie hat geschrieben:
hab mir die Nike Hose auch grad angeschaut.

Feder - wie sind die denn von der Grösse her? M steht für 36/38 :chris76 wofür steht denn XS??? :eins

der Link ist gefährlich, bin grad am Gucken nach einer normalen Sommerradhose :oops: , oder gleich zwei? :pfeif Von wegen Pickeln wenn man sie zuwenig wechselt :oops:


hehe stimmt, der Laden ist nicht schlecht ;)

Ich finde die nike Hose prima - eignet sich bei den eisigen Temperaturen auch gut zum laufen.
wg der Größe gucke ich heute Abend, weiß ich nicht auswendig.

kurze Radhosen haben sie auch viele versch. Hersteller. Kannst sie ja zurückschicken, wenn sie nicht passen. Insofern lass dir doch mal div. schicken und probiere sie an. :)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 12:00 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
hab mir die Nike Hose auch grad angeschaut.

Feder - wie sind die denn von der Grösse her? M steht für 36/38 :chris76 wofür steht denn XS??? :eins

der Link ist gefährlich, bin grad am Gucken nach einer normalen Sommerradhose :oops: , oder gleich zwei? :pfeif Von wegen Pickeln wenn man sie zuwenig wechselt :oops:


hehe stimmt, der Laden ist nicht schlecht ;)

Ich finde die nike Hose prima - eignet sich bei den eisigen Temperaturen auch gut zum laufen.
wg der Größe gucke ich heute Abend, weiß ich nicht auswendig.

kurze Radhosen haben sie auch viele versch. Hersteller. Kannst sie ja zurückschicken, wenn sie nicht passen. Insofern lass dir doch mal div. schicken und probiere sie an. :)


das mit dem zuschicken und wieder zurück ist halt von D nach CH nicht so einfach. Verzollung und Transport kostet normalerweise mehr als ich einspare indem ich in D kaufe. War drum vorhin bei Velosport, die haben 3 oder 4 Damen-Radhosen lang, aber ca 20 Stück für die Herren :hammer

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 17:59 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Newbie hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Gore - Winterradhose mit Windbreaker. Kannst Du bis -5 Grad ohne lange Unterwäsche fahren. Mit langer Unterhose bis -12 kein Problem (da gibts dann eher andere Probleme :mrgreen:
Dünnes Polster, atmungsaktiv und wirklich angenehm zu tragen. Frag doch mal beo Google nach nem preisvergleich. Ich denke, bereits jetzt werden die Lager geräumt ;)



ich hab gar keine lange Unterwäsche :chris76

gehe mal bei Veloplus gucken - Ausverkauf gibts ja schliesslich auch in der Schweiz :daumen


Schau mal hier: http://www.wiggle.co.uk/d/cycle/7/1/1/
Hab ich schon einiges bestellt, klappt super. Ich weiß zwar nicht wie das Verhältnis Pfund/Franken grad ist, aber in D kann man gute Schnäppchen machen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 06 Jan 2010 17:31 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Newbie hat geschrieben:
das mit dem zuschicken und wieder zurück ist halt von D nach CH nicht so einfach. Verzollung und Transport kostet normalerweise mehr als ich einspare indem ich in D kaufe. War drum vorhin bei Velosport, die haben 3 oder 4 Damen-Radhosen lang, aber ca 20 Stück für die Herren :hammer


achso, da kommt noch Zoll drauf :(

tja, das ist leider immer noch so, dass es für Damen deutlich weniger Auswahl gibt. Wobei.. wenn du eh eine Überhose nimmst ohne Einsatz, ist das ja im Prinzip egal, ob die für Männer oder Frauen ist, wenn sie passt..

die Nike-Hose habe ich übrigens in S (4-6) - so steht´s auf dem Etikett.. falls das noch relevant sein sollte :tomtiger

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 06 Jan 2010 17:56 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
das mit dem zuschicken und wieder zurück ist halt von D nach CH nicht so einfach. Verzollung und Transport kostet normalerweise mehr als ich einspare indem ich in D kaufe. War drum vorhin bei Velosport, die haben 3 oder 4 Damen-Radhosen lang, aber ca 20 Stück für die Herren :hammer


achso, da kommt noch Zoll drauf :(

tja, das ist leider immer noch so, dass es für Damen deutlich weniger Auswahl gibt. Wobei.. wenn du eh eine Überhose nimmst ohne Einsatz, ist das ja im Prinzip egal, ob die für Männer oder Frauen ist, wenn sie passt..

die Nike-Hose habe ich übrigens in S (4-6) - so steht´s auf dem Etikett.. falls das noch relevant sein sollte :tomtiger


ja, und Zoll lässt sich kaum berechnen, je nachdem mit welchem Verzoller das geschickt wird kann das zwischen 30 und fast 100 Franken betragen :hammer :hammer

im Moment hab ich das etwas aufs Eis gelegt, jedenfalls bis morgen, wenn ich heute auf der Heimfahrt arg friere siehts morgen vielleicht wieder anders aus :roll: Ich denke, mir bleibt nicht viel anderes übrig als hier Läden abklappern, auch wenn die Auswahl sehr beschränkt ist.

danke trotzdem! :daumen

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 06 Jan 2010 21:55 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Dann schaue es Dir doch im Laden an und danach solls Dir ein Emu in D kaufen und Dir schicken ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 06 Jan 2010 22:10 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Dann schaue es Dir doch im Laden an und danach solls Dir ein Emu in D kaufen und Dir schicken ;)


dann muss ich ja die Verzollung auch bezahlen :roll:

ich wohne ja nur wenige km von der Grenze weg. Müsste halt nochmals nach Singen oder Konstanz und dort einen gescheiten Radladen finden. der Intersport hatte ja nur die eine Damenradhose mit so dickem Polster, dass ich damit nicht mal hätte auf einen Sattel steigen wollen :nono

Problem ist halt, dass meine Ferien vorbei sind. wobei.. gibts in Barcelona evtl. Winterradhosen zu kaufen? :chris76

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 08:57 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Newbie hat geschrieben:
bisher fahre ich je nachdem mit Billighosen von Aldi oder ganz normalen langen Lauftights, kann je nach Temperaturen schon grenzwertig sein, vorallem wenns dann auch noch regnet :cry
Ich habe ich Dezember im Lidel eine Winterradhose für CHF 17.99 gekauft. Und die ist bis jetzt super und gerade so gut wie die ca 200Franken-Hose von Löffler.

Newbie hat geschrieben:
PS: drittes Projekt wäre dann ein Netbook, da mein Rechner nun wirklich den Geist aufgibt :blush
m-Buget für 333.-. Ich habe gerade gestern gelesen dass der überaschend gut ist. Und für 700-800 Franken bekommt man schon wirklich tolle Laptops.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 09:48 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
felix__w hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
bisher fahre ich je nachdem mit Billighosen von Aldi oder ganz normalen langen Lauftights, kann je nach Temperaturen schon grenzwertig sein, vorallem wenns dann auch noch regnet :cry
Ich habe ich Dezember im Lidel eine Winterradhose für CHF 17.99 gekauft. Und die ist bis jetzt super und gerade so gut wie die ca 200Franken-Hose von Löffler.

Newbie hat geschrieben:
PS: drittes Projekt wäre dann ein Netbook, da mein Rechner nun wirklich den Geist aufgibt :blush
m-Buget für 333.-. Ich habe gerade gestern gelesen dass der überaschend gut ist. Und für 700-800 Franken bekommt man schon wirklich tolle Laptops.

Felix


Hoi Felix

danke, dass sich auch ein Schweizer hier noch meldet :blue

mit den Hosen von Aldi bin ich eigentlich auch zufrieden, nur sind sie etwas zu dünn bei Temperaturen unter - 5 Grad. Zudem hätte ich gerne eine die ein wenig Wasser abperlen lässt, da ich halt wirklich jeden Tag per Rad draussen bin. kennst Du einen guten Online-Shop in der Schweiz (abgesehen von Velo Plus).

das Netbook hab ich gestern bestellt (siehe anderen Thread), M-Budget hab ich die Werbung gesehen, das Ding mag was taugen, aber ehrlich gesagt möchte ich keinen grün-weiss gestreiften Lapptop :blush Zudem hab ich bei HP eine Garantie inkl. Hol-/Bring-Service, auch wenn ich hoffe, dass ich darauf nicht zurückgreifen muss.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 10:42 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Newbie hat geschrieben:

mit den Hosen von Aldi bin ich eigentlich auch zufrieden, nur sind sie etwas zu dünn bei Temperaturen unter - 5 Grad. Zudem hätte ich gerne eine die ein wenig Wasser abperlen lässt, da ich halt wirklich jeden Tag per Rad draussen bin.


Hast Du mal versucht, die Hosen zu imprägnieren ? Gibt ja spezielle Wasch- oder Aufsprüh-Lösungen, die dann anschließend noch mittels Trockner fixiert werden. Habe damit keine Erfahrungen (die Flasche steht noch ungeöffnet im Regal), aber wäre ja zumindest eine Überlegung, wenn man nicht unbedingt neue Sachen kaufen will.

Aber Du scheinst gerade so ein wenig im Kaufrausch zu sein, da will ich Dich nicht bremsen. :D

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterradhose
BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 10:59 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
la_gune hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

mit den Hosen von Aldi bin ich eigentlich auch zufrieden, nur sind sie etwas zu dünn bei Temperaturen unter - 5 Grad. Zudem hätte ich gerne eine die ein wenig Wasser abperlen lässt, da ich halt wirklich jeden Tag per Rad draussen bin.


Hast Du mal versucht, die Hosen zu imprägnieren ? Gibt ja spezielle Wasch- oder Aufsprüh-Lösungen, die dann anschließend noch mittels Trockner fixiert werden. Habe damit keine Erfahrungen (die Flasche steht noch ungeöffnet im Regal), aber wäre ja zumindest eine Überlegung, wenn man nicht unbedingt neue Sachen kaufen will.

Aber Du scheinst gerade so ein wenig im Kaufrausch zu sein, da will ich Dich nicht bremsen. :D


:hammer :hammer

meinst Du, bei normalen Baumwoll Sachen nützen Imprägnierungen? probiert habe ich es nicht, auf die Idee kam ich gar nicht :blue

Kaufrausch ist gut - das Geld muss unter die Leute :blush Hatte vorhin schon 4 Radhosen im Warenkorb und wollte sie mir mal zuschicken lassen zur Anprobe, aber ich müsste alle im voraus zahlen per Kreditkarte und das widerstrebt mir etwas :roll:

andererseits sage ich mir, wir haben anfangs Januar, in 2-3 Wochen ist der Winter eh vorbei, warum jetzt noch Geld ausgeben? :chris76

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de