Fastforward hat geschrieben:
Sprotte hat geschrieben:
Falkenstein-Tria ja, Duathlon nein - aber Rad- und Laufstrecke sind bei beiden Veranstaltungen jeweils sehr ähnlich. Heißt also bergig, bergig, bergig - im Vogtland gehts zudem meist recht steil zur Sache.
Die Laufstrecken sind überwiegend breite Waldwege, die Radstrecke führt teilweise auch über 'Straßen', die für möglicherweise diese Bezeichnung nicht allgemein verdienen - Flickenteppich trifft es wohl besser. Der Aerolenker sollte möglichst original, unbeschädigt und schön festgeschraubt sein.
Ach ja, der Duathlon fand bisher immer Ende September statt und die Bedingungen und Zustände rundum sind unter Umständen recht rustikal.
Das geforderte Startgeld kassiert hoffentlich die Powerman-Serie und nicht der Herr Hopfmann persönlich - mir selbst wäre es für den Wettkampf selbst viel zu viel. (War grad schon schwankend geworden.)
Welcher Aero-Lenker?
Tsts!
Na dann eben der normale Lenker - scheint ja auch immermal bei manchen Probleme zu verursachen.
laufsusi hat geschrieben:
eben. kann schon nix abfallen.
@sprotte: selbst als schwabe finde ich 65 euro nicht zuviel, verglichen mit einer md oder gar einem 70.3
aber du hast wohl anderes backgroundwissen.
Naja,
hier habe ich selbst halt eine Alternative (ist natürlich für die allermeisten EMUs der hinterletzte Winkel, ist mir klar), die den Vergleich bis auf das 'Powerman'-Label und (womöglich) die Qualität und Quantität des Starterfeldes sicherlich nicht scheuen muss - es geht eben auch anders und ohne klischeehaft zu sein sind 65 EUR aufwärts für das Vogtland, Sachsen usw. schon eine ordentliche Hausnummer. Letztes Jahr waren es übrigens noch
50 und wie gesagt glaube ich nicht, dass sich an der Veranstaltung selbst irgendwas geändert haben dürfte, was die Preissteigerung rechtfertigt.
Aber die Diskussion gabs ja schon anderswo und wenns bezahlt wird scheints ja auch okay zu sein. Ich wollte es bloß angemerkt haben - nicht, dass sich jemand hinterher ärgert. Das fände ich schade, denn in Sachsen braucht es zusätzlich zur problematischen Triathlon-Gesamtsituation nicht auch noch schlechte Publicity von auswärts.
Ach ja, hab grad mal verglichen - die Ausschreibung für Kelheim sieht da schon deutlich professioneller (und trotzdem preisgünstiger?!
) aus!